Antrag genehmigt, darf aber nicht in den Sommerferien fahren
Antrag genehmigt, darf aber nicht in den Sommerferien fahren
habe gerade mit meinem Sachbearbeiter gesprochen, ich darf nicht im Sommerfahren!! Angeblich ist die Bewilligung nur 6 Monate gültig. Aber vor zwei Jahren habe ich im Januar beantragt und auch die Genehmigung bekommen und durfte im August fahren, da gab es aber kaum noch Plätze???
Wie geht das denn? Außerdem hat mein Sohn jetzt die 6. Klasse wiederhohlen müssen, weil er das zweite Schulhalbjahr nur in einer Klinik war.Weiß jemand Rat? :heul: :heul: :heul: :heul: [denksceptic]
Bin so traurig[/denksceptic]
Wie geht das denn? Außerdem hat mein Sohn jetzt die 6. Klasse wiederhohlen müssen, weil er das zweite Schulhalbjahr nur in einer Klinik war.Weiß jemand Rat? :heul: :heul: :heul: :heul: [denksceptic]
Bin so traurig[/denksceptic]
Sommerferien
wir in niedersachsen haben ja eigendlich schon im juni sommerferien
bin mal gespannt, gibt aber auf der Arbeit bestimmt auch ärger. bin im einzelhandel tätig Feiretage= Urlaubssperre!!
bin mal gespannt, gibt aber auf der Arbeit bestimmt auch ärger. bin im einzelhandel tätig Feiretage= Urlaubssperre!!

Hallo,
ich denke auch, dass grundsätzlich die Bewilligung für 6 Monate gilt. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen. Wenn Du einen Termin in Euren Sommerferien von der Klinik bekommst und diesen dann an den Kostenträger weiterleitest denke ich, bekommst Du das o.K.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!
Ich drück Dir die Daumen.
LG
Sabine
ich denke auch, dass grundsätzlich die Bewilligung für 6 Monate gilt. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen. Wenn Du einen Termin in Euren Sommerferien von der Klinik bekommst und diesen dann an den Kostenträger weiterleitest denke ich, bekommst Du das o.K.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!
Ich drück Dir die Daumen.
LG
Sabine
Ferientermine
Versuch´ doch, die Zusage der KK schriftlich für die Osterferien zu bekommen und suche dir schnell entsprechende Klinik/Termin.
Dann kannst du immer noch versuchen, mit vernünftigen tragenden Argumenten die Verlängerung der 6 Monate für die Sommerferien hinzubekommen. Wenn es nicht genehmigt wird, haste nix verloren, da Osterferien "genehmigt und gebucht" sind.
Dann kannst du immer noch versuchen, mit vernünftigen tragenden Argumenten die Verlängerung der 6 Monate für die Sommerferien hinzubekommen. Wenn es nicht genehmigt wird, haste nix verloren, da Osterferien "genehmigt und gebucht" sind.
Jipiiii
So jetzt geht es mir wieder richtig gut.Danke für die Tipps.Bin vorhin gleich in die nächste Barmerniederlassung gefahren und mein Problem geschildert.
Super verständnisvoll war der Mann. Jetzt habe ich die Zusage von ihm, daß ich, wenn ich will, am 30.06.09 fahren darf!!!
x)
Nun muß ich nur noch morgen oder am Donnnerstag dort bescheid geben wohin die Reise gehen soll.
(**)

Super verständnisvoll war der Mann. Jetzt habe ich die Zusage von ihm, daß ich, wenn ich will, am 30.06.09 fahren darf!!!
x)
Nun muß ich nur noch morgen oder am Donnnerstag dort bescheid geben wohin die Reise gehen soll.
(**)

Rein rechtlich ist es so, daß die Genehmigung von der KK jederzeit gegen einen formlosen Antrag verlängert werden kann ( und zwar auf 9 Monate) wenn man triftige Gründe dafür hat. Ein Kind in der 6. Klasse ist ein triftiger Grund. Denn in den Häusern kannst Du den Unterricht für diese Altersklasse getrost vergessen..... Und wenn Dein Kind krankheitsbedingt schon so viel verpasst hat ist dieser Grund noch gravierender...
Ich habe meine erste kur 2006 auch schon im Dezember 2005 bewilligt bekommen , aber gleich im Antrag dazu geschrieben ,daß ich erst in den Sommerferien 2006 ( Ende Juli / Anfang August) kann weil Kind aufs Gymi wechselt, und ich bei der Arbeit eine Vertretung für eine Hälfte der Sommerferien übernehmen muss.....Sidn auch deutlich mehr als 6 Monate - war gar kein problem das gehnemigt zu bekommen...
Ich habe meine erste kur 2006 auch schon im Dezember 2005 bewilligt bekommen , aber gleich im Antrag dazu geschrieben ,daß ich erst in den Sommerferien 2006 ( Ende Juli / Anfang August) kann weil Kind aufs Gymi wechselt, und ich bei der Arbeit eine Vertretung für eine Hälfte der Sommerferien übernehmen muss.....Sidn auch deutlich mehr als 6 Monate - war gar kein problem das gehnemigt zu bekommen...
Uns hat die KK angeboten, die Kostenzusage zurückzuhalten, so dass es für unseren Wunschtermin passt.
Osterferien sind aber doch auch ganz gut oder? Da fehlen höchstens 3 oder 4 Tage Schule, das ist ja nicht so tragisch.
Wünsche euch viel Glück, das es so läuft, wie es am besten für euch ist.
Liebe Grüße
Ulrike
Osterferien sind aber doch auch ganz gut oder? Da fehlen höchstens 3 oder 4 Tage Schule, das ist ja nicht so tragisch.
Wünsche euch viel Glück, das es so läuft, wie es am besten für euch ist.
Liebe Grüße
Ulrike
Glückwunsch
Mensch, Glückwunsch!
Super, dass das jetzt so klappt!
Jetzt bekommst du hoffentlich einen Platz zu diesem Termin in deiner Wunschklinik!
Schreib´ uns dann mal, wie es ausgeht, wohin ihr fahrt....
Super, dass das jetzt so klappt!
Jetzt bekommst du hoffentlich einen Platz zu diesem Termin in deiner Wunschklinik!
Schreib´ uns dann mal, wie es ausgeht, wohin ihr fahrt....