Versuch ich es?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 17 Feb 2009, 07:35

Stimm, der Anfang stand ja unter einem schlechten Stern, das hatte ich ganz vergessen.
Na dann drücke ich dir mal die Daumen !!! Mach, mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 17 Feb 2009, 13:06

tja brauch es nicht zu versuchen, der Dad meines Mittleren behaart auf sein langes WE im Juni (11.-14.) und lässt auch nicht mit sich reden - der Junge braucht keine Kur, der kann dann drei Wochen zu uns kommen! Also nix mit Kur....grummel... nunja.... dann halt doch nächstes Jahr - auch gut

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 18 Feb 2009, 09:48

*grrr* das passt ja in mein derzeitiges Papas-verstehen-nicht-immer-alles-Thema ;D

Grundsätzlich würd ich am liebsten sagen: "Papa und auch Mama haben ja letztendlich nicht zu entscheiden, ob jemand kurbedürftig ist...wenn die Ärzte Atteste schreiben und Behandlungsbedarf sehen und die KK dann hinterher auch noch.."

Andererseits haben es natürlich doch BEIDE Elternteile zu entscheiden :kopfanwand: . Und ob sich ein Aufruhr und Kampf nun lohnt - oder nur unnötige Kraft kostet..

Kannst du denn mit dieser "Fremdentscheidung" leben? Und noch ein Jahr warten?

emilia

Beitrag von emilia » 18 Feb 2009, 09:55

mensch gabi
musst du auf den papa denn so rücksicht nehmen???
es geht hier um deine gesundheit, und wen dein sohn damit einverstanden wäre....
ich würde es probieren

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 18 Feb 2009, 10:07

ups...da hatte ich wohl gerade ein Verständnis-Leitungs-Problem. Vonwegen Mutter kurbedürftig - und nicht der Sohnemann.

Frau_Hempel

Beitrag von Frau_Hempel » 18 Feb 2009, 10:56

Und kannst du es dir nicht vorstellen, deinen Mittleren für die Kurzeit beim Papa zu lassen?

Der scheint doch bereit dazu zu sein und dann kann dein Sohn entweder auch die Schule weiterbesuchen (wenn der Papa am selben Ort wohnt) oder er ist eh in der Zeit beim Papa (die 3 Wochen in den Ferien).

Die Kur ist doch für DICH wichtig und dann solltest du es auch versuchen, finde ich.

Es sei denn, dein Mittlerer würde es dir nie verzeihen, dass du mit den anderen wegfährst und er nicht mit kann. Aber vielleicht kann man ihm das ja auch irgendwie schmackhaft machen?

Allerdings gebe ich auch zu, dass ich das Verhalten seines Vaters - das Bestehen auf EXAKT die und die Tage - ganz schön :kopfanwand: finde...

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 18 Feb 2009, 12:45

auf diesen Stress hab ich einfach keine Lust und absolut keine Kraft für - also lieber ein Jahr warten - schaff das nicht
und er macht aus jeder Mücke 5 Elefanten - solange alles nach ihm läuft und ich jedes Mal klein beigebe, nachgebe, einlenke ist die Welt i. O. aber wehe dem, mal nicht...aber egal, er wird sich da niemals ändern und ich muss mich damit abfinden, damit mein Filius nicht leiden muss

und Frau Hempel

mein Sohn möchte wenn überhaupt die WE dahin (seit neuer Frau und ihren Kindern) er will noch nicht mal ein verlängertes WE oder geschweige Ferien hin und bedarf jeder Menge guter Worte meinerseits damit er doch hingeht - aber ich denke, da wird iiiirgendwann nochmal der Bumerang kommen

Und ohne meine Filius würde ich nicht in Kur fahren und ich glaube, er würde sich da auch sehr ausgestoßen fühlen - hab das auch schon überlegt für die Sommerferien - aber da sind nu ja alle Plätze schon belegt und vorher 3 Wochen zu ihm dann 1-2 Wochen zu mir und dann nochmal 3 Wochen zu ihm - nein, dass packt er nicht vor allem weil seine Frau ja dann eigentlich im Prinzip auf ihn aufpassen würde und ich glaub, dann würd er durchdrehen und brauchte danach eine Kinderkur :( also verschoben auf 2010 - da erhöhen sich auch meine Chancen 8-)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 18 Feb 2009, 13:00

Och mensch! Ich kann dich sooooo gut verstehen! Denn es würde viel Kraft kosten - und wahrscheinlich auch zu Lasten deines Sohnes.
Ich dachte lange, nur mir geht es so mit solchen Idioten in Männergestalt! Das mit dem Bummerang hoffe ich auch oft, irgendeine ausgleichende Gerichtigkeit muss es doch einfach geben.

Das Urteil des Salamon kam ja nicht von ungefähr. Ist eben doch ein angeborener Urinstinkt von uns Muttertieren :heul:

Allerdings hab ich letztens ein Buch entdeckt über o.a. Urteil und die Leidensgeschichte eines Kindes, die sich aus dem Verzicht der Mutter ergeben hat....hab ich aber nicht gekauft, weil ich Angst hab, ein schreckliches Kinder-Leid zu entdecken )x

Sam05

Beitrag von Sam05 » 18 Feb 2009, 18:33

Ich würde es auch probieren, das schlimmste was dir passieren kann, ist das es nicht klappt! Ich konnte auch nur zwischen dem 22.07.2009-12.08.2009, habe ein Begleitschreiben dabeigelegt und ausfühlich erklärt warum das so ist, und siehe da, die Sachbearbeiterin hat schon eine Woche später angerufen und sagte dass sie mir schonmal tel. mitteilen wollte das die Reha genehmigt sei für mich und meinen Sohn, und das es in den Sommerien ist, ist soll ich mich schonmal nach einer Klinik umschauen bis die Bewilligung schriftlich kommt da sonst die Termine weg wären. Wenn du nicht ganz wählerisch bist, wird sich bestimmt eine gute Klinik finden die dich aufnimmt.
Ich drück dir die Daumen

Antworten