Problem mit Schule und Ferien

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Karinsweety

Beitrag von Karinsweety » 14 Okt 2008, 19:10

Ich glaube auch, dass es bei der verkürzten Zeit auf dem Gymnasium schon besser ist, während der Ferien in Kur zu gehen. Ansonsten ist doch hinterher wieder nur Stress und die ganze Erholung ist dahin...
Karin

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 14 Okt 2008, 20:37

Mein Kurzer geht zwar NUR auf die Realschule, aber trotzdem möchte ich gerne so fahren (sollte die Kur diesmal genehmigt werden) das die kompletten Osterferien mit drin sind. Eine Woche fehlen reicht denke ich.

tamisaja

Beitrag von tamisaja » 15 Okt 2008, 05:48

Hallo Petra, ist doch egal ob Gymi oder Realschule, denke dass es für die Kids generell nicht ok ist, lange in der Schule zu fehlren. Darum fahren wir heuer auch über Weihnachten, da fehlt Jaqueline nur ein paar Tage.
Grüße Biggi

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 15 Okt 2008, 07:53

Das Problem mit der Selbständigkeit kenne ich, auch in derselben Branche, und wir haben damit jedes Jahr wenn wir unterwegs sind unsere Schwierigkeiten, dass die Kunden gerade in unserer Abwesenheit die zeitaufwendigen Dinge brauchen ;D
Es gibt keinen Urlaub, ohne im Internet unterwegs zu sein, Projekte zu verschicken, mit Kunden zu telefonieren usw. Das Telefon ist im Urlaub immer mit dabei und daher auch der Job.

Wenn du deinen Laptop mitnimmst, kannst du doch online alles machen, was zu von zu Hause auch machen würdest. Überall gibt es mittlerweile einen Hot Spot, so dass du ins Netz kannst.

Der Kurerfolg ist von der Zeit, die du für dich zum Erholen hast, vielleicht dadurch ein geringerer, aber dafür hast du nicht den Existenzstress, ob deine Kunden abspringen oder bei dir bleiben und bist eben trotzdem in einer hoffentlich hilfreichen Kur.

Und was die Schule betrifft - als mein Sohn auf die 5. Gym gewechselt hat, haben sie auch mächtig angezogen und richtig geklotzt, aber im Vergleich zu G8 6. und jetzt 7. Klasse würde ich das auch eher als Schonwaschgang betiteln, also wirst du außer in den Ferien überhaupt keine Zeit mehr finden, zu der du dein Kind aus der Schule nehmen können wirst.

Rede mit der Kasse, ob du in die Ferien verlegen kannst, oder lass die Kur sein, denn ich denke auch, dass du nicht eine Woche verkürzten kannst - zumal du es deiner Kasse schon mehr oder weniger angekündigt hast!!! Wenn du es dann auch noch machst, kommen die gleich drauf und lassen dich dann alles zahlen..!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

xulii

Re: Problem mit Schule und Ferien

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 21:29

xulii

Re: Problem mit Schule und Ferien

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten