Ist es auf Sylt wirklich so teuer ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
rehlemail

RE:

Beitrag von rehlemail » 17 Okt 2008, 17:01

Original geschrieben von Laetitia

Ist keine Klinik - sondern eher eine Art Volkshochschule....Und hat in 2006 die letzten Mutter-kind-Kuren durchgeführt.... Danach nur noch Erholung für Mütter und Kinder angeboten....

Und es liegt zwischen Kampen und List- gehört zu List ( etwa 5 km entfernt)
Kennst Du die Straße zwischen Kampen und List ? Da zweigt links kurz nach der Vogelkoje eine Privatstraße nach Klappholttal ab. Da kommt man nur hin mit dem Auto wenn man eine Einladung hat - wird kontrolliert....

Hier mal der Link auf die HP ! Es gibt einen immer himmlisch leeren Privatstrand und eine Traumlage. Drei Minuten vom Meer entfernt. In jedem Haus hörst Du abends die Brandung rauschen...
Klar kenn ich die Straße, ich sehe sie vor mir! Welch schöne Lage-------ICH WILL DA AUCH MAL HIN!!!
Danke für den Link!

LG Beate

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Okt 2008, 17:04

Tja, die Lage ist ein Traum!! Die Kur dort war es auch... ich habe schon überlegt und gerechnet ob ich mir eine Woche dort leisten könnte in den Ferien mit Tochter..... Aber : für eine einzige Woche würde ich ca- 1000 Euro berappen müssen.... Das kann ich nicht...

Wir hatten übrigens 2006 dort einen Abend mal Meeresleuchten! Irre! Und die Schweinswale sind ziemlich nah an den Strand geschwommen...

LISLOT

Beitrag von LISLOT » 17 Okt 2008, 18:41

Na, das hört sich ja "machbar" an !
So kurz vor Weihnachten wollte ich nämlich nicht unbedigt noch so viel Geld ausgeben müssen........
.....es reicht ja so schon mit der Eigenbeteiligung und den Reisekosten 8-|
Und im November ist das Angebot ja auch kleiner - Eis essen z.B. ist dann ja eher die Ausnahme....
Aber wenn es angeboten wird wollte ich eine Kutterfahrt machen und das Freizeitbad "Sylter Welle" wird ja auch hoch gelobt....... und für einen gemütlichen Latte sollte das Geld auch noch reichen.......
Eigentlich will ich nur EINES : Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe - und das ist auch auf Sylt kostenlos..... :-) Action habe ich hier genug....

LUCIESMUM : Ich fahre vom 30.10. - 20.11. nach Keitum ins Luise-Schroeder-Haus
Liebe Grüße
Petra

ibohli

Beitrag von ibohli » 17 Okt 2008, 20:27

Riesenseufzzzzzzzz....ich seh die Straße, Westerland, List, Ellenbogen, etc. genau vor meinem inneren Auge...............ich will auch wieder hin..................
lg
ingrid

ibohli

Beitrag von ibohli » 17 Okt 2008, 20:28

und Rantum und Keitum und Hörnum.....ganz genau seh ich die............

Reklene

Beitrag von Reklene » 17 Okt 2008, 21:07

Vielleicht sollte man mal ein Forumstreffen in einer Sylter Jugendherberge planen..... :D

ibohli

Beitrag von ibohli » 17 Okt 2008, 21:16

...wenn s bloss nicht so weit weg wäre...."seufz"
aber Sylt ist ja die Düsseldorfer Kolonie (übrigens mein Mann macht die leckeren Fischbrötchen von *ihr-wisst-vielleicht-wem* hier in Düsseldorf....hm...legga - so können wir uns doch ziemlich oft ein bisschen Sylt leisten
lg
ingrid

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Okt 2008, 07:16

Bei einem Treffen in einer Sylter Jugendherberge bin ich sofort dabei..... Leider sind die im Sommer schon ein Jahr vorher ausgebucht....und so lange kann ich nicht planen,,,

ibohli

Beitrag von ibohli » 18 Okt 2008, 08:37

bleibt immer noch ein Campingplatz :D

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Okt 2008, 08:44

Ohne Campingausrüstung wird aber auch da schwierig...Und ich habe keine........... Bin auch nicht der geborene Camper und brauche wg. meiner Erkrankung schon mein eigenes Bad in sofort errreichbarer Nähe.... Also scheidet Campen für mich aus... Auch andere günstige Unterkünfte ( FeWo in List für sage und schreibe ab 31 Euro in der nebensaison und 53 in der HS scheidne leider aus , da die auch immer schon ein Jahr vorher voll sind,.... Obwohl angeblich Buchungsbeginn erst ab Okt . fürs nächste Jahr ist..... Ich muss mich leider absprechen mit Urlaub und kann nicht mal eben so ein Jahr vorher was buchen.....

Antworten