Anwendungen in den Kliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
zeus

Anwendungen in den Kliniken

Beitrag von zeus » 15 Jan 2009, 19:40

Stimmt es das es in den Kliniken auch Bugets gibt und das man (frau) ;-) z. B. nur max. 5 Massagen und 3 Therapeutentermine bekomt ??? 8-|

sandrina

Beitrag von sandrina » 18 Jan 2009, 15:00

Hi, das würde mich auch interessiert....

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 18 Jan 2009, 15:04

Also ich hatte in Rerik eigentlich jeden Tag eine Anwendung in der Physiotherapie ... kommt vielleicht auch auf die Indikation an, weswegen man fährt ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Jan 2009, 15:06

In vielen Kliniken ist es so , daß z.b Massagen für alle gleich viel verordnet werden - egal ob sie mehr bräuchten , egal was sie haben.

Alle gruppentherapein sind auch - natürlich - begrenzt! Sie finden halt nur 3 oder 4 mal statt!

Auch EinzelKG wird oft nur eine best. Stückzahl pro Patient verordnet.

Das ist in dem Sinne keine " budgetierung" so wie draußen bei den Artzpraxen gängig. Aber es hängt schon damit zusammen, daß die KK bei ihren Vertragskliniken eben sog. Pauschalpreise aushandeln - da ist alles mit drin für drei Wochen! Und die Kliniken können halt Extra-Behandlungen nicht extra in Rechnung stellen..... Also wird das Ganze an alle " gleich " verteilt! Egal ob sie es wirklich brauchen oder nicht.......

Ich hätte nicht mal Massagen oder KG nachverordnet ´bekommen können - es gab schlichtweg gar keine Termine mehr dafür..... Auch für meine Tochter konnte ich keine ( privat gezahlte ) Massage mehr zubuchen, weil es dafür keinerlei Termine mehr gab.... Die Klinik für 60 Leute war ja auch mit 90 belegt.-----Da gabs für alle nur 4 Massagen in drei Wochen! Ein Witz wie jeder Masseur zugibt....

sabinets

Beitrag von sabinets » 18 Jan 2009, 15:07

Soviel ich weiß ist das so, aber nicht alle Kliniken halten sich daran.

Ich war jetzt 2 x in MuKi-Kur und das eine Haus hat sich strikt daran gehalten, das andere Haus war sehr großzügig und es gab auch Anwendungen, die gut für die Seele waren, z.B. Fußreflexzonenmassage, Gesichtsmassage usw.

Hängt halt mit der Kostenstruktur zusammen und bei einer MuKi-Kur sagt man ja auch, dass die Erholung im Vordergrund stehen soll und kein Terminstress mit den Anwendungen.

Wenn du in Kur gehst um Erkrankungen richtig behandeln zu lassen müsstest du nach einer Reha schauen. Da war ich jetzt letztes Jahr und das ist ein deutlicher Unterschied, Wobei auch da die Anzahl der Massagen begrenzt ist.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Anwendungen in den Kliniken

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 02:13

xulii

Re: Anwendungen in den Kliniken

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten