Wann Kur einreichen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
nordseewellen

Wann Kur einreichen?

Beitrag von nordseewellen » 16 Sep 2008, 18:11

Hallo!
Wann sollte man die Kur einreichen?
Wir liebäugeln so im Sommer an die See. Wann meint Ihr sollte man sich darum kümmern?

brisen

Beitrag von brisen » 16 Sep 2008, 20:04

Hallo,
ich möchte hier keinen Entmutigen! Ich habe im Februar meinen ersten Antrag gestellt und den ganzen Widerspruchs-Zirkus durchgemacht und habe auf Empfehlung meiner SB einen neuen Antrag im Juli gestellt und habe bis jetzt immer noch keine klare Entscheidung der KK. :-o
Also, ich würde recht früh den Antrag stellen und drücke die Daumen, dass es nicht so ein hin und her wird.

LG
Brisen

Mutter07

je nach Krankenkasse

Beitrag von Mutter07 » 16 Sep 2008, 20:33

Hallo Susanne!

Das kommt auch immer drauf an bei welcher Krankenkasse man ist.
Ich bin bei der AOK und habe die Kur über das DRK beantragt.
Die arbeiten mit dem Müttergenesungwerk zusammen und sind sehr bemüht das die Kuren genehmigt werden.
Ich hatte nach ca. 3 Wochen die Nachricht von meiner Kasse und auch ein schreiben von dem DRK ,das die Kur genehmigt ist.

Wenn die Kur genehmigt ist hat man in der Regel sechs Monate Zeit sie in Anspruch zu nehmen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Melanie

Reklene

Beitrag von Reklene » 16 Sep 2008, 21:49

Ich hatte im Mai meine Kur direkt über die energie-BKK eingereicht. ENDE JULI hatte ich dann erst den Bescheid bekommen! Da ich gerne in den Herbstferien wollte, klappte es leider nicht mehr mit einer meiner beiden Wunschkliniken. Und auch in der jetzigen haben wir nur die letzten drei Tage der Herbstferien bekommen. Nachdem meine beiden favoritisierten Kliniken ausgebucht waren gab ich an, in die Berge zu wollen und daß die Indikationen hauptsächlich auf meinen Sohn abgestimmt sind. Ich habe nun das Gefühl, daß Bodenmais hier auch nicht die richtige Wahl ist, aber die Klinik scheint ja nach den Berichten hier zu urteilen ganz toll zu sein.

Wenn du im Sommer möchtest, dann würde ich mich jetzt langsam darum bemühen. Sollte es schnell gehen, dann kannst du ja die sechs-Monats-Frist auskosten.

Viel Erfolg!

kur09

Beitrag von kur09 » 18 Sep 2008, 13:47

Hallo,

also uns wurde die Kur nach ca. 4 Mon. genehmigt! Hat wohl so lang gedauert wg. Sommerferien/Urlaubsloch etc.! Also kann es recht schnell gehen. Innerhalb 4 Mon. müssen wir die Kur antreten. Haben jetzt einen Termin für Januar bekommen.

Alles Liebe
Nadine

Tany2903

Beitrag von Tany2903 » 19 Sep 2008, 14:14

Ich reiche die Kur Anfang Oktober ein, wenn mein Arzt wieder da ist.
Auf dem Antrag der KK steht aber sogar, der Antrag solle nicht älter als 3 monate sein.

Das ist mir aber viel zu kurz, weil ich eine Wunschklinik mit Wunschdatum (muß in den Ferien sein) habe...mal schauen, ob das dann auch so klappt.

Bei mir wäre es dann 6 mon. vor dem gewünschten Termin.

xulii

Re: Wann Kur einreichen?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:29

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten