Mann als Begleitperson

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
capricorn

Mann als Begleitperson

Beitrag von capricorn » 12 Sep 2008, 16:52

Ich habe eine Frage.
Ist schonmal jemand von euch mit seinem Mann als Begleitperson zu einer Mutter-Kind-Kur gefahren?
Oder wer weiss eine Moeglichkeit das die ganze Familie kuren kann?
Wir haben 4 Kinder, arbeiten beide und haben ein Haus gebaut vor 2 Jahren.
Das das fuer alle Stress bedeutet koennt ihr euch sicher vorstellen.
Ich war vor 2 Jahren schonmal zu Mukikur, aber das war ein absoluter Reinfall. Ich war nach der Kur gestresster als vorher. Nochmal moechte ich so etwas nichtmachen, und kann mir nur als komplette Familie eine Kur vorstellen.
Wer kann mir einen Rat geben?
Danke schonmal vorab! :danke:

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 12 Sep 2008, 17:21

Hallo Corinna,
ich habe gerade eine Mukikur mit meinem Mann als Begleitperson hinter mir - vor 2 Jahren ist mein Mann gefahren und ich bin mitgefahren. Fuer uns war das die ideale Konstellation!! Vor 2 Jahren waren wir zusammen in Horumersiel in der Nordseekurklinik Schillig; diese Jahr in Norderheide. Rueckblickend wuerde ich auf jeden Fall Norderheid vorziehen. Es gibt nicht sehr viele Kliniken, in denen die Maenner als Begleitperson aufgenommen werden, neben den beiden oben fallen mir noch spontan der Lindenhof an der Ostsee, der Haenslehof, die Mikina und dann die Rehaklinik Kandertal (www.kur.org) ein. In Friedrichskoog geht es, glaube ich, auch und in der Klinik in Wiefelstede. Auch in der Klinik in Norddeich wuerde es gehen, doch dort kostete die Uebernachtung/Vollpension ca. 60 Euro, das war uns leider zu viel... Ansonsten liegt die Klinik sofort am Strand. In den meisten anderen Kliniken kostet die Uebernachtung mit Vollpension rund 40 Euro.
Ich sehe gerade, ihr habt 4 Kinder, es gibt sogar eine oder zwei Kliniken, die ab 3 Kindern eine kostenlose Begleitperson aufnehmen, das waere fuer euch doch ideal! Ich weiss nicht mehr, ob es Hotzenplotz oder Haenslehof ist, schau doch einfach noch mal nach oder frag hier gezielt nach, hier gibt es einige, die das wissen!
Auf eine Familienkur hat man keinen rechtlichen Anspruch und wird von den meisten Krankenkassen nur bei ganz schweren Krankheiten wie Krebs, schwere Herzfehler der Kinder usw. gewaehrt. Ich hoffe, zu dieser Gruppe gehoert ihr nicht!! Ansonsten koennte dein Mann noch eine ambulante Kur machen, im Lindenhof geht das z.B. direkt in der Klinik, im Haenslehof oder der Rehaklinik Kandertal glaube ich auch. In Norderheide musste mein Mann ein bisschen weiter fahren. Die meisten Krankenkasse zahlen dann noch einen Zuschuss zur Unterkunft.
So, ich hoffe, du hast jetzt einen ersten Einblick und bei meinem Geschreibsel nicht den Ueberblick verloren. ;)
Viel Glueck fuer den Antrag!
Liebe Gruesse
Heike
Bild

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 12 Sep 2008, 17:42

Es ist auf jedenfall im Hotzenplotz so....

Ich hab meine Kur jetzt teilweise mit Begleitperson gemacht und teilweise ohne... - es hat beides Vor- und Nachteile ;)

Wenn du genaueres wissen moechtest kannst du mich ja mal anschreiben (das Thema braucht nicht wieder kontrovers diskutiert zu werden :D )

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 12 Sep 2008, 17:57

Wenn du genaueres wissen moechtest kannst du mich ja mal anschreiben (das Thema braucht nicht wieder kontrovers diskutiert zu werden :D )
Stimmt! Natuerlich kannst du mir auch eine IM schicken, wenn du noch etwas wissen moechtest. Ich wuerde es auf jeden Fall jederzeit wieder so machen!!!
Liebe Gruesse
Heike
Bild

xulii

Re: Mann als Begleitperson

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 20:44

xulii

Re: Mann als Begleitperson

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:08

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten