Impfung vor Kur Pflicht?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Maulwurf

RE:

Beitrag von Maulwurf » 21 Sep 2008, 15:18

Original geschrieben von SolJai

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kurhäuser nicht geimpfte Kinder ausschließen dürfen, denn in Deutschland gibt es keinen Impfzwang und nicht geimpfte Kinder dürfen nicht einfach ausgeschlossen werden von Sozialen-und Gesundheitseinrichtungen.Einfach mal die Überlegung wieviele Kurheime schon Kleinkinder und Säuglinge aufnehmen, die absolut noch gar nicht durchgeimpft sein können vom Alter her, dann gibt es zahlreiche Kurheime die auch behinderte Kinder, Kinder mit Immundefekten u.a. aufnehmen, auch in dieser Gruppe gibt es sehr viele ungeimpfte Kinder.

Wär natürlich interessant zu wissen, ob jemand tatsächlich schon die Erfahrung gemacht hat, wegen fehlender Impfungen vom Kurheim abgelehnt worden zu sein, das wäre für mich Diskriminierung!
Das wird nicht so sein, das Kurhäuser ungeimpfte Kinder nicht aufnehmen...
Es gibt ja in Deutschland, wie du schon schreibst, (leider-meine Ansicht) keine Impfpflicht. Für die Kurhäuser sind diese Informationen nicht unwichtig, die werden sich vielleicht einen Vermerk machen um bei einem Notfall reagieren zu können bzw. Maßnahmen ergreifen können, falls ansteckende Krankheiten im Umlauf sind.
Liebe Grüße...

SolJai

RE:

Beitrag von SolJai » 21 Sep 2008, 15:27

Original geschrieben von SolJai

Mir wurde in beiden Kurhäusern nur gesagt, daß es wichtig ist zu wissen, welche Impfungen die Kinder haben (oder auch nicht haben), falls mal ein Notfall oder eine Krankheit auftritt, daß man da besondere Maßnamhen ergreifen kann, muß, wie auch immer.
genau das meinte ich mit oben zitiertem ;-)

hevanna

Beitrag von hevanna » 21 Sep 2008, 15:29

Ja, natürlich stimmt es, daß es keine Impfpflicht gibt. Aber leider gibt es immer wieder Kindergärten, die nur geimpfte Kinder nehmen ( sind bestimmt private ). Deshalb könnte es ja auch sein, daß es Kurheime gibt, die sich ihre Kinder eben auch nach geimpft oder nicht geimpft aussuchen.

Allgemein beruhigt mich deine Aussage aber doch sehr und ich hoffe, daß ich einen Platz finde!

Danke dir.

xulii

Re: Impfung vor Kur Pflicht?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:11

xulii

Re: Impfung vor Kur Pflicht?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:35

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten