Haus Sonnenschein Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
BetsyB

Beitrag von BetsyB » 14 Jan 2009, 15:21

:uuuuuuuups:

Das mit den gut 15 Minuten habe ich verstanden....es rattert dann eben noch nach

Und dann habe ich mich gefragt, ob die Anwendungen so knapp aufeinander sind terminlich (wie in dem aktuellen Erfahrungsbericht zu lesen ist und mir die Tina (glaube ich) erzählte).

:cry: Hab nur 6 Std. geschlafen und kann nicht mehr arbeiten - müsste ich aber gerade

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 14 Jan 2009, 15:23

Ich hatte immer ein Fahrrad, daher bin ich nur gaaaaaanz selten gelaufen. aber meistens geht das zeitlich ganz gut. Gerade die Wassergymnastikleute hatten immer Zeit, da frau sich ja auch umziehen muss.

Aber du weißt ja noch gar nicht, ob du überhaupt Wassergymnastik bekommst! Ich wollte auch unbedingt, habe es aber nicht verschrieben bekommen.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Jan 2009, 15:25

Ich habe keine Anwendungen bzw. Therapien unmittelbar nach der Wassergymnastik gehabt, da diese auch nachmittags stattfand. Von daher mach dir kein Kopf darüber, dass du es zeitlich nicht schaffst. Und die Kids sind in der Betreuung gut aufgehoben und an solchen Tagen wissen die dort Bescheid und bleiben so lange dort, bis auch das letzte Kind dort abgeholt worden ist.

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 14 Jan 2009, 15:33

Ich weiss nicht, ob ich das wirklich will :-)
Ich vermute es einfach, weil ich mit Migräne, Verspannungen, Kopfschmerz, Rückenproblemen aufgrund Bürotätigkeit kämpfe.

Findet die Wassergymnastik eigentlich im dem Schwimmbad statt, in das wir die 90 Minuten freien Eintritt haben?
Oder gibt es ein Kur-Bade-Becken in einem Kurhaus/-Gebäude?

Irgendwann sähe ich meine Tochter (sie ist erst 5!!!) auch mal ganz gerne - bis 15/16 Uhr von morgens an wäre für sie ganz schön happig.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Jan 2009, 15:35

Die Wassergymnastik findet im Kurhaus statt, dort gibt es ein extra kleines Becken mit extra warmen Wasser. Das grosse Meerwasserschwimmbad liegt aber unmittelbar nebenan.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 14 Jan 2009, 15:41

Da mach dir mal keine Gedanken. WENN du Wassergymnastik hast, dann ja ohnehin max. 6x und außerdem kann es doch sein, dass der Termin vormittags liegt. Unsere Wassergymnasten waren immer vormittags unterwegs - ich denke, das kommt auf den Kurgang an und wie die Kurklinik das Becken belegen kann.
Deine Kleine wird gut betreut, die Erzieherinnen sind total nett und geben sich gerade bei den Kleinen richtig viel Mühe, und es wird auch in der Regel darauf geachtet, dass die Mütter der Kleineren vormittags die Anwendungen haben. Ausnahmen bestätigen da allerdings die Regel...

Mach dir mal nicht zu viel Gedanken, das wird schon alles klappen!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 14 Jan 2009, 15:58

:cry:

Danke euch!

Mir dreht sich wirklich gerade alles!

Bin halt total müde, weil wir gestern im KiGa bis halb eins Diskussion mit Erzieherinnen hatten.
Heute erfahre ich von meinem Chef, dass mit den Wahlen am 7.6.2009 hier wohl Schicht ist sein Büro betreffend.
Wie die Wahlen ausgehen, weiss niemand - aber ich muss wohl Bewerbungen tippen ab heute :kopfanwand:
Es ist draussen grau und wird schon wieder dunkel - ich mache jetzt Feierabend.

Und dann heute abend auch noch um 20 Uhr Fortsetzung des Elternengagements im KiGa ... ich glaube ich will JETZT in Kur :aetschi:

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 14 Jan 2009, 19:33

Also ich fahre auch nach langeoog in der gleichen Zeit wie Betsy und habe keine fragen mehr :D

siri

Beitrag von siri » 15 Jan 2009, 09:04

Oh Betsy,
das hört sich nicht so gut an.Halt durch ,in drei Monaten darfst du ja dann zur Kur.Das geht auch noch schnell und jetzt kannst du dich noch darauf freuen.Die Kur ist dann so schnell vorbei und dann dauer t es doch wieder sehr lange bis zur nächsten.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 15 Jan 2009, 09:24

@seeroeschen: :-) :-) :-) Woher weisst du denn das alles??? Oder machst du dir einfach nicht so´n Kopf wg. den Kleinigkeiten? Dann gib mir mal ´ne Scheibe Gelassenheit ab! Bitte! :heul: :heul: :heul:

@siri: danke für den Mutzuspruch! Es ist wirklich nur noch "durchhalten". Aber wer drunter leidet, ist meine Tochter. Die Hetze von morgens bis abends.....
Ich frage mich, was passiert, wenn es heisst, ich kann/darf nicht 2 Wochen vor den Wahlen in Kur?

Antworten