Beitrag
von BetsyB » 21 Nov 2008, 20:02
Ich schreib´ mal unter dem Tread hier, passt vom Titel und ich muss nicht wieder ´nen neuen aufmachen:
Ich bin total froh, dieses Forum gefunden zu haben, hab´ schon so viele Infos, Tipps und Gedankenanstöße hier bekommen...
Trotzdem gehe ich so langsam aufm Zahnfleisch wegen meinem Antrags-Chaos. Empfinde ich so, weil so langsam alles zu viel wird: Job, Kind, alleinerziehend, Haushalt, Scheidung, Sorgerecht..., Neurodermtis-Lebensmittelunverträglichkeit, Mirgräne...usw.
Ich bin GKV - Kur sofort genehmigt allerdings nicht anthroposophisch und in den Bergen, wie von mir gewünscht.
Dafür Nordsee-Insel, Termin Februar 2009.
Hatte ich mich mit abgefunden, da Lena sich aufs Meer freut und ich kein Gegenargument der GKV bringen kann.
Meine Tochter ist beihilfeberechtigt, Antrag Beihilfe, Termin Amtsarzt lief eigentlich auch reibungslos. Auch hier wurde die Klinik auf Wangerooge genehmigt - passend eben zu meiner Bewilligung.
Da Februar aber 1. wegen meinem Arbeitgeber und 2. wegen Wetter/Klima grenzwertig ist, wollte ich später im Jahr. Ausweichtermin hatte ich mit Klinik telefonisch besprochen.
Beihilfe brauchte noch Sozialversicherungsvertrag zur Prüfung, ob die Klinik beihilfefähig ist - auch das wurde von der Klinik chaotisch mit nein - MGW sagte ja - beantwortet.
Nach tagelanger Telefoniererei der Klinik hinterher, war dann letztendlich dieser späte Termin vergeben - an jemanden, der nur reserviert, aber noch gar keine Zusage hat.
Da hatte ich die Faxen dicke - die Klinik schien mir verwaltungstechnisch inkompetent, hat mir gar nicht weitergeholfen. Also: andere Klinik auf Nordsseinsel mit gleichen Indikationen selber gesucht, die auch mit meiner GKV arbeitet und lt. Internet beihilfefähig ist! x)
Termin dort telefonisch direkt festgemacht, Anmeldebogen war heute in der Post.
GKV hat mir gestern telefonisch zugesagt, ich bekäme die Bewilligung für diese Klinik dann jetzt direkt hinterher.
ABER: die Beihilfe hat ja nun die "alte" Klinik schriftlich bewilligt.
Auf meine Anfrage per Mail an die Beihilfestelle, wie nun weiter bislang keine Antwort. Anfrage Amtsarzt per Fax (er hatte im Gespräch angeboten, auf eine andere Klinik abändern zu können) bislang keine Antwort.
Die neue Klinik will schnellstmöglich Anmeldebogen und die 2 Bewilligungen.
Die Beihilfe will schnellstmöglich den Nachweis von der Klinik und ein Prospekt wg. Beihilfefähigkeit.
Diese Ungewissheit, kümmern und Zusammenbringen von 3 Verwaltungsstellen ... macht mich kirre!
Danke fürs zulesen!
Und wer ´nen Tipp zur Vereinfachung hat: ich wäre soooooooooooooooooo dankbar! :heul: :heul: :heul: