3 Kliniken in meiner Auswahl ....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Mamele

Beitrag von Mamele » 30 Dez 2008, 21:00

@ Laetitia
nein, es geht mir darum, dass Amelie auch mitbehandelt wird, wegen der Lungenentzündung, der ständigen MOE, Verdacht auf Asthma etc. ....

@ Juddel
danke schön :o
dann werde ich mich mal schlau machen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Dez 2008, 21:02

Mit der Behandlugn deiner Tochter hat dann aber Deine KK nichts zu tun- das muss ihre Kk zahlen. Und die ist privat und wenn Kur da nicht mitversichert ist dann kannst Du es vergessen...Ev. zahlen die auch nur für behanlungen udn Du bleibst auf Unterkunftskosten sitzen... Außerdem was willst Du den bei MOE und Lungenentzüdnugen bzw. Bronchitiden groß behandeln... ? viel mehr als inhaliern kann man da eh nicht machen und Antibiotika wenns akut ist. Und Stärkung der Abwehr halt.... Hat aber in dem Alter eben noch nicht so viel Sinn..... Das Immunsysten ist eben nicht ausgereift....

Mamele

Beitrag von Mamele » 30 Dez 2008, 21:04

darum fragte ich ja danach, ob es dann über ihre KK laufen muss
sie soll behandelt werden und ich halt auch
unser Sohn bislang zum Glück nicht

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Dez 2008, 21:05

Schau doch erst mal nach ob Kur für die Kinder überhaupt mitversichert ist... Sonst kannst Du es vergessen. Ganz ehrlich : das macht die sache nicht einfacher mit der privaten sondern eher komplizierter...... Ich würde lieber da nicht dran rühren und die Kinder vesuchen als begleitkinder mitzunehmen.....

Du weist ja anscheinend noch nicht mal ob die Kinder das versichert haben.... Und wenn , haben sie dann nur die private oder auch noch Beihilfeanspruch etc.??

Ganz erhlich : das ganze wird dann so ein Wust, daß ich nicht sicher bin ob das hinhaut - da muss man schon ziemlich tough sein und sich durchsetzen und durchfragen bei den Instanzen die alle beteiligt sind... ...

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 30 Dez 2008, 21:07

also maja,

wenn ich das so lese, dann kann ich dir wirklich nur raten, "das pferd richtig aufzuzäumen"!
was heißen soll: erstmal solltest du wohl mit deiner kk oder mit der deiner kinder kontakt aufnehmen und dann gehts weiter...

du suchst häuser aus und weißt noch gar nicht, ob es eine kinderkur oder was auch immer werden soll.

und eigentlich weißt du noch nicht einmal, ob es überhaupt eine kur in der nächsten zeit geben wird... ob für die kinder eine kur überhaupt bewilligt wird...

und dann habe ich gelesen, dass du erst vor kurzer zeit auf kur warst... *verwirrtbin*, dann weißt du doch, wie das mit der antragstellung geht...

ich wünsche dir, dass du bald die richtigen infos von den kk´s bekommen kannst.

viele grüße von kirsten ;)

Mamele

Beitrag von Mamele » 30 Dez 2008, 21:14

meine Krankenkasse ist so .... weiß auch nicht
da bekommt man irgendwie nie Infos
die genehmigen zwar alles, aber bis man weiß, wie man es anstellt und an wen man sich wenden muss etc ..... ich versuche es noch mal

mit der KK meiner Tochter kenne ich mich nicht aus, ich denke mal, dass sie nichts mit Kur drin hat 8-|

keine Ahnung was man behandeln kann - Antibiotikum hat sie grad bekommen, Inhalieren musste sie bis heute auch
ich hoffe halt, dass sie kein Asthma hat, das wird nun weiter untersucht
und ein Allergietest gemacht etc.
evtl. soll sie auch Röhrchen in die Ohren bekommen
außerdem hat ihre Wirbelsäule aufmal ne leichte Fehlhaltung

mal schaun ....

ich werde die Unterlagen wohl einfach wie gehabt zu meiner KK schicken und warten was passiert
wenn nicht genehmigt wird dann ist es halt so und ich warte ein weiteres Jahr ab

vielen Dank Euch allen

soleroma

Beitrag von soleroma » 30 Dez 2008, 21:17

Ich würde erstmal alle Krankenkassen, die bei deiner Familie "beschäftigt" sind anrufen und mich erkundigen, ob und wie du bei denen eine Kur beantragen kannst. Denn deine Kasse alleine nützt dir doch eh nix. Dann stehst du in ein paar Tagen oder Wochen wieder vor dem gleichen Problem.
Du wirst bei jeder KK Infos bekommen. Dort sitzen auch nur Menschen am Telefon und die werden dir mit Sicherheit Rede und Antwort stehen!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Dez 2008, 21:17

Maja, was Deine Tochter genau versichert hat muss in ihren Unterlagen stehen ! Ihr habt doch den Tarif abgeschlossen damals und in der versicherungsbedingungen steht genau drin, was da mit versichert ist. Man muss sich halt mal die Mühe machen das auch zu lesen....

Und wie es mit einer Mutter-Kind.-kur über deine KK geht, das solltest Du doch noch wissen....hast es ja gerade erst gemacht.

By the way: hattest Du damals eigentlich erwähnt daß Deine kinder privat sind?? Muss man eigentlich ja angeben wo die versichert sind... auch bei begleitkindern , oder?? Und wenn sie es trozdem bezahlt haben ohne mit der Wimper zu zucken,dann kannst Du da doch schon mal positiv dem ganzen entgegen sehen..

Vielleicht lädst Du Dir auch einfach Anträge im Netz herunter. Bestimmt hat auch die Knappschaft eine Internet-Präsenz..

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 31 Dez 2008, 13:31

Original geschrieben von Laetitia

Maja, was Deine Tochter genau versichert hat muss in ihren Unterlagen stehen ! Ihr habt doch den Tarif abgeschlossen damals und in der versicherungsbedingungen steht genau drin, was da mit versichert ist. Man muss sich halt mal die Mühe machen das auch zu lesen....

Und wie es mit einer Mutter-Kind.-kur über deine KK geht, das solltest Du doch noch wissen....hast es ja gerade erst gemacht.

By the way: hattest Du damals eigentlich erwähnt daß Deine kinder privat sind?? Muss man eigentlich ja angeben wo die versichert sind... auch bei begleitkindern , oder?? Und wenn sie es trozdem bezahlt haben ohne mit der Wimper zu zucken,dann kannst Du da doch schon mal positiv dem ganzen entgegen sehen..

Vielleicht lädst Du Dir auch einfach Anträge im Netz herunter. Bestimmt hat auch die Knappschaft eine Internet-Präsenz..
na klar lese ich die Unterlagen noch
aber nicht gestern Abend, weil die im anderen Raum sind, wo mein Mann schon schlief
so eilig habe ich es nicht, werde es morgen mal nachsehen

natürlich weiß ich wie es bei meiner Kasse läuft, darum geht es ja nicht
es ging darum, ob Kinder auch mitbehandelt werden, wenn es nur über meine Kasse läuft
und natürlich standen damals die beiden privaten Kassen mit in den Unterlagen drin
auf der Homepage der Knappschaft habe ich natürlich schon geguckt - die haben keine Anträge
ich muss die vom MGW oder so nehmen
sind ja auch schon ausgefüllt

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 31 Dez 2008, 13:43

Ganz erhlich: wenn Du dich schon länger mit der frage beschäftigst ob Du das " über die Kinder laufen " lassen sollst, dann hätte ich die Unterlagen schon vor Wochen gelesen.. Aber das gilt eben nur für mich!

Antworten