Grafenau - Klinik am Kurpark

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Cathrine

Grafenau - Klinik am Kurpark

Beitrag von Cathrine » 02 Sep 2008, 12:35

hallo!

Wer war schon in dieser Klinik und kann berichten? War jemand schon mal mit Zwillingen da?? Was kann man in der Umgebung machen?

fragen ueber Fragen *GG* Sorry dafuer

Fahre im November dorthin und bin nur zu neugierig wie es da wohl sein mag.

Lieben Gruss

Cathrine

doppelwhopper02

Zwillingskur Grafenau

Beitrag von doppelwhopper02 » 02 Sep 2008, 18:48

Hallo Cathrine,

ich war dort im Februar 2004, ist zwar schon laenger her, aber wenn sich nichts geaendert hat , ist es dort echt toll.
Die Angebote und die Kinderbetreuung waren klasse und dort wurde auch echt Wert darauf gelegt, das die Muetter sich erholen.
Ich war jetzt mittlerweile schon in 2 anderen Kuren (die letzte war auch toll, die davor war eine Katastrophe :-| ) aber so ein Angebot wie dort gab es in keiner anderen Kur. :)

Dort ist ein Kurpark der zum spazieren gehen einlaedt und ein kleines Staedtchen.
Es wurden aber auch vom Kurhaus Ausfluege angeboten, unter anderem auch nur fuer Muetter und die Kinder wurden betreut.

Kleiner Nachteil fuer uns war die Infektanfaelligkeit, meine beiden Maedchen waren erst 1 1/2 Jahre alt und wurden dort ziemlich krank. (Wuerde persoenlich nicht nochmal mit so kleinen Zwergen fahren), aber ansonsten war es dort echt klasse und ich kann die Kur nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Ach ja, ich wuensche dir eine schoene erholsame Kur.

LG Doppelwhopper

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 03 Sep 2008, 08:34

Hallo Catherine!
Ich war vor genau4 Wochen in Grafenau und es hat und seeeeehr gut gefallen!!!Wenn du die 11 Beitraege geschrieben hast kannst du meinen(und andere) Erfahrungsbericht lesen :)
In meinem Kurgang waren Drillingseltern dabei-die Kids waren aber schon 3 Jahre und denen hat es auch gut gefallen.Wenn du noch Fragen hast....nur zu!!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Cathrine

Beitrag von Cathrine » 03 Sep 2008, 19:41

Hallo!

ICh weiss meine beiden Kruemel sind sehr sehr jung und die meisten fahren erst, wenn die Kinder laufen koennen, aber ich bin jetzt einfach ko uns muss das mal alels verarbeiten was in diesem Jahr passiert ist, und das war ne Menge.

Hoert sich aber gut an was ihr da so erzaehlt. Ich freu mich auch total. Noch 2 Monate. *GG*

Was kann man denn dort so machen? Wie ist die Kinderbetreuung? Di ejungs werden zwar nicht so oft da sein, aber dennoch.

Habt ihr die Sachen fuer die Kinder alle mitgenommen? also Essen und Pampers und sooo...?

Lieben Gruss

cathrine

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 04 Sep 2008, 06:08

Also meine Maedels sind ja schon gross.... :o
Aber Pampers kannst du dort kaufen....in Grafenau gibt es Schlecker,Mueller,
und Rewe.Faehrst du mit dem Auto?Zu Fuss sind es ca. 15 min.
Wegen dem Essen weiss ich ja nicht was deine Kinder essen...wenn sie noch Glaeschen nehmen solltest du in der Klinik nachfragen :) und sonst sind die im Servicebereich und Kueche sehr nett!!!!
Zur Kinderbetreuung der kleinen kann ich dir nicht viel sagen-sie geben sich sehr viel Muehe,es wurde als wir abgefahren sind ein tolles Spielgeraet draussen einbetoniert (also schon was groesseres!!!) fuer den Kleinkinderbereich.klar es waren auch einige Kinder krank.....aber das kann zuhause auch passieren!!!!Freu dich drauf und geniesse es
Gruss Annette

Wolle

Beitrag von Wolle » 04 Sep 2008, 09:14

Hallo,
ich war im Juni 2005 dort siehe Erfahrungsbericht.
Mir und den Kindern hatte es sehr gut gefallen, Angebote waren gut, Essen war sehr lecker.
War voriges Jahr im Lindenhof Timmend. Strand und da war es nicht so berauschend.

In Grafennau wurde auf die Erholung der Muttis sehr geachtet. Das Therapieangebot war sehr gut, viel Sport zum ausbauern. Und auch eine sehr gute Psychotherapeutin.

Im Kinderland waren sie alle sehr nett und haben sehr viel mit den Kindern gemacht, sogar mit den Kleinen. Wir haben sehr viel Andenken mitgebracht. Es ging auch immer in den Kurpark, der auch sehr schoen ist.

Falls noch Fragen sind, kannst du ruhig schreiben.

lg sandra
LG Sandra

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 12 Sep 2008, 16:33

Hallo Catherine!!!
Hier sind meine Fotos von Grafenau....falls du sie noch nicht gefunden hast ;) !!!!
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=30203
Gruss Annette

Doreen_1980

Beitrag von Doreen_1980 » 07 Okt 2008, 12:46

Hallo Catherine,

wann fährst du denn genau nach Grafenau? Ich fahre Ende November,
bist du da schon wieder weg?

Gruss Doreen

DaisyDuck

Beitrag von DaisyDuck » 26 Nov 2008, 08:12

Hallo,

das hört sich ja toll an. Wir fahren auch nach Grafenau, am 10.12. über Weihnachten.
Bin sehr gespannt.

Liebe Grüße
Ulrike

xulii

Re: Grafenau - Klinik am Kurpark

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 20:15

Antworten