Hilfe, bin verwirrt , Krankengeld

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Nora_und_Emma

Hilfe, bin verwirrt , Krankengeld

Beitrag von Nora_und_Emma » 16 Dez 2008, 10:16

Hallo zusammen,

ich stöbere seit mehreren Wochen auf Eurer tollen Internetseite.
Ursprünglich sollte ich am 19.11.2008 mit meiner Tochter in die Kur fahren.
Da es aber der gesundheitliche Zustand meines Mannes nicht zuließ, verlegte ich die Kur auf einen noch nicht genannten Zeitpunkt.

Anfang Dezember verstarb mein Mann.
Seit dem 01.12.2008 bin ich krankgeschrieben ( hatte mir den Rücken verhoben.) Mein Hausarzt, der mich auch schon im Nov. zur Kur schicken wollte ( wegen psychosomatischer Probleme) hat mich jetzt bis 06.01.2009 krankgeschrieben.

wenn ich jetzt mit meiner Tochter am 07.01.2009 die Kur antrete bin ich doch dann länger als 6 Wochen krankgeschrieben.

Für mich hieße dass Krankengeld. dann noch die Zuzahlung zur Kur ??
Da Ihr Euch ja bestimmt vorstellen könnt das die finanzielle Situation nicht sehr rosig aussieht bin ich verzweifelt.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich es irgendwie umgehen kann ??

Ich danke Euch im vorraus.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 16 Dez 2008, 10:20

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die gleiche "Krankheit" ist...

Irgendwann hatte ich mal 2 Sachen nacheinander - da galt das mit den 6 Wochen krank glaube ich nicht...

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach :verwirrt:

Nora_und_Emma

Beitrag von Nora_und_Emma » 16 Dez 2008, 10:23

Hab ich heute schon getan, eigentlich sind die Damen bei der Barmer immer sehr kompetent, heute aber, wie soll es anders sein... die Dame die dafür zuständig ist, ist nicht da !! super

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Dez 2008, 10:24

Ich würde auch bei der KK nachfragen. Natürlich muss es eigentlich dieselbe Krankheit sein..... Aber das wird nicht immer so gesehen...

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 16 Dez 2008, 10:27

Ich habe gerade bei Wikipedia mal nachgelesen - es muss ein und die selbe Erkrankung sein. Da eine Mutter-Kind-Kur aber ja als Vorsorgemaßnahme gilt, hoffe ich für dich, dass das anders gerechnet wird!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Dez 2008, 10:29

Ich weiß nicht ob man nicht zwischendrin erst mal wieder die Arbeit aufnehmen muss.... Vielleicht finde ich noch was raus...

Edit: nee muss man wohl nicht...

xulii

Re: Hilfe, bin verwirrt , Krankengeld

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 16:31

xulii

Re: Hilfe, bin verwirrt , Krankengeld

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 17:37

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten