Beitrag
von Knuschu » 18 Okt 2008, 22:05
Hi!
Bin bei meiner ersten Kur damit auch ziemlich reingefallen, habe in freudiger Annahme, ich bekomme ein 2 Zimmer-Appartement, mir selber die Klinik Alpenhof ausgesucht, um vor Ort zu erfahren, dass es dies nur für mehr als 2 Kinder gäbe. Ich bin es auch nicht gewohnt und würde bei jedem Pieps des Kindes im Bett stehen. Ich habe daher bei meiner jetzigen Kurhausauswahl schwer darauf geachtet, dass ich garantiert ein Zweizimmer-Appartement bekomme. Ich wollte unbedingt an die Nordsee und habe dabei festgestellt, dass es dort so gut wie nur 1-Raum-Appartements gibt, wahrscheinlich weil es alles etwas ältere Einrichtungen sind. Ich habe auch eine finanzielles Limit, dass ich nicht überschreiten möchte, da ich alles darüber hinausgehende selbst zahlen muss, alle wenigen Kliniken mit 2-Raum-Appartements an der Nordsee sind sauteuer (z.Bsp. Sylt und Borkum). An der Ostsee ist das was anderes, viele Kliniken sind generalüberholt oder gar neu und haben sehr oft 2-Raum-Appartements wie z.Bsp. Rerik und liegen sogar weit unter meinem Limit, falls das bei Dir auch ne Rolle spielt (Beihilfe + privat KV).
Hoffe weitergeholfen zu haben.
Tschüßi
knuschu