Welche Kliniken bei der IKK ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Nick

Beitrag von Nick » 05 Feb 2009, 19:17

Ich bin auch bei der IKK (Südwest Direkt )Versichert und fahre Ostern das zweite mal nach Fehmarn ins Therapeutikum WestFehmarn.

Lg Susanne

Wucht-brumme

RE: Welche Kliniken bei der IKK ?

Beitrag von Wucht-brumme » 06 Feb 2009, 13:24

Hallo Heike,

unsere jetzige Kur bei Vereinigte IKK wurde innerhalb einer Woche genehmigt.Meine Diagnose war ähnlich wie deine.Mein Wunsch war zwar Nord- oder Ostsee aber zu den Osterferien war jetzt so kurz vorher nichts mehr zu machen.
Wenn ich bis zu den Sommerferen warten wollte wäre es kein Ding gewesen.
Na dann fahren wir halt nach Grafenau, wird bestimmt auch gut und nach Fachklinikum Borkum und Westfehmarn/Petersdorf mal was anderes.
Ich drück dir ganz feste die Daumen das alles klappt und wünsch dir gute Erholung.

sternschnuppe5

RE: RE: Welche Kliniken bei der IKK ?

Beitrag von sternschnuppe5 » 06 Feb 2009, 13:49

Original geschrieben von Wucht-brumme

Hallo Heike,

Fachklinikum Borkum und Westfehmarn/Petersdorf mal was anderes.
Ich drück dir ganz feste die Daumen das alles klappt und wünsch dir gute Erholung.
Hallo, @ Wucht-brumme,

erst mal willkommen hier im Forum ;-) und herzlichen Glückwunsch zur bewilligten Kur :o

wär ich froh, wenn meine Kur schon durch wäre!!!
Das ging ja fix bei dir. Meine Unterlagen wurden erst mal nach über 2 Wochen vom Schreibtisch meiner SB ( sie ist momenatan nicht im Haus, ihre Post wurde dann erst nach meinem Telefonat ducrchgeguckt, sonst würd der Antrag jetzt noch liegen)an den MD weitergereicht. Das ist jetzt etwas über eine Woche her.

Wie waren Deine ersten beiden Kuren?

LG Heike

eswirdsommer

RE: RE: Welche Kliniken bei der IKK ?

Beitrag von eswirdsommer » 06 Feb 2009, 17:46

Original geschrieben von Wucht-brumme

Hallo Heike,

unsere jetzige Kur bei Vereinigte IKK wurde innerhalb einer Woche genehmigt.Meine Diagnose war ähnlich wie deine.Mein Wunsch war zwar Nord- oder Ostsee aber zu den Osterferien war jetzt so kurz vorher nichts mehr zu machen.
Wenn ich bis zu den Sommerferen warten wollte wäre es kein Ding gewesen.
Na dann fahren wir halt nach Grafenau, wird bestimmt auch gut und nach Fachklinikum Borkum und Westfehmarn/Petersdorf mal was anderes.
Ja, das ist schon ne verdammt gute Kasse, die könnt ihr weiter empfehlen ;)

Wucht-brumme

RE: RE: RE: Welche Kliniken bei der IKK ?

Beitrag von Wucht-brumme » 06 Feb 2009, 22:10

Wie waren Deine ersten beiden Kuren ?

Hallo Heike,
bei der ersten Kur auf Borkum war ich wie beim ersten Kind ,ziemlich unerfahren.Ließ alles auf mich zukommen.Mein Sohn und ich waren Begleitpersonen und meine Tochter grade 1 einhalb Jahre alt war mit ihrer Neurodermitis in Behandlung.Ich war ziemlich fertig und war nach vielen durchgewachten Nächten dankbar das man sich um uns kümmerte.
Sie selber bekam ja hauptsächlich wegen ihres Alters nur Bäder, aber einem selber bewusst das man mit der Krankheit leben muß und es leider viel zu viele gibt denen es viel schlechter geht.
Klar war es manchmal anstrengend die Termine im Haus alle zu koordinieren ,aber mit einem anderen Blickwinkel und den Vorträgen konnten wir gut mit der Situation umgehen.
Wir waren also mit dem Klinikum zufrieden auch wenn es ja bekanntlich es nicht immer einfach es allen recht zu machen, wir waren es.
Und auch die Folge Kur meiner Kur(es kam jetzt Asthma dazu) , war wirklich erfolgreich.Seit dem kaum Kratzattacken und danke keine Lungenentzündung. Petersdorf war erholend für uns alle.
Leider wurde durch die Pflegebedürftigkeit meines Vaters unsere gesamte Familiensituation auf den Kopf gestellt, so das meine Kräfte manchmal ziemlich auf Grundeis gehen und so bin ich froh um die Luftveränderung .
Ich hoffe dir ein wenig Mut auf die hoffentliche Bewilligung deiner Kur gemacht zu haben.
bis Bald

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 06 Feb 2009, 22:15

@ Wucht-Brumme Vielen Dank,
kann ich gerade gut gebrauchen, bei uns ist die Hälfte der Fam. krank :(

Gigantomaus

Beitrag von Gigantomaus » 08 Feb 2009, 12:04

Hallo,

ich bin bei der IKK Südwest-Direkt und bin mal gespannt. Meinen Antrag habe ich letzte Woche über die Caritas gestellt. Die hatten auch schon eine "erfahrungsliste" was genehmigt wird. Davon habe ich mir dann ein Haus augesucht. Mal abwarten....

Liebe Grüße

Christine

xulii

Re: Welche Kliniken bei der IKK ?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 03:38

xulii

Re: Welche Kliniken bei der IKK ?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 05:05

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten