Wird man in der Kur krank?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Karinsweety

Beitrag von Karinsweety » 14 Okt 2008, 19:22

Ich war vor einigen Jahren in Kühlungsborn, da grassierte nach 1 Woche die Magen-Darm-Grippe. Das Schlimme war, dass irgendwann die Mütter begangen, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, welches Kind nun wen angesteckt haben möge... furchtbar...
Karin

angie1965

Beitrag von angie1965 » 14 Okt 2008, 20:34

Es geht aber auch anders. Wir waren letztes Jahr an Ostern an der Ostsee und waren alle 3 NICHT einen eizigen Tag krank!!!
Bild

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 14 Okt 2008, 20:44

Wir waren vor 4 Jahren in der Strandrobbe und bis auf Ohrenschmerzen bei mir haben wir die 3 Wochen ohne zusätzliche gesundheitliche Probleme überstanden.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Okt 2008, 03:51

Hallo!

Erste Kur 2006 ohne Probleme und Erkrankungen , zweite Kur 2008 ohne Probleme und Erkrankungen . Und das obwohl gerade dieses Jahr viele Kinder ( sogar bei uns am Tisch) erkältet waren. Und obwohl ich nicht gerade ein gutes Abwehrsystem habe. Wir haben natürlich auch die allgemeinen Hygieneregeln befolgt ( Händewaschen, nur auf die eigene Toilette, alles was möglich war im Zimmer erst mal desinfiziert.)

Meine Tochter ist allerdings auch schon 12 und da ist das Immunsystem ja schon gut ausgebildet.....Ist mit kleinen Kindern im KIGA-Alter sicher anders...

Aber: man kann sich eben auch verrückt machen...

sandy+noah

Beitrag von sandy+noah » 16 Okt 2008, 22:31

hallo
ich war mit meinen 4 kindern im alter von 8monaten bis 10 jahren in der kur und es war keiner von uns krank auch so gab es nur wenig kranke und wenn doch ging es höchstens zwei tage
gruß sandy

blackbird567

Krank

Beitrag von blackbird567 » 26 Okt 2008, 20:09

Hallo!!

Ich denke, und kenne es von meinem Bruder ( von früher her) so, dass die Reizluft den ganzen Infekt löst, daher werden viele krank. Allerdings sollte man sowieso für die üblichen Sachen alles mitnehmen ( NT, Fiebersaft, gegen Durchfall).

Ich hoffe die Antwort reicht dir schon.

Gruß

Yvonne

sabi

Beitrag von sabi » 26 Okt 2008, 21:24

Ach, ich denke, wenn man zu viel drüber nachdenkt und hofft, dass es einen nicht erwischt, dann kommt es erst recht!

Ich nehm einfach meine Hausapotheke mit, meine Kinder kriegen jetzt auch schon seit ein paar Wochen Globuli und Schüssler Salze und jetzt gehen wir die Sache einfach mal an!!!

blackbird567

Beitrag von blackbird567 » 26 Okt 2008, 21:38

Ach so,

was ich noch erwähnen wollte, wir lassen uns dieses Jahr alle ( also ich sowieso, und meine Zwerge dieses mal auch) gegen Grippe impfen, habe es so mit dem Kinderarzt abgesprochen.
Die Impfung bekommen meine Mitte bis Ende November, da der Impfstoff ca. drei Monate im Körper hält, und halt noch Schutz vorhanden ist, wenn wir zur Kur fahren.

Gruß

Yvonne

Shams

Beitrag von Shams » 27 Okt 2008, 23:57

ich hoffe auch, daß sie miesten schreiben, wenn sie krank wurden, und "Gesundbleiben" nicht erwähnenswert war....

Mir graust es vor allem vor Läusen, bisher sind wir immer verschont geblieben......

xulii

Re: Wird man in der Kur krank?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:08

Antworten