nach langem hin und her werde ich nun doch in diesem Jahr den Sanatoriumsaufenthalt für mich und drei meiner vier Kinder beantragen. Den Ältestens werde ich zuhause bei meinem Mann lassen, denn wir werden nicht in den Ferien fahren können, sondern kurz danach und er kommt im Sommer in die vierte Klasse. Da wären die drei Wochen Fehlzeit unangemessen.
Eigentlich wollte ich nur mit den Mädchen fahren, aber nach einem Gespräch mit der Lehrerin meines jüngeren Sohnes habe ich mich dann doch entschlossen, ihn auch mitzunehmen. Er wird den Unterrichtsausfall gut wegstecken, meint die Lehrerin, nicht aber die Trennung von mir. Gut, dann darf er mit

Die Anträge dürften morgen oder übermorgen kommen, nächste Woche haben wir die Arzttermine und einen Platz in der Dünenklinik Spiekeroog habe ich mir heute reservieren lassen.
Dann hoffe ich doch mal sehr, das ich einen positiven Bescheid erhalte. Ich hätte eine Kur mehr als nötig, weil die Kleinste mich wirklich ans Limit gebracht hat. Wir stillen und stillen und stillen und sie schläft noch lange nicht durch und da gibt es noch so vieles mehr, was mich einfach eine Menge Kraft gekostet hat. Hinzu kommt das Asthma meiner zweiten Tochter. Leicht war das letzte Jahr nicht für mich.