Zu Hilfe... an alle Ehemaligen, Zuggefahrenen "Miramar" Kurende

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
esterhasi

Zu Hilfe... an alle Ehemaligen, Zuggefahrenen "Miramar" Kurende

Beitrag von esterhasi » 25 Jan 2009, 18:36

Gestern hat mir tabaluga erzählt, dass der Zug, mit dem die Kurenden zurück nach Hamburg gebracht werden - 10.42 Uhr aus Dänemark kommend - regelmäßig Verspätung hat und es dann in Hamburg tierisch eng wird.

Ich habe 7 Minuten Aufenthalt - theoretisch - allerdings mit Gleiswechsel von 5 auf 12 und da ich den Hamburger Bahnhof schon mal im fliegenden Galopp durchqueren durfte, weiß ich das es bei Verspätung kaum zu schaffen ist :( .

Meine Fahrkarte habe ich vom Reiseservice der BARMER, es steht drauf "Fahrkarte NORMALPREIS" und da ist man doch nicht genau auf den Zug angewiesen und könnte somit einen Früher nehmen, oder?

Wer hat das schon mal mitgemacht, wer kann mir da weiterhelfen oder hat gar erlebt, dass der Zug aus Dänemark pünktlich war????
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 25 Jan 2009, 19:09

Ester, ich weiss von den Fahrkarten von C, dass wenn Normalpreis drauf steht, du an keinen Zug gebunden bist.

Erst wenn drauf steht, dass es ein 25 % oder 50 % Preis ist, dann bist du an die Zeiten gebunden.

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 25 Jan 2009, 19:16

So ist mir das auch bekannt. Zugbindung besteht nur bei Sonderpreisen. Wenn Du den Zug allerdings durch Verschulden der Bahn nicht bekommst (wegen Verspätung des vorherigen Zuges) nimmst Du den Nächsten

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 25 Jan 2009, 19:29

Das ist doch schon mal was.... die sind eh bescheuert - kaufen mir ne "NORMALFAHRKARTE", obwohl ich die Bahncard 25 habe und das auch angegeben hatte - die haben wohl zuviel Geld *kopfschüttel*!

Mittlerweile habe ich mich auch kundig gemacht - selbst wenn ich den Anschlußzug verpasse, es fahren stündlich Züge nach Darmstadt - ok, dann ist natürlich die Sitzplatzreservierung weg, aber meine Güte.....

allerdings habe ich auch geschaut, wenn Herr Baumgarn bereit wäre mich früher zum Bahnhof zu bringen - es führe einer um 9:22 Uhr, dann hätte ich jede Menge Zeit und es wäre echt wurscht ob der Zug Verspätung hätte.

Also mal schauen was ich dann so tue..... 8-)
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 25 Jan 2009, 20:31

Original geschrieben von esterhasi

Das ist doch schon mal was.... die sind eh bescheuert - kaufen mir ne "NORMALFAHRKARTE", obwohl ich die Bahncard 25 habe und das auch angegeben hatte - die haben wohl zuviel Geld *kopfschüttel*!
Nee, die kriegen als Großkunde nur ganz andere Rabatte ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 26 Jan 2009, 08:18

:patsch: .. oder so - ohman, dann müßte man das ja auch nicht angeben...... :aetschi:
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 03 Feb 2009, 10:43

Sodele - ich bin nur gewappnet!

Entweder ich fahre mit nem Regionalzug von Großenbrode ab - nach Lübeck, umsteigen nach Hamburg und habe dann dort ne Stunde Aufenthalt oder ich entscheide mich den "vorgegebenen" Zug zu nehmen und falls der Anschlußzug weg ist, dann habe ich für den Nächsten eine Sitzplatzreservierung - kann mir alles wurscht sein!

[denkwonder]Puuhhh - wenn man dann erholt aus der Kur kommt, kann man logger im Zug weiter machen![/denkwonder]

Danke schön Tabaluga für deinen Tipp!!!
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Zu Hilfe... an alle Ehemaligen, Zuggefahrenen

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 03:16

xulii

Re: Zu Hilfe... an alle Ehemaligen, Zuggefahrenen

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 04:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten