Welches Haus bei drei Kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Dreifachmami

Welches Haus bei drei Kindern?

Beitrag von Dreifachmami » 08 Jan 2009, 22:29

Hallo,

ich frage jetzt einfach schon mal, obwohl ich erst beim Ausfüllen des Antrages bin 8-|
Meist lese ich nur etwas von Zweiraum Appartements.
Ich habe vielleicht zu hohe Ansprüche, aber vor zwei Jahren im Hänslehof hatte ich den Platz den ich brauchte. Nur diesmal will ich eigentlci an die Ostsee.
Ich bräuchte praktisch zwei Kinderzimmer, eines für die Mädchen, dann 11 und 8 Jahre, sie lesen gerne noch und gehen nicht sooo früh ins Bett, und eines für den Sohnemann, der ist drei.
Ich hätte gerne für mich auch seperat ein zimmer, damit ich auch mal fernsehen kann am Abend :potatoe: :potatoe:
So sieht es aus.
Kann mir jemand ein Haus empfehlen welches meinen Ansprüchen entspricht ? Zwecks Größe meine ich :danke:

Helene x)

Mahols

Beitrag von Mahols » 09 Jan 2009, 08:18

Hallo,

ich weiß, dass es in der Ostseeklinik Königshörn in Glowe (Rügen) größere Zimmer für Familien ab 3 Kindern gibt. Ob die allerdings 2 Kinderzimmer haben, kann ich Dir nicht sagen.

Außerdem gibt es ein extra Haus mit Appartements für Großfamilien, da waren bei uns allerdings Mütter mit 4 und mehr Kindern untergebracht.

Aber ruf doch einfach mal dort an und frag nach, die sind sehr nett dort!

www.ostseeklinik.de

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

LadySunshine

Beitrag von LadySunshine » 09 Jan 2009, 09:43

Wir fahren an den Timmendorfer Strand - Maria Meeresstern.
Die Damen vom Müttergenesungswerk haben mir dazu geraten, da es dort recht passable Appartments gibt. Allerdings sind das alles nur 2 Raum Appartments. Mir wurde gesagt das man erst ab 4 Kindern die Möglichkeit hat größere Appartments zu erhalten....

Dreifachmami

Lieben Dank

Beitrag von Dreifachmami » 09 Jan 2009, 12:39

Danke Euch zweien.

Oft steht halt dass es auch nach Alter geht und da zwischen den Mädels und dem kleinen Räuber 5 und 8 Jahre liegen denke ich dass es Sinn macht sie zu trennen.
Naja, mal schauen ob noch jemand etwas weiß?

Helene

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 09 Jan 2009, 15:17

In Rerik gibt es auch einige Zimmer, die größer sind. 2 Schlafräume und ein Kombi-Wohn-Schlafraum, das wäre doch was?
VIel Erfolg bei der Suche und Genehmigung!

C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

ronjaxenia63

Platz

Beitrag von ronjaxenia63 » 14 Jan 2009, 14:40

Hallo,
ich gehe am 4. 2. zur Kur und zwar ins Therapeutikum West Fehmarn/ Ostsee. Und diese KLinik besteht aus lauter Häuser mit jeweils 4 Appartments. Und da sind neben 2 zimmer Appartments auch in jedem Haus ein 3 Zimmer Appartment. ist auch toll eingerichtet die Wohnung. Der Internetauftritt der klinik ist nicht so berauschend aber lass dir evtl. mal ein Prospekt zuschicken da kannst du es sehen. für mich war der viele Platz auch ein Entscheidungsgrund für diese klinik. Bis dann.

enderweit7

Beitrag von enderweit7 » 14 Jan 2009, 21:08

Beim Haus Remmer in Langballig bekam eine Mutter mit 3 Kindern 2 Zimmer gegenüber.

heline

Beitrag von heline » 15 Mär 2013, 23:40

Hallo,

ist schon älter, aber Dreifachmami, hast Du ein Haus mit 2 Kinderzimmern gefunden?
Stehe vor dem gleichen Problem!!!
Danke.

Leonie

Beitrag von Leonie » 15 Mär 2013, 23:54

St. Willehad auf Wangerooge hat Appartements mit 2 Kinderzimmern, ebenso die Klinik von der AWO in Zingst. Im Threapeutikum auf Fehmarn gibt es richtige Wohnungen mit zwei Schlafzimmern und einem reinem Wohnzimmer und Küche.

Antworten