Attestfrist abgelaufen?

Danisa

Attestfrist abgelaufen?

Beitrag von Danisa » 02 Dez 2008, 08:40

Habe mal eine vielleicht seltsame Frage!

Ich war im April bei den Amtsärzten (Sohn und ich), dort bekamen wir auch die Genehmigung zur Sanatoriumsbehandlung!

Die Beihilfestelle schickte uns eine Genehmigung zur Mutter-Kind-Kur, ich rief dort an, dass ich doch eine Sanatoriumsbehandlung beantragt habe.

Dann kam die Genehmigung für mich, aber mein Sohn hätte nur als Begleitkind mitgekonnt, da vom Kinder-Amtsarzt ein Kreuz versehentlich nicht gemacht wurde.

Also rief ich wieder in der Beihilfestelle an. Dort wurde mir gesagt ich soll mich mit dem Amtsarzt in Verbindung setzen. Das machte ich auch und er sagte mir, er würde das abändern und an die Beihilfestelle schicken.

So weit so gut. Ich bekam nun Post von der Beihilfe. Mein Sohn bekommt die Sanatoriumsbehandlung und ich kann als Begleitperson mit!

Ich wieder die Beihilfestelle angerufen und mit dem netten Herrn geredet, er sagte es gilt immer das letzte Attest und das sei nur für meinen Sohn. Ich ihm gesagt, dass er doch die Änderung wollte. Er hat mich eine Stunde später angerufen und gesagt, dass das alles in Ordnung sei. Aber ich soll ihn mal die ganzen Bescheide zuschicken, damit er meine Akte berichtigen kann, denn die wäre inzwischen ganz dick! :-o

Ich habe mir vorsichtshalber alles kopiert und die Originale zur Beihilfe geschickt. Das war vor ca. 1-2 Monaten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die Atteste nur für ein halbes Jahr gültig sind!

Kann ich jetzt keine Kur machen nur weil der Bearbeiter bei der Beihilfestelle unfähig ist?

Oder muß ich jetzt die ganze Amtsarztprozedur wiederholen?

Oh, etwas lang geworden!

Danisa

Beitrag von Danisa » 03 Dez 2008, 09:30

Kann mir denn da niemand weiterhelfen? )x

cuddle

Beitrag von cuddle » 03 Dez 2008, 10:30

Du hast ihm doch nochmal alle Unterlagen geschickt, oder ?

Ich würde ihn einfach nochmal anrufen, was denn jetzt Sache ist. Offensichtlich ist da irgendwas verquer gelaufen und ich denke, das kannst Du nur erfahren, indem Du da anrufst... und gleich nachfragst, ab wann denn nu die Frist läuft....
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 03 Dez 2008, 14:59

Du bist ja bei einer unfähigen Beihilfestelle gelandet! Das geht aber gar nicht :-o

Aber du mußt nochmal dadurch und dort anrufen und nachfragen und Druck machen. So geht es ja dann auch nicht. Wobei ich denke, du hättest dich auch schon früher melden können /müssen. Es könnte schon sein, das ihr vielleicht nochmal zum Arzt müsst. Es zieht sich ja nun schon wirklich eine Weile hin.

Ich halte dir die Daumen, das es glatt geht.

Danisa

Beitrag von Danisa » 05 Dez 2008, 14:47

Danke für Eure Antworten!

Habe also gestern bei der Beihilfe angerufen und kam auch nicht weiter! Habe jetzt mit dem neuen Sachbearbeiter ausgemacht, dass ich meine Kopien heraussuche und ihn dann nochmal anrufe!

Hatte keine Ahnung und ich habe nach meinen bisherigen SB gefragt. Der ist nicht mehr hier. Habe mal gefragt, ob er versetzt wurde, da wir momentan alle "umstrukturiert" werden! Nein, er ist in Pension!

Habe nachgefragt seit wann, seit Montag! Mensch, habe ich immer ein Glück! 8-|

0803mn

Beitrag von 0803mn » 02 Jan 2009, 09:55

Wenn Du´s zeitlich und örtlich hinbekommst, fahr doch zur Sprechstunde vorbei und geh nicht ehr nach Hause, bevor Du eine Zusage für die Kur in der Tasche hast. Im persönlichen Gespräch lassen sich die Dinge manchmal doch besser klären.

LG Manja

Danisa

Beitrag von Danisa » 08 Jan 2009, 12:36

Das wird schlecht gehen, da unsere Beihilfestelle im Osten ist und im im Süden Deutschlands wohne.

Aber an sich hast Du Recht.

ohnevan

Beitrag von ohnevan » 09 Feb 2009, 23:04

Ach, das klappt bestimmt noch. der Neue scheint sich ja gleich einzusetzen. Wünsche dir Glück!!
lg

xulii

Re: Attestfrist abgelaufen?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 11:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten