Wohin mit meiner Familie????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Froy

Wohin mit meiner Familie????

Beitrag von Froy » 24 Aug 2008, 14:02

Hallo Ihr kurerfahrenen Muetter!

Koennt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo wir eine Kur machen sollen? Unsere Familie ist da etwas "schwierig"...
Wir wollen gerne eine Familienkur oder Mutter-Kind & Vater- Kind Kur zusammen machen.
Durch die Behinderung unserer 6Jaehrigen sind wir alle etwas belastet, nun kommt im Dezember noch eine grosse Fuss-Op dazu, was bedeutet, dass sie 2 Wochen mit mir 400 km vom Wohnort entfernt im Krankenhaus ist und anschliesend mind. 6 Wochen nicht laufen darf. Denke, dass wir danach wirklich absolut kurreif sind!
Bevor ich dann aber den Antrag auf Kur stelle, wollte ich vorab schon mal schauen, ob es ueberhaupt was sinnvolles fuer uns gibt.
Also es geht um uns Eltern, die einfach nur muede und erschoepft sind, und unsere Kinder L. 12 Jahre (ADHS); M. 6 Jahre (koerperbehindert und entwicklungsverzoegert, Dauerschnupfen seit Geburt); J. 3 Jahre (fuehlt sich immer vernachlaessigt ) und E. 1 Jahr (Dauerschnupfen, hat schon Paukenroehrchen, Polyphenentfernung und 5 Mittelohrentzuendungen hinter sich).

Wir suchen ein Kurhaus
- wo Maenner keine Exoten sind
- es moeglich ist, mind. 3 Schlafraeume zu bekommen
- Seeluft fuer M. und E. da ist, damit sie hoffentlich den Schnupfen endlich
mal los werden
- und die keine Probleme mit einem beh. Kind haben.

Gibt es sowas????

Ueber Tipps waere ich super dankbar!!!

Gruss, Froy

floridadelphin

Beitrag von floridadelphin » 26 Aug 2008, 20:04

Hallo,

ich glaube das beste ist, wenn du dich in diesem Fall an das Muettergenesungswerk bzw. eine Caritas-Einrichtung wendest. Die koennen die mit Sicherheit helfen eine geeignete Einrichtung zu finden.

Es gibt Kliniken die auch behinderte Kinder aufnehmen. Ich denke es wird da nur ein Problem geben mit den drei Schlafraeumen. Bisher habe ich immer nur von Kliniken mit zwei Schlafraeumen gehoert.

LG Susanne

katja77

Beitrag von katja77 » 26 Aug 2008, 20:30

Hallo!
Frag doch mal in Pelzerhaken an. Das Haus heisst soziales Genesungswerk in Pelserhaken, das ist bei Neustadt/Hollstein. Das Haus ist spezialisiert fuer Mu-Va-Ki-Kuren und auch Behindertenkuren, alleine und soweit ich weiss auch Betreut. Zu den Schlafmoeglichkeiten kann ich leider nichts sagen, das ich nur 1 Kind habe und uns 1 Zimmer gereicht hat. Koennte mir gut vorstellen, das das was fuer euch ist. Als ich dort war, gab es auch Maenner. Auch fuer eure Behinderte Tochter waeren Kinder mit Behinderung anwesend, was bestimmt von Vorteil ist.

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Gruesse
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

xulii

Re: Wohin mit meiner Familie????

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 21:14

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten