Fragen zur Silberbergklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Reklene

Fragen zur Silberbergklinik

Beitrag von Reklene » 12 Sep 2008, 21:12

Da ich die Erfahrungsberichte noch nicht lesen kann, muß ich hier fragen.
Vielleicht kann jemand helfen, der schon mal in Bodenmais war oder in der Nähe wohnt.

Wir fahren vom 21.10. - 11.11.08 in die Silberbergklinik.
In der Beschreibung steht, daß auch Mountainbiking angeboten wird. Wie ist denn das Wetter zu dem Zeitpunkt? Ist es sinnvoll, wenn ich mein Rad mitnehme??? Oder ist doch der Schlitten dann schon das bessere Gepäckstück? Ich bin ratlos!
Wirkt es vielleicht ein wenig :aetschi: wenn ich mein eigenes Fahrrad mitbringe?

kleinfritzchen

Beitrag von kleinfritzchen » 13 Sep 2008, 12:50

Hallo!

Wir fahren vom 28.10.-18.11.2008 nach Bodenmais. Genau weiß ich auch nicht, wie die Wetterlage dann sein wird. Aber ich habe meine Jungs schon mit Schneeanzügen eingedeckt und hoffe, dass wir die auch brauchen werden...

Aber wohl zumindest in der Höhle, da sollen ja nur 5 Grad drin sein.

Eine Frage noch am Rande: Weißt Du, wie groß die Klinik ist? Konnte nirgens finden, wieviel Mütter/Väter und Kinder aufgenommen werden können. Auf den Bildern sieht sie recht groß aus.

LG
kleinfritzchen

Reklene

Beitrag von Reklene » 13 Sep 2008, 13:43

Ich weiß nur, daß die Klinik 150 Bettenplätze haben soll. Jedenfalls steht das in dem Info-Heft der BKK.
Ich wollte eigentlich auch ein großes Haus. Ob das sinnvoll ist, werde ich später feststellen.....

Juddel

Beitrag von Juddel » 13 Sep 2008, 16:49

Hallo, die Silberbergklinik ist eine Reha,-und eine Mutter-KInd-Kurklinik. D.h. sie wird von KK und RV belegt. Die Mutter-Kind-Kurler haben einen eigenen Essensraum. Es sind wohl so ungefähr 50 Mütter da mit Kinder, der Rest sind Einzelkuren. UND ihr braucht,-- könnt aber Räder mitbringen. Schlitten sind genug da. Ich war Januar 2007 da, zur Kinderkur mit meinem Sohn. Schnee kann es geben, glaub ich aber selten. Wir hatten Schnee, aber auch an einem Tag 17 Grad, und das im Januar. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit! Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 13 Sep 2008, 17:44

Hallo.
Ich bin noch bis morgen in der Silberbergklinik.
Als wir im August kamen waren 273 Betten belegt. Es gibt zwei Speiseräume, einen für Mütter mit kleinen Kindern und einen für Erwachsene und Mütter mit größeren Kindern. Wenn ich nur mit meinem 6 jährigen hier wäre, wären wir in den für die großen gekommen.
Schliten oder Fahrrad würde ich erst kurz vorher entscheiden, dann weiß man ja ob Schnee liegt, oder das Fahrrad doch besser wäre.
Mehr gibts die nächsten Tage.
LG
Yvonne

kleinfritzchen

Beitrag von kleinfritzchen » 13 Sep 2008, 17:49

@ Juddel

... nehme Dein Angebot gerne an und stelle Dir per IM meine Fragen :-)

LG
kleinfritzchen

xulii

Re: Fragen zur Silberbergklinik

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 20:47

xulii

Re: Fragen zur Silberbergklinik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:11

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten