Kurantrag seit 4 Wochen beim hausarzt....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Feb 2009, 15:48

Ein Artz der sich mit Kuren auskennt und weiß worauf es bei der Beantragung ankommt ,der braucht keine Wochen dazu sondern Minuten...

Er soll doch da keine Romane schreiben... sondern nur Stichworte.

Selbst das Dringlichkeitsattest meines Gyn , das sehr ausfürhlich war und supergut , hatte ich innerhalb einer Woche.....Und der hat Romane geschrieben..... oder besser diktiert, denn schreiben tun die das ja nicht selber..

karin76undkk

Beitrag von karin76undkk » 15 Feb 2009, 17:23

Hallo!

4 Wochen find ich aber auch zu lange. Ich würde mir einfach nen Termin geben lassen und dann nochmal alles persönlich besprechen bzw. am besten direkt mit ihm gemeinsam ausfüllen.
Bei mir ging es jedenfalls so: Meine Ärztin hat den Antrag mit mir zusammen ausgefüllt und ich konnte ihn sofort wiederf mitnehmen.

Lieben Gruß!

benita

Beitrag von benita » 15 Feb 2009, 19:24

Hallo, :o
am besten hackst du morgen Früh noch einmal in der Arztpraxis nach. Vielleicht hilft es wenn du persönlich hingehst , ansonsten würde ich mir einen Termin beim Arzt holen.
Also bleib am Ball und gib nicht auf. :daumendrueck:

Ciao Benita :o

Analir

Beitrag von Analir » 16 Feb 2009, 09:46

So, da bin ich nun auch verärgert. Letzten Woche Montag hab ich meinen Antrag bei der HÄ abgegeben. Freitag sollte ich ihn abholen kommen. War so schlau und hab Freitag erstmal angerufen....neee, sorry, sie machts garantiert am WE. Heute war ich mit meiner Kleinen eh schon unterwegs und bin da vorbei. Da hat doch die Gutste Ärztin plötzlich am WE Dienst gehabt und nun darf ich morgen nochmal danach fragen. Aber naja.... obs denn so dringend sei, fragt die Schwester. Nöö sag ich, nö nö.... ich hab Zeit, meine Beschwerden warten sicher, bis sie soweit ist. Daraufhin hab ich einen blöden Blick geerntet und bin gegangen. Ich seh das morgen auch noch nicht, zumal die Praxis vor Patienten überquillt. :(

Der KiA hats direkt beim Termin fertig gemacht, alles liegt fertig hier, nur das Formular der HÄ nicht. Ich könnte ....

So, drückt mir doch mal die Daumen, dass sie es wirklich heute noch macht. Sonst setze ich mich morgen in ihre Praxis und warte bis sie es in meinem Beisein ausfüllt.

Nordseekrabbe

Beitrag von Nordseekrabbe » 16 Feb 2009, 10:34

Boah... vier Wochen finde ich echt heftig! Und auch total unnötig! Grad dein Arzt sollte doch wissen, dass du so schnell wie möglich eine Kur brauchst! Du beantragst das ja schließlich nicht zum Spaß! 8-|

Bei mir war es so, dass ich mir einen Termin hab geben lassen! Den hatte ich inneralb von 2 Tagen. Ich bin dann dahin und das Attest war innerhalb von ca. 5 Minuten sehr ausführlich in Stichpunkten ausgefüllt!

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Unterlagen bald zusammen hast!

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 16 Feb 2009, 17:22

Bei mir lag es wohl eher an den Sprechstundenhilfen als am Arzt, dass ich so lange warten mußte, bis ich endlich zur Besprechung des auzufüllenden Attestes vorbeikommen "durfte".
Bei meinem dritten Telefonanlauf nach insges. 3 Wochen sagte die Arzthelferin, welche grade am Telefon war, dass ich sofort vorbeikommen könnte. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Vorher haben mich die Kolleginnen immer vertröstet, ich solle nächste Woche nochmal anrufen.
Als ich in der Praxis nach 10 Min. ankam, war mein HA zwischenzeitlich zu einem Notfall gefahren. Toll! Ich durfte dann aber am nächsten Tag ohne wenn und aber wiederkommen.

Nach der Besprechung mußte ich noch eine Woche warten, bis ich mein Attest dann fertig ausgefüllt in Händen hielt.

Also nicht aufgeben, immer wieder nachhaken!

Corsarellina

Beitrag von Corsarellina » 16 Feb 2009, 18:45

Besprochen haben wir auch alles schon in einem Termin. Er hat sich dazu notizen gemacht.

Es müßte eigentlich "Nur noch" das Attest ausgefüllt bzw. geschrieben werden.

werde da morgen gleich mal nachfragen nochmal und falls das nicht fertig ist lass ich mir nen Termin geben.

Danke für Eure vielen Antworten.

LG

xulii

Re: Kurantrag seit 4 Wochen beim hausarzt....

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 18:45

xulii

Re: Kurantrag seit 4 Wochen beim hausarzt....

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 19:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten