Einmal Hilfe bitte!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
katja77

Beitrag von katja77 » 20 Aug 2008, 07:53

Soweit ich weiss gilt der Grundsatz alle 4 Jahre. Aber was waere eine Regelung ohne Ausnahme. Das waere nicht deutsch. :D

- Wenn eine Kur vor Ablauf erforderlich ist, weil neue Symptome aufgetreten sind, geht das auch.

Bei meiner letzten Kur waren 3 Jahre rum. Nach der 1. Ablehnung habe ich 2 Monate gewartet und neu beantragt. Nach Wiederspruch wurde sie genehmigt. (ohne neue Symtome)
Begruendung im Wiederspruch: Therapiemoeglichkeiten vor Ort ausgeschoepft, da nicht realisierbar wegen der Arbeitszeit. Genau das war die Ablehnung: Therapien vor Ort nicht ausgeschoepft.

Ich wuerde auch einfach den Antrag stellen, mehr wie nein sagen koennen die ja nicht.

Uebrigens eine Kur geht auch mit aelteren Kindern. Meine Godel war mit ihren Kindern beide 14 letztes Jahr zur Kur. Es gibt leider nicht soviel Haeuser die das anbieten, aber es gibt sie.

Liebe Gruesse Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 20 Aug 2008, 09:30

Original geschrieben von katja77

Uebrigens eine Kur geht auch mit aelteren Kindern. Meine Godel war mit ihren Kindern beide 14 letztes Jahr zur Kur. Es gibt leider nicht soviel Haeuser die das anbieten, aber es gibt sie.

Liebe Gruesse Katja
Aber da gibt es halt auch Unterschiede bei den Kassen, auf der Seite von der Barmer steht z.B. bis 12 Jahre!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

katja77

Beitrag von katja77 » 20 Aug 2008, 09:52

@esterhasi Das wusste ich nicht. Meine Godel ist bei der AOK Hessen, soweit ich weiss.
Liebe Grüße Katja

Bild

xulii

Re: Einmal Hilfe bitte!

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 14:29

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten