Kur aber keinen Platz!?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lottilatterly

Kur aber keinen Platz!?

Beitrag von Lottilatterly » 20 Jun 2006, 06:47

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Ratschlaege: gestern war ich noch voll happy und uebervoll des Lobes auf meine KK. Heute hat sich das schon wieder ziemlich abgekuehlt. ich habe recht kurzfristig eine Kur beantragt - will im August fahren, weil mein Sohn am 02.09. eingeschult wird. Vorab (im Mai) wollte ich mir einen Platz sichern, da wurde mir von der Kurklinik gesagt, das ginge erst mit Bewilligigung. Die KK sagte mir, ich solle erst 6-8 Wochen vor Wunschtermin beantragen, sonst waere das zu frueh....
Ja, hab ich gemacht. Gestern kam die Bewilligung und die 3 Kurkliniken, die ich mir ausgesucht habe haben keine freien Plaetze mehr. Der KK-Mann hat gesagt, die wuerden eine Koordinierungsstelle haben, die mir einen Platz anbietet. Was meint Ihr - habe ich eine Chance noch einen Platz zu bekommen. Vielleicht hat a jemand einen und muss auf den herbst verschieben????

ich bin eben ziemlich ratlos.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » 20 Jun 2006, 06:55

Nu mach dir mal keinen Kopf.
Hast du die Kurhaeuser selbst angerufen??? Wuerde ich tun, die haben meistens Wartelisten wenn jemand ausfaellt.
Ach, fast vergessen Herzlichen Glueckwunsch zur Kur(***)

Jessbell

Kurplatz

Beitrag von Jessbell » 20 Jun 2006, 07:02

Liebe Lotti

ich habe erst letzte woche donnerstag erfahren das ich zur kur fahren darf. die von KK vorgeschlagene kurklinik hat uns abgelehnt, da mein juengster zu klein ist. eine weitere klinik meiner krankenkasse war bis NOVEMBER ausgebucht, also hab ich einen ganzen tag damit verbracht mir die finger wund zu waehlen. mein mann hat ab freitag seinen jahresurlaub, also bei mir war es auch sehr dringend das ich dan fahre wenn mein mann urlaub hat, da ich mit 2 von meinen 5 kids fahre und ja jemand hier aufpassen muss. es hat dann tatsaechlich geklappt wir fahren in einer woche nach graal-mueritz. du siehst es geht alles ich drueck dir feste die daumen das es noch klappt.

liebe gruesse anja aus berlin

Evalina

Beitrag von Evalina » 20 Jun 2006, 07:35

@jessbell : Faehrst Du zufaelligerweise in die Meeresbrise?

Jessbell

ja meeresbrise

Beitrag von Jessbell » 20 Jun 2006, 08:09

liebe evelina,

ja ich fahr zur meeresbrise du auch glaube ich wa?

lg anja

Desideria

Beitrag von Desideria » 20 Jun 2006, 09:12

Hallo,

ich gebe dir mal eine Nummer vom Muetterhilfswerk - die haben immer in ihrem Kontigent nach freie Plaetze.

0800- 2255100

Drueck dir die Daumen - kannst dich ja mal melden wenn du einen Platz hast.

Ich habe am Freitag in Groemnitz die Kur abgesagt (Kurklinik Ostseedeich) - ich habe eine Antrag auf Winterkur gestellt und der ging durch. Den Platz habe ich auch durch das Muetterhilfswerk bekommen.

Evalina

Beitrag von Evalina » 20 Jun 2006, 10:58

Jessbell:

Genau!
Wie alt sind denn deine Kinder? Ich fahre mit meinem Sohn 9, und meiner Tochter 2 1/2.
Wir kommen aus Essen mit dem Zug und Ihr???

Jessbell

Meeresbrise

Beitrag von Jessbell » 20 Jun 2006, 11:02

wir kommen aus berlin ich bin33 meien tochter 4 jahre und mein sohn7 monate. wann reist du denn an? welche uhrzeit?
lg anja

Tanja30

an: lottilatterly

Beitrag von Tanja30 » 20 Jun 2006, 11:20

Hallo,
laeuft das bei dir vielleicht auch ueber den Gesundheitsservice der KK.
Denn die haben immer eine bestimmte Anzahl an Plaetzen in den Kliniken. Da wird bestimmt noch was passendes fuer euch dabei sein.

LG Tanja(::

Evalina

Beitrag von Evalina » 20 Jun 2006, 11:20

Na dann hast du`s nicht so weit, wir sind ca 7 Stunden unterwegs:( , aber ich hoffe es loht sich...!
Wir kommen kurz vor zwei am Bahnhof an.
Und freust Du Dich schon oder eher nervoes....?

Antworten