Gepäckfrage...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schokokruemel

Gepäckfrage...

Beitrag von schokokruemel » 12 Okt 2008, 15:04

Hallo,
wieviel Gepäck habt ihr Erfahrungsgemäß mitgeschleppt?
Also wie viel Koffer habt ihr benötigt und wieviel habt ihr in der Bahn noch dabei gehabt?
Ich fahr jetzt nochmal für ein Paar Tage weg und der große Koffer ist schon voll. Wie soll das denn dann bei drei Wochen aussehn? :-o

Ich wollt mir auch keinen Wolf schleppen müssen.

Wie sieht das denn im Kurort, speziell Südstrandklinik oder Sellin mit Kinderfuhrpark, z.B. Laufrad und Roller, aus. Gibt es sowas vor Ort?

LG
Bea

Mahols

Beitrag von Mahols » 12 Okt 2008, 15:15

Hallo,

ich war im Sommer in Glowe und hatte 3 Umzugskisten vorgeschickt - mit Sommersachen und Übergangssachen (die man an der See auch immer braucht und von denen ich zu wenig mithatte). Dann die vielen Schuhe - da läppert sich schon einiges zusammen.

Im Zug hatte ich dann nur noch einen kleinen Trolley mit 1 x Wechselsachen und einen Rucksack mit Proviant + Spielzeug dabei. Die Kinder hatten ihre Rucksäcke mit Spielzeug für unterwegs.

Wegen den Fahrzeugen, würde ich ggf. mal in den Kliniken anfragen. Bei uns gab es Fahrräder, Laufräder, Buggys und Bollerwagen (und Schlitten, die brauchten wir aber nicht ;)) Fahrradhelme gab es auch, aber nur wenige.

Viel Spaß bei der Planung!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

schnelle_maus

Beitrag von schnelle_maus » 12 Okt 2008, 18:26

Hallo also wir fahren am Mittwoch los und ich habe drei Koffer gepackt für jeden von uns einen man hat Gepäck als wollte man auswandern :)

schokokruemel

Beitrag von schokokruemel » 12 Okt 2008, 19:00

*lach

Genau so stell ich mir das vor. "Auswanderung" ist gut :-)

LG
Bea

cathie

Beitrag von cathie » 14 Okt 2008, 12:21

Eine Freundin von mir war diesen Sommer in Kur und erzählte mir sie habe auch für abends sich ein paar schicke Sachen eingepackt. Total unnötig, sie lief meistens in Jogginghosen rum und abends dann ganz normal in Jeans.
Aber ich denk pro Person 1 Koffer und 1 Hangepäck - das ist normal. Ich hoffe man genehmigt mir eine Klinik wo mein Mann mich auch hinfahren kann aufgrund der Entfernung. Trau der Post nicht so ganz mit dem Verschicken von Paketen etc.. Hat auch vor einigen Wochen etwas Probleme mit einem anderen Paketservice.
Wie hat das bei euch denn geklappt, wenn ihr die Sachen schon vorgeschickt hab bzw wieder zurück??

schokokruemel

Beitrag von schokokruemel » 17 Okt 2008, 15:04

Hmm, also schicke Sachen wollt ich überhaupt nichts mit nehmen. Und über Koffer vorschicken hab ich noch nichts schlechtes gehört. Meine Kollegin fährt seit Jahren mit der Bahn in ihren Winterurlaub und schickt auch immer mit Hermes vor. Das soll supi sein.

LG
Bea

xulii

Re: Gepäckfrage...

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 22:37

xulii

Re: Gepäckfrage...

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 00:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten