Vorab Info´s einer Kur!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Kassindja

Vorab Info´s einer Kur!

Beitrag von Kassindja » 19 Jan 2009, 06:28

Guten Morgen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne mit meinem Sohn nch mal eine Kur beantragen.
Kann man, vor Kurantritt, erfahren in welchem Alter die anderen Kinder in der Kur sind. Mir geht es darum das mein Sohn nicht der einzigste in seinem Alter ist.

Unsere letzte Kur zeigte uns, dass sehr viele Kleinere Kinder dort waren (mein Sohn war damals auch erst vier, die Kosntelation war ok). Nun ist er sechs und ind er letzten Kur waren nur drei Kinder in dem Alter wobei von denen auch noch ein Zwillingspärchen war.

Sollte man in dem Kurhaus dann einfach mal anrufen? Bekommt man darüber Info`s seitens des Kurhauses?

Gruß, Simone.

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 19 Jan 2009, 07:57

Also ich denke wenn du in ein kleines Kurhaus gehst ist es so das es wenig Kinder gibt, je größer das Kurhaus ist umso mehr Kiddi´s springen rum ! Mein kleiner ist auch 6 und in der letzten Kur in der wir waren (Bordelum) gab es für die 6 jährigen eine extra Vorschulgruppe !!
Und da waren ca. 24 Kinder drin !

Mahols

Beitrag von Mahols » 19 Jan 2009, 08:10

Ich denke auch: wenn Du wert darauf legst, sollte das Kurhaus nicht so klein sein. In Glowe waren im letzten Jahr über 30 Kinder in der Altersklasse. Vor allem viele Vorschüler. Dies war der letzte Kurgang vor den Ferien und da waren dann viele Mütter mit Kindern da, die nach den Ferien in die Schule kamen.

In den Ferien sind dann überwiegend Mütter mit Schulkindern dort, der Altersdurchschnitt ist dann deutlich höher.

Aber jeder hat dort reichlich Kinder zum Spielen gehabt.

Hast Du denn schon ein Kurhaus im Auge?

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

enderweit7

Beitrag von enderweit7 » 19 Jan 2009, 09:20

Gute Frage , wäre für moich auch Interresant da meine Tochter auch 6 ist und wir ausserhalb der Ferien fahren

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 19 Jan 2009, 09:43

Die Ostseeklinik Zingst, versuchte in ihren Kurdurchgängen die Kurenden so zusammen zustellen, damit das Alter der Kindern passt..... ob das auch in anderen Kliniken so gemacht wird, weiß ich nicht - aber ein Anruf in einer Klinik deiner Wahl bringt dir da sicher eine Antwort.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 19 Jan 2009, 09:44

Also ich hatte telefonischen Kontakt mit 2 Kurhäusern und beide konnte über die Altersstruktur etwas sagen. Ich würde also direkt in der favorisierten Klinik anrufen.

Im Haus Sonnenschein ist es wohl so, wie auch laut o.a. Beitrag in anderen Kliniken, dass in den Ferien die Altersstruktur höher liegt wg. Schulkindern (eher zwischen 8 und 12). Auch in den Kurgängen, die an die Ferien grenzen (anfangs und ausgangs der Ferien).

Die Kurgänge Januar bis März sind wohl eher mit kleinen Kindern bestückt :-) 2-4 Jahre.

Leider keine Erfahrungswerte - unsere 1. Kur steht ja noch bevor. Alles Infos der Klinik!

Kassindja

Beitrag von Kassindja » 19 Jan 2009, 10:00

Auch wenn noch kein ok da ist, würde ich gerne ins Haus Sonnenschein nach Langeoog fahren.

xulii

Re: Vorab Info´s einer Kur!

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 02:31

xulii

Re: Vorab Info´s einer Kur!

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 03:57

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten