Wie kriegt man die Wunschklinik durch?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Fee

Wie kriegt man die Wunschklinik durch?

Beitrag von Fee » 08 Dez 2008, 11:24

Hallo Ihr Lieben!
Die Kur ist für mich bewilligt, für meine Tochter nicht, da habe ich gerade Widerspruch eingelegt. Das Verfahren läuft.
Ich habe mich für eine Klinik entschieden, aber meine Kasse möchte natürlich, das ich in eine ihrer Vertragskliniken gehe, weil das billiger für die ist. :heul:
Jetzt habe ich aber die Infomation bekommen, das es das freie Wunsch- und Wahlrecht für eine Kurklinik gibt. Weiss jemand wie ich da vorgehen muss, um meine Wunschklinik zu erhalten? :)

Herzliche Grüße
Fee

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 08 Dez 2008, 12:04

Du brauchst überzeugende Argumente, wieso du gerade in die Klinik deiner Wahl möchtest (bessere Indiaktionen..... etc.) und du kannst dazu geben, dass in der von der Kasse vorgeschlagenen Klinik, da sie nicht so gut passt, keinen Kurerfolg geben könnte und sie so das Geld für die Katz ausgeben.

Ich drücke dir mal alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mischpacha

Beitrag von Mischpacha » 08 Dez 2008, 15:20

Gut zu wissen, denn ich hab auch schon ein welche ins Auge gefasst und diese nicht in der Auflistung meiner KK gefunden...
Hoffe mal, das wird kein zu großer Akt das durchzubekommen...

Henrike

Beitrag von Henrike » 08 Dez 2008, 19:12

Hallo,
ich habe von der Kasse einen maximalen Tagessatz vorgeschrieben bekommen. Mehr durfte es nicht kosten. Die Wunschkliniken waren teurer. :( Leider!! Vielleicht hast du mehr Glück.

LG Bettina

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Dez 2008, 19:52

Und leider muss ich meiner Vorschreiberin beipflichten : seit der Reform vom 01.04.2007 haben die Kassen das Recht den Differenzbetrag , der zwischen einer ihrer Vertragskliniken und der Wunschklinik der Patienten liegt ( bei gleicher Eignung für die Indiaktion ) von den Patienten erstattet zu bekommen - trotz Wunsch-Und Wahlrecht...

xulii

Re: Wie kriegt man die Wunschklinik durch?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:48

xulii

Re: Wie kriegt man die Wunschklinik durch?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 02:13

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten