Kurantrag seit 4 Wochen beim hausarzt....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Corsarellina

Kurantrag seit 4 Wochen beim hausarzt....

Beitrag von Corsarellina » 15 Feb 2009, 12:35

und ich werde von Tag zu Tag vertröstet.

Ist das denn normal?? Ich habe alle unterlagen schon seit wochen zusammen und es fehlt nur noch mein Antrag.

Ist das normal, oder kann ich das was gegen machen??

LG tina

st-peter

Beitrag von st-peter » 15 Feb 2009, 12:42

Ich finde vier Wochen sehr lange. ;D

Ich hatte einen Termin bei meinem Hausarzt und wir haben das Attest gemeinsam besprochen. Außerdem hatte ich meinen Selbstauskunftsbogen und mein persönliches Begleitschreiben dabei. Den ausgefüllten Antrag konnte ich dann nach zwei oder drei Tagen wieder abholen.

Mach am besten einen Termin bei deinem Hausarzt und lass sich nicht weiter vertrösten. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

tausendundeinenacht

Kurantrag

Beitrag von tausendundeinenacht » 15 Feb 2009, 13:06

Hallo Tina,
mein Antrag liegt mittlerweile auch schon über drei Wochen beim Hausarzt. Allerdings liegt es bei mir an den ganzen Fachärzten, die nicht mit den benötigten Berichten an Land kommen. Ich sitze deshalb auch schon auf heißen Kohlen, weil ich eine Kur für die Sommerferien beantragt habe und die Reservierung meiner Plätze in der Kurklinik bald ausläuft. Vielleicht haben wir beide nächste Woche ja endlich mal Glück
LG Monique

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Feb 2009, 13:24

Meine Hausärtzin hat den Antrag in der normalen Sprechstunde mit mir zusammen ausgefüllt . Hat 5 minuten gedauert.. ..
Nur meine Kinderärtzin hat sich beim letzten Antrag Zeit gelassen..... Da habe ich mehrlmals anmahnen müssen und an dem Tag als ich den ganzen Kram wieder abholen wollte und von meiner Ärtzin ausfüllen lassen wollte, da hatte sie ihn - oh Wunder - fertig... Ich hätte auch sonst darauf bestanden alle berichte und Akten meiner Tochter mitzunehmen zu meinem Hausartz , der den Antrag für meine Tochter in der ersten kur auch ausgefüllt hatte.... In 5 Minuten....

Aber weil sie schon 12 war in der letzten kur und ich Wert darauf legte, daß sie auch Kurkind ist., war der Anlaufpunkt halt die Kinderärtzin , die die Berichte der fachärtze hatte...

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 15 Feb 2009, 13:36

Mein Antrag lag sage und schreibe 6 Wochen beim Hausarzt :kopfanwand: ,hatte auch schon alles andere Ausgefüllt und trotz vieler Telefonate kam er nicht in Gang,als ich dann entlich alles von meinnem Doc wiede bekam weiß ich echt nicht warum er solange gebraucht hat,aber die KK (TK) die waren dann aber schneller als die Polizei erlaubt,Antrag Mittwoch abgeschickt und Dienstag drauf Zusage :-)
Lg Bärbel

Analir

Beitrag von Analir » 15 Feb 2009, 13:38

Viel machen kannst du wohl nicht, nur immer wieder nachfragen. In meinem Fall habe ich entgegen dem Wunsch der Arzthelferin, die Unterlagen nicht einfach "da gelassen", sondern mir einen Termin geben lassen und der Ärztin erklärt, dass es mir wichtig ist, dass es nicht so lange dauert. Sie hat sich eine Woche erbeten, hab es letzten Montag bei ihr gelassen und Freitag mal (dreist) nachgefragt. Sie hat gesagt, ich kanns morgen abholen. Also hoffe ich das klappt auch.

Ich würde dir raten, wenn du es einrichten kannst, mach einen Termin bei ihm und sag es ihm selbst. Wenn man nur anruft, scheinen die Schwestern das manchmal gar nicht weiterzusagen. So jedenfalls meine Praxiserfahrung.

Alles Gute, R.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Feb 2009, 14:11

Hallo,

laß dir doch nochmals einen Termin bei deinem HA geben und besprech die Sache nochmal mit ihm. Dann kriegst du ihn sicherlich gleich mit ;)

Ich hab 10 Tage darauf gewartet, wo ich 2 mal dort war und dann angerufen hab, ob das Attest endlich fertig ist. Dann hatte ich Montags nochmals einen Termin beim HA um Blutwerte zu besprechen, und siehe da: Der Antrag war fein ordentlich in den PC eingescant, ausgefüllt, fix und fertig, und das am gleichen Tag, wo ich ihn abgegeben habe!!!!!!! Nur die Helferin hatte ihn vergessen auszudrucken :-o
Das hat mein Arzt dann gleich gemacht, unterschrieben und ich konnte den Antrag am gleichen Tag abschicken. 8-)

Und 5 Wochen später, auf Nachfrage bei der KK, bekam ich die Bestätigung der Kur :-) :-) :-)

LG Heike

ditze04

Beitrag von ditze04 » 15 Feb 2009, 14:22

Meine HÄ hat den Antrag sofort in meinem Beisein ausgefüllt. War eine Sache von Minuten.
LG
ditze04

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 15 Feb 2009, 15:15

Ich würd mir auch einen Termin geben lassen und nachhaken..das erscheint mir sehr lange ;D
Ich hatte ein Gespräch bei meiner HÄ und sie hat sich angehört was mir wichtig war dafür....nach ein paar Tagen konnte ich mir den Antrag abholen!!!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Feb 2009, 15:48

Ein Artz der sich mit Kuren auskennt und weiß worauf es bei der Beantragung ankommt ,der braucht keine Wochen dazu sondern Minuten...

Er soll doch da keine Romane schreiben... sondern nur Stichworte.

Selbst das Dringlichkeitsattest meines Gyn , das sehr ausfürhlich war und supergut , hatte ich innerhalb einer Woche.....Und der hat Romane geschrieben..... oder besser diktiert, denn schreiben tun die das ja nicht selber..

Antworten