Immer Kurgang bei gleicher An- und Abreise?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
katja77

Beitrag von katja77 » 05 Feb 2009, 11:51

In Pelzerhaken war die An und Abreise auf die verschiedenen Häuser unterteilt. Haus Nixe, da war ich, hatte Anreise am Donnerstag, der Nächste Kurgang in diesem Haus begann dann am Freitag, so war eigentlich jeden Tag was los an der Anmeldung. Die Tage rotierten also auch wegen der Reinigung der Zimmer.
Schöner fand ich es aber, wenn alle zusammen ankommen und auch wieder abreisen. Zu den Leuten in meinem Haus gab es nur wenig Kontakt bei den Anwendungen, da völlig verschieden. Zu den anderen Häusern bestanden immer nur kurze Kontakte, weil sie entweder gerade kamen oder aber schon wieder abreisten. Die Interessen in unserem Haus gingen sehr weit auseinander so das es schwierig was gemeinsame Dinge zu Unternehmen. So waren wir "nur ein 3er, manchmal 5er Grüppchen, das für sich war. Fand ich Schade. Im Haus gab es ich denke mal so 30 Mütter + Kinder.

Ich würde wieder schauen in ein Haus zu kommen mit festen Kurgängen, da ist die Chance größer auf Gleichgesinnte zu treffen.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

trine36

Beitrag von trine36 » 05 Feb 2009, 13:48

Für die Terminfindung finde ich flexible (z.B. wöchentliche) Anreisen besser, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es für die Gemeinschaft supi ist, wenn alle gleichzeitig ankommen.
Allerdings bringen geschlossene Kurgänge wieder Schwierigkeiten hinsichtlich evtl. Kur-Verlängerungen mit sich.
Ich habe z.B. in Glowe mitbekommen, dass Familien länger als 3 Wochen dort waren. Die waren aber (leider) sehr "aussen vor", was die Gemeinschaft anging.
Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, wie die Kliniken (Glowe?!) das mit den Verlängerungen regeln? Mein Arzt hat im Attest 4 Wochen für mich empfohlen, ich möchte aber keinesfalls den Kurgang verlängern, wenn alle anderen abreisen. Ich fänd das grausam sowohl für die Kinder als auch für mich. Ich würde eher eine Woche früher anreisen. Offiziell (homepage) gibt es in Königshörn keine Ausnahmen von den geschl. Kurgängen...
Weiß jemand Näheres?

LG

xulii

Re: Immer Kurgang bei gleicher An- und Abreise?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 03:57

xulii

Re: Immer Kurgang bei gleicher An- und Abreise?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 05:24

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten