Welches Haus an der Ostsee?? Godetiet oder Strandpark?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Tante_Lu

Welches Haus an der Ostsee?? Godetiet oder Strandpark?

Beitrag von Tante_Lu » 05 Feb 2009, 22:20

Hallo,

ich bin gerade am aussuchen welches Haus ich nehmen soll. Wollte in kein großes Haus. Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt. Einerseits finde ich es doof, dass die Kinder im Godetiet immer alleine essen sollen andererseits finde ich die Homöopathie gut. Die Caritas hat mir Godetiet empfohlen. Bin etwas ratlos.

LG Anne

st-peter

Beitrag von st-peter » 06 Feb 2009, 09:43

Ich war im Herbst mit unserem Sohn im Strandpark. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Ich habe auch einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Im Godetiet hatte ich Wassergymnastik, da der Strandpark leider kein Schwimmbad hat. Die Klinik machte auch einen guten Eindruck.

Allerdings hat mir die Lage des Strandparks mittig zwischen Kühlungsborn-Ost und West besser gefallen.

Wenn du noch Fragen zum Strandpark hast, melde dich einfach per IM bei mir.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Kursanni

Beitrag von Kursanni » 06 Feb 2009, 11:03

Hallo, ich wöllte auch gern in eins der beiden Häuser, aber Strandpark ist reine Vorsorgeklinik und Godetiet nimmt Kinder erst ab 2 Jahren... Bei welcher KK bist Du, dass Du die aussuchen kannst? Caritas hat noch die Stella Maris in Kühlungsborn Ost, aber da ist die Trennung von den Kindern beim Essen noch strenger.
Vg.Sanni

angie1965

Beitrag von angie1965 » 06 Feb 2009, 11:19

Ich war im Haus Godetiet und war begeistert. Der Strandpark ist um einiges kleier, hat aber kein Schwimmbad und da wir Wasserratten sind haben wir uns für Godetiet entschieden. Ich fand es völlig o.k. getrennt von den Kindern zu essen, vor allen Dingen gab es vor 2 Jahren auch noch einen kleinen Speisesaal wenn es gar nicht ging, dass die Kinder allein essen. Das hat eine Muuter mit ihrem Zwerg auch ausgenutzt, damals waren übrigens auch Kinder da, die jünger waren als 2.
Bild

Tante_Lu

Godetiet

Beitrag von Tante_Lu » 06 Feb 2009, 15:01

Hallo,

meine Kinder sind jetzt 3 und 6 Jahre alt und ich finde es schade, dass ich im Godetiet immer alleine essen soll. Das stört mich etwas. Ansonsten finde ich es toll, dass sie ein Schwimmbad haben. Bin echt etwas ratlos. Gibt es dort immer 2 Schlafzimmer? Muß mal wieder eine Nacht drüber schlafen. Ich bin bei der Techniker Krankenkasse angemeldet. Die von der Caritas hat mir das Godetiet und das Strandpark Prospekte mit gegeben. Das Stella Maris habe ich auch als Prospekt.

LG Anne

AnjaKl

Beitrag von AnjaKl » 06 Feb 2009, 16:38

Hallo,

ich fahre am 31.3. ins Godetied, weil mir das Haus vom MGW empfohlen wurde. Laut meinen Recherchen soll es wirklich schön sein. Hauptsächlich 2 Bettzimmer und das Schwimmbad war auch ausschlaggebend für mich.
Und dann noch super nah am Meer....

Also ich freue mich wie Bolle....

LG Anja

st-peter

RE: Godetiet

Beitrag von st-peter » 06 Feb 2009, 18:44

Original geschrieben von Tante_Lu

Gibt es dort immer 2 Schlafzimmer?

LG Anne
Im Strandpark gibt es auch immer zwei Zimmer. Ich habe auch einige Fotos in die Bilder-Galerie gestellt. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Kursanni

Kühlungsborn

Beitrag von Kursanni » 06 Feb 2009, 20:27

Hallo.
Ja, mir hat die Frau dort an der Rezeption voriges Jahr, als ich Prospekt geholt habe, auch gesagt, dass die Kinder jünger sein können. :o Aber jetzt hab ich ne Mail gekriegt, dass die erst ab 2 nehmen...
Wie geht Ihr da vor, dass Ihr die Klinik aussuchen könnt? Hat jemand Erfahrung mit AOK Plus bezüglich der Kliniken in Kühlungsborn? Gibt ja auch noch die Ostseeklinik...
Schönen Abend!
Sanni

Rechan

Godetied

Beitrag von Rechan » 10 Mär 2009, 20:02

Hallo,
ich war vor gut 3 Jahren in Godetied. Erst war ich auch sehr unglücklich, ohne meine Kinder zu essen. Aber der Vorteil ist, man kommt noch schneller mit anderen Frauen ins Gespräch und es ist ein sehr ruhiges und entspanntes Essen.
Wir fandes es schön dort!!!

xulii

Re: Welches Haus an der Ostsee?? Godetiet oder Strandpark?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 04:02

Antworten