Kur wurde genehmigt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Biggi45

Kur wurde genehmigt

Beitrag von Biggi45 » 06 Jun 2006, 12:22

Hallo an alle,

ich habe eben erfahren, dass meine Mutter-Kind-Kur genehmigt wurde.
Das ist fuer mich so umwerfend, dass ich es kaum beschreiben kann.

Ich habe 3 Kinder, die aelteste ist knapp 22, dann noch eine die ist 10 und die letzte ist 6. Es sind soviele Umstaende in meinem privaten Umfeld die mich dazu veranlassen eine Kur zu beantragen und dies nicht als Ersatzurlaub zu sehen.

Ich hatte letztes Jahr mit der AOK solch schlechte Erfahrung beim Antrag fuer diese Kur. Man sei nicht dazu da mir einen Urlaub zu finanzieren und wenn ich zur Zeit arbeitslos bin ist dass ja gar nicht so schlecht, dann kann ich ja noch mehr ambulante Moeglichkeiten warnehmen.

Es war so schlimm, dass ich mich an den Vorstand der Kasse gewand hatte. Der allerdings meinte es waere schon ok so.

Ich habe letztendlich die Kasse gewechselt und bin jetzt bei der TK.
Da habe ich vor 2 Wochen eher mutlos einen Antrag gestellt und nun kam die Zusage. Ich bin fertig im positiven Sinne:) .

Manchmal kommt man nur durch Kassenwechsel weiter.

Allerdings schicken sie mich nicht weit weg...in den Odenwald/Buchen.
Kenne dieses Haus nicht und hoffe dass es ok ist.
Hat man eigentlich Mitspracherecht beim Aussuchen der Klinik?
Nein das ist keine Beschwerde....ich bin einfach nur uebergluecklich dass es geklappt hat.

Geht jemand nach Buchen?
Ich bin am 23.o8.06-13.09.2006 dort.
Waere schoen wenn ich wuesste dass jemand zur der Zeit dort ist.

Ach ja noch ne Frage. In dieser Klinik ist woechentlicher Wechsel.
Ist es da nicht schwerer Freundschaften aufzubauen wenn staendiger Wechsel ist.
Hat jemand Erfahren damit gemacht?

Liebe Gruesse

Biggi:)

waldfee

Beitrag von waldfee » 06 Jun 2006, 12:27

(***) und herzlich willkommen hier auf dieser seite!! na das sind ja klasse neuigkeiten, herzlichen glueckwunsch zu genehmigten Kur!!

Ich persoehnlich kenne die Kurklinik nicht aber hast du schon mal bei den erfahrungsberichten nach gesehen (recht unter klinik-info)

Ich wuensche dir viel spass hier bei uns, mit jeden mengen tips von u fuer uns :)

adasaurus

Hallo und

Beitrag von adasaurus » 06 Jun 2006, 12:31

[red]Herzlichen Glueckwunsch [/red] zur bewilligten Kur.
Leider kann ich dir zur Klinik nicht weiterhelfen, da ich sie nicht kenne.
Aber man hat bei der Klinikauswahl ein Mitspracherecht.

Nicomotte

Gute Klinikwahl

Beitrag von Nicomotte » 06 Jun 2006, 13:57

Die Klinik ist ganz prima, viel Spass in der Kur und hoffentlich viel Erfolg

wuenscht Nicomotte

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 06 Jun 2006, 14:09

Ein liebes Hallo an die, die mir geantwortet haben ( und vielleicht noch antworten werden :D )

Eigentlich sollte ich heute nicht die ganze Zeit am PC sitzen, aber ich kann grad nur an die Kur denken und bin haushaltsmaessig grad voellig ausgebremst:-) Staendig suche ich nach neuen Informationen.

Gerade deine Mail Nicomotte hab ich foermlich aufgesaugt, auch wenn es nur ein Satz war :D .

Ich bin grad so unsicher, je mehr ich drueber nachdenke.
Irgendwie waere ich schon gerne an die Ostsee gefahren, mag aber bei der Kasse nicht nachfragen ob dass denn ginge. Ausserdem hab ich gelesen dass die Termin in den Sommerferien fast ausgebucht sind und ich bin dadurch dass mein Kind einen Schulwechsel jetzt nach der 4.Klasse vor sich hat, wirklich auf die Ferien angewiesen.

Ich freue mich auf jdenfall wenn hier jemand schreibt, dass Buchen/Odenwald eine gute Entscheidung ist/war.
Und natuerlich auch ueber die anderen lieben Wuensche.

Liebe Gruesse

Biggi

xulii

Re: Kur wurde genehmigt

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 17:25

xulii

Re: Kur wurde genehmigt

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 18:30

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten