Gibt es eine allgemeine Erklaerung??

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Froy

Gibt es eine allgemeine Erklaerung??

Beitrag von Froy » 25 Aug 2008, 09:38

Hallo!

Gibt es eine allgemeine Erklaerung fuer das Nutzen dieses Forums? Es ist soo ganz anders als das, wo ich noch unterwegs bin.

Zum Beispiel habe ich gesehen, dass ich nicht in jedem Thread antworten kann. Muss man sich freischalten lassen, eine bestimmte Anzahl von Beitraegen geschrieben haben, oder stelle ich mich nur zu doof an und mache was falsch???

Gibt es eine Moeglichkeit sich benachnrichtigen zu lassen, wenn eine Antwort auf meinen Beitrag geschreiben wurde? Bei meinem Profil kann ich das nicht einstellen? Oder hab ich das nur uebersehen?

So in der Art hab ich noch ein paar mehr Fragen. Daher, bevor ich jetzt noch ewig hier rum suche, oder alles doppelt und dreifrach frage: Gibt es einen Thread, der Neulingen hier die Regeln erklaert?

Gruss, Froy

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 25 Aug 2008, 09:49

Links oben ist "Ich bin neu hier WICHTIG"...

Ich schaetze, du meinst sowas :)

Froy

Beitrag von Froy » 25 Aug 2008, 10:06

Hallo Sabine!

Nein, das hab ich schon gelesen, da ist aber auch nicht wirklcih viel erklaert. Die Einstellungen im Pofil hab ich schon entdeckt, aber da kann ich nur einstellen, dass ich bei einer IM benachrichtigt werde, nicht aber bei einer Antwort auf einen Beitrag von mir. Hab aber gerdae bemerkt, dass ich beim Antwortfeld unten anklicken kann, wenn ich eine Antwortmail haben will. Muss ich das fuer jeden Beitrag neu machen, oder gibt es das auch, dass man IMMER benachrichtigt wird?

Wo steht, wann ich wo was schreiben darf? Z.B. beim Wochenthema kann ich nicht schreiben. Warum? Muss man sich da anmelden, oder muss ich eine bestimmte Anzahl von Beitraegen haben,oder...?

Wo gibt es Antworten auf solche Fragen? Bin doch sicher nicht die erste, die sich soo unbeholfen abstellt, oder etwa doch??? :kopfanwand:

Gruss, Froy

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 25 Aug 2008, 10:10

Was das Benachrichtigen bei Antworten anbelangt, so musst du das bei jedem einzelnen Thread vornehmen. Man soltle aber aufpassen, dass man das nicht uebertreibt, weil man sonst leicht zugespamt wird.

In die allermeisten Threads kann man posten, sobald man 11 oder rmehr Beitraege geschrieben hat und dann freigeschaltet wurde.

Froy

Beitrag von Froy » 25 Aug 2008, 10:14

Zugespamt?

Bekommt man nur eine Benachrichtigung egal wieviel Beitraege geschrieben wurden und dann erst wieder eine, wenn man die neuen Beitraege gelesen hat. Oder bekommt man bei jeder neuen Antwort eine Mail, egal ob man in der Zwischenzeit in dem Thread gelesen hat, oder nicht? Ist meine Frage verstaendlich??? Weiss nicht, wie ich es verstaendlicher schreiben koennte.

Gruss, Froy

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 25 Aug 2008, 10:20

Deine Frage ist verstaendlich. Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es da immer eine EMail, wenn jemand postet - egal ob du in der Zwischenzeit dort gelesen hast, geschrieben hast, oder auch gar nichts gemacht hast.

Froy

Beitrag von Froy » 25 Aug 2008, 10:31

Oh, Hilfe. Danke fuer diese Info!!!
Ja, dann bin ich mit dem Anklicken wirklich sparsam! Ich bin jetzt automatisch davon ausgegangen, dass es hier genauso ist, wie in "meinem" anderen Forum. Andere Foren, andere Sitten! :)

Wenn es also keinen weiteren Erklaerungsseiten gibt, werde ich mich halt weiter durchwurschteln und evtl. dann halt hier noch ein paar dumme Fragen stellen. ;)

Danke! Froy

Bietie

Beitrag von Bietie » 25 Aug 2008, 10:54

Du koenntest die fuer dich interessanten/relevanten Themen auch in deine Favoriten mit aufnehmen (Button oben rechts), dann hast du sie, wenn du ins Forum kommst auf einen Blick *tippgeb*
;)

Froy

Beitrag von Froy » 25 Aug 2008, 11:01

Hallo Bietie!

Danke fuer den Tipp!

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich, wenn ich jetzt hier im Thread angeklickt ha, dass ich eine Info-Mail bekomme, das wieder rueckgaengig machen kann?
Ich habe bei den letzten beiden Antworten unten den Haken nicht mehr angeklickt udn dennoch bekomme ich die Infomail.

Fragende Gruesse
Froy

Bietie

Beitrag von Bietie » 25 Aug 2008, 11:11

Gute Frage... *find*

Ich hab leider keine Ahnung :) *zugeb*

Antworten