Suche Kurhaus für 5 Kinder

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
5er-Vollzeitmama

Suche Kurhaus für 5 Kinder

Beitrag von 5er-Vollzeitmama » 22 Okt 2008, 19:07

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich bin Mutter von fünf Kindern. Der Älteste ist 6, der Mittlere 4 und die drei Kleinen (Ja! Es sind Drillinge!) werden nächsten Monat 2.

UND ICH MÖCHTE IN KUR FAHREN!

Wir waren schon zweimal in Kur (vor 3,5 und vor einem Jahre) Das erste Kurhaus kommt nun mit fünf Kindern platztechnisch nicht mehr in Frage. Das zweite Kurhaus war ehrlich gesagt Käse.

Könnt ihr mir vielleicht ein nettes Haus mit großen Zimmern bzw. Appartements empfehlen?

Ich würde gerne ans Meer (vorzugsweise Nordsee) fahren. Ich hätte gerne mind. 2, lieber noch 3, Kinderzimmer. (Unser jüngster Sohn schreit nachts öfter und braucht daher ein eigenes Zimmer)
Das/Die Zimmer sollten bitte groß genug sein, damit wir auch zu sechst mal tagsüber dort spielen können (Das war im letzten Kurhaus absolut unmöglich!)

Ein Haus mit breiten Türen wäre auch toll. Unser Cabrio ist 108 cm breit.

Ich weiß, es sind schon viele Wünsche, die ich habe, aber vielleicht sind sie ja doch realisierbar?

LG Silke

twins

Beitrag von twins » 22 Okt 2008, 19:19

Hallo Silke

Erstmal Herzlich Willkommen! :)

Das du zur Kur möchtest, kann ich nur zu gut verstehen. So jun und schon 5 Kinder darunter dann noch Drillinge (ob es einzelnd besser wäre weiß ich nicht) Hut ab.
Ich hab NUR 3 und darunter Zwillinge, und bin manchmal an Verzweifeln. :-)
Aber jetzt erst mal zu deiner Frage.
Ich war im Sommer am Timmendorfer Strand/ Niendorf in Maria Meeresstern. Wir hatten viele Mütter mit vier Kinder. Wie bei denen allerdings die Zimmer Auteilung war, kann ich dir auch nicht sagen.
Falls dich das interssiert, dann kannst du unter www.maria-meeresstern-niendorf.de mal schauen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

LG. Nicole x)

soleroma

Beitrag von soleroma » 22 Okt 2008, 19:25

Herzlich willkommen hier im Forum!
Hut ab...deine Reaktion beim Frauenarzt hätt ich gerne gesehen, als du erfahren hast, nach 2 Kindern noch Drillinge zu bekommen. Ich würde in Ohnmacht fallen. Ehrlich! ;)

Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass auf der Homepage der Klinik Strandrobbe in Cuxhaven steht, dass gegenüber der Klinik noch Appartments für die Patienten zur Verfügung stehen. Da kannst du ja mal reinschauen. Du kannst auch bei verschiedenen Kliniken anrufen und einfach mal unverbindlich nachfragen ;)
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Mahols

Beitrag von Mahols » 22 Okt 2008, 19:51

Hallo,

erstmal: Respekt! Meine beiden sind 6 + 4 Jahre und wenn ich mir vorstelle, ich hätte dann noch Drillinge dazu 8-|

Wegen der Kur:

Die Ostseeklinik Königshörn in Glowe auf Rügen hat ein eigenes Appartementhaus für Großfamilien. Da war in unserer Zeit auch eine Familie mit 5 Kindern untergebracht. Das Haus liegt auf dem Gelände der Klinik und nicht "ab vom Schuss". Das Essen wird dann da auch im Appartement eingenommen, mit 3 Kleinkindern vielleicht etwas besser als ein großer Speisesaal.

Wenn Dich das Interessiert, schau mal hier:

www.ostseeklinik.de

Auch sonst kann ich die Klink absolut empfehlen, es ist toll dort. Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich die gern - auch per IM

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Kathrin+Kids

Beitrag von Kathrin+Kids » 23 Okt 2008, 10:16

Respekt und Hut ab! ;)
Da habt ihr aber Leben in der Bude!

Also im ersten Moment wäre mir bei 5 Kindern der Hotzenplotz eingefallen! Der liegt nur leider nicht am Meer, sondern im Süd-Schwarzwald!
Die nehmen auch XXL-Familien auf und ab 3 Kindern kann KOSTENLOS noch eine Begleitperson (z.B. der Papa) mit aufgenommen werden!

Falls das für dich/euch evtl auch in Frage kommt hier mal der Link...

http://www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de/

5er-Vollzeitmama

Beitrag von 5er-Vollzeitmama » 23 Okt 2008, 19:37

Hallo,
so schnell hatte ich gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet... Vielen Dank dafür!
Meine Reaktion beim FA? Ganz ehrlich? "Ach Du Scheiße!" Und das pausenlos... Dann bin ich erstmal zu meiner Freundin, die in der Nachbarschaft des FA arbeitete und habe ihr "vom Glück hoch 3" erzählt. Sie fragte, ob ich einen Cognac wolle! Mittags habe ich es meinem Mann erzählt und er meinte nur - nach einem Zug an seiner Zigarette - wir bräuchten nun ein neues Auto! Nachmittags haben wir Freunde und Verwandte informiert und abends am PC gehangen und uns informiert: über Drillingsequipment und über Autos. Die Jungs durften an diesem Tag seeeeeehr viel fernsehen! :-)
Aber das nur nebenbei!

Ich werde mir die Seiten nochmal genau anschauen - habe sie jetzt nur eben ganz kurz überflogen. Sie klingen aber alle ganz gut. Der Tip, daß ich da ja auch einfach mal anrufen könnte, ist wirklich gut. Da hätte ich ja eigentlich auch mal selber drauf kommen können... :patsch:

Vielen Dank erstmal!

LG Silke

P.S.: Falls euch noch mehr Kliniken "einfallen", nur her damit! Ich möchte ungern wieder einen solchen "Reinfall" wie beim letzten Mal erleben... :(

Juddel

Beitrag von Juddel » 23 Okt 2008, 19:44

Die Friesenhörn Klinik in Horumersiel!! Wir hatten da jetzt eine Mutter mit 7 !! Kindern da! Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Bietie

Beitrag von Bietie » 23 Okt 2008, 19:46

Unsere Rumpelstilzchen-Chefin Frauke ist gerade mit 5 Kindern im Miramar in Grossenbrode... ;)

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 23 Okt 2008, 20:09

Hallo, Silke
ein "bekanntes" Gesicht vom wkw aus der Gruppe "Drillinge"!!! (**) :o
ich freue mich, dich in diesem Forum begrüßen zu können.
Ich denke, du bekommst bestimmt noch ganz viele Tipps, welche Kliniken für dich in Frage kommen könnten.
Sicher hast du schon gelesen, dass man Erfahrungsberichte von evtl. in Frage kommenden Kliniken lesen darf, wenn man mehr als 10 Beiträge geschrieben hat. Wenn man sich diese durchliest, kann man sich auch in etwa ein Bild über die Kliniken machen.
Ich in sicher, dass wir was für dich hier finden können :D :D :D
Ganz liebe Grüße
Elke

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 23 Okt 2008, 20:22

Original geschrieben von Bietie

Unsere Rumpelstilzchen-Chefin Frauke ist gerade mit 5 Kindern im Miramar in Grossenbrode... ;)
*räusper*....[SUP]psssst.... gute Bietie, sie ist nur mit 4 Kindern dort......[/SUP] (**)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten