Einweisung???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Bietie

Einweisung???

Beitrag von Bietie » 11 Nov 2008, 19:51

Ich war heute bei meinem Doc. Der findet es ziemlich krass was die KK da so leistet und sagte ich bräuchte nicht klagen, wenn der Widerspruchsausschuss auch ablehnt würde er mich einfach einweisen... :-o
Angeblich gibt es Kurhäuser, die auch eingewiesene Patienten behandeln, habt ihr sowas schon mal gehört? Ich hab gleich gesagt, daß ich ohne die Kinder nicht weg kann, dafür sind sie noch zu klein...

Jetzt bin ich so richtig verwirrt.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 11 Nov 2008, 20:13

Hallo Bietie .... es gibt hier im Sauerland, genauer gesagt in Schmallenberg - Bad Fredeburg eine Fachklinik, die auch Betreuungsmöglichkeiten für Kinder hat lt. der HP.
Internet: http://www.fachklinik-hochsauerland.de

Ich glaube, dort ist Molle zur Zeit. Vielleicht kannst über Juddel ja mal Kontakt mit Molle aufnehmen und Näheres dazu erfahren.

Juddel

Beitrag von Juddel » 12 Nov 2008, 17:24

Ja Molle ist da zur Zeit, aber ich würde dir nicht raten dahin zu gehen! Es ist eine riesige Klinik und mir würde es da nicht gefallen auf jedem Fall nicht mit Kind. Es ist ja keine Mutter-Kind-Kurklinik sonmdern eine Rehaklinik die über die RV läuft. Man kann nur vom Arzt eingewiesen werden, wenn die Kliniken einen Versorgungsvertrag dazu haben. Oder man nimmt diese Akutkliniken, da geht es mit einer Einweisung. Aber da ist es schon heftig. Bieti kann denn dein Arzt nicht mal zur KK anrufen und denen auf den Zahn fühlen? Hat meiner auch gemacht, hat 30 Min. mit denen diskutiert. Danach wurde die Kur genehmigt. Außerdem kann er verlangen, dass dein Antrag noch mal dem mDK in Wohnortnähe vorgelegt wird. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Bietie

Beitrag von Bietie » 12 Nov 2008, 19:48

Das ist ja ne gute Idee, ich lass den einfach mal mit der lieben Frau X diskutieren... :)
Werd ich gleich morgen mal anregen, danke für den Tipp!

Mir wäre eine stinknormale Mutter-Kind-Kur auch am allerliebsten...

xulii

Re: Einweisung???

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:23

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten