Kurklinik Rerik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kupferin

Kurklinik Rerik

Beitrag von kupferin » 21 Feb 2009, 13:26

Hallo,

wer war von euch schon mal in Rerik. Könnt ihr mir dieses M.-K.-Heim empfehlen?

LG Ramona

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 21 Feb 2009, 14:13

Wir waren letztes Jahr dort und uns hat es sehr gut gefallen.

Koback

Beitrag von Koback » 21 Feb 2009, 14:45

Hallo Ramona,
wir waren vor 8 Jahren schon einmal da und es hat uns so gut gefallen, dass wir im März noch einmal hinfahren
Liebe Grüße
Evelin

C-Tine
Beiträge: 135
Registriert: 29 Jun 2006, 19:15

Beitrag von C-Tine » 21 Feb 2009, 14:46

Sieh zu, dass Du Deine 10 Beiträge schaffst, dann kannst Du die vielen positiven Erfahrungsberichte lesen.
Ich war auch dort, und würde gerne wieder hinfahren! Aber vieles ist auch von den eigenen Erwartungen abhängig.
Was ist Dir persönlich denn wichtig?

C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

kupferin

Beitrag von kupferin » 21 Feb 2009, 14:56

bin eigentlich nicht so anspruchsvoll. hauptsache es gibt viiiiieeel salat, am besten salatbufett ;-), die zimmer sind sauber und ich lerne nette leute kennen. ich war mit meinem älteren sohn schon 2x in einer kur, grömitz (1997) und graal-müritz (2002)... war sehr gut. bei der ersten fand ich halt nur ungünstig, dass robin noch so klein war (2 jahre) und wir hatten jede menge termine ;-) war halt nen bissl stress... aber trotzdem supi
ach, und bei der zweiten in graal-müritz fand ich toll, dass die zimmer alle in einem langen gang rechts und links verteilt waren und vor dem gang war eine große sitzecke mit küche usw. da konnten wir muttis abends immer schön sitzen, weinchen trinken und labern. die babyphone standen alle in einer reihe ;-)... brauchte man aber eigentlich auch fast gar nicht. wenn ein kind wach war, konnten wir das gut hören.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 21 Feb 2009, 15:02

Also in Rerik gab es mittags und abends immer Salatbufett ...
und die Erdgeschosszimmer hatten den Vorteil, dass man auf eine Terrasse zusammenrücken konnte ... aber es gibt auch auf jeder Etage eine Teeküche/Aufenthaltsraum, wo man auch schon zusammensitzen konnte, aber wir hatten halt super Wetter und da war draußen schöner ...

kupferin

Beitrag von kupferin » 21 Feb 2009, 15:13

Na das hört sich doch schon mal gut an *freu*. Hoffentlich klappt die Kur auch... nicht dass die Vorfreude umsonst ist ;-)

schilli8

Meine Freundin war da!

Beitrag von schilli8 » 21 Feb 2009, 17:55

Hallo
Also wie schon erwähnt war meine Freundin letztes Jahr mit ihrer Tochter dort und war total begeistert.Sowohl sie als auch ihre Tochter haben immer wieder erwähnt wiiieeee schön es war.
Die Zimmer sollen schön sein,das Personal richtig nett und zu dem Zeitpunkt waren wohl ALLE Mamas nett.
Wünsche dir viel Spaß.
Lg,Angela

calimera

Beitrag von calimera » 22 Feb 2009, 13:40

Hallo,

auch wir waren letzten Sommer in Rerik. Uns hat es nicht so gut gefallen, denn Rerik's Kurheim ist riesig incl. Feriendorf.. Aber das liegt auch zum Teil daran, dass ich mit 4 Kindern da war und wir im Feriendorf in einer Ferienwohnung mit Terrasse zur Küche hin untergebracht waren. Anlieferung ging schon morgens um 6.00 Uhr los und das täglich außer Sonntag. Frühstück und Abendessen waren gut. Mittags und Abends war immer ein Salatbüffet angerichtet, welches auch gut war. Mittagessen selber war nicht so pralle und ich gehöre nicht zu den verwöhnten Essern.

War 2006 in Carolinensiel zur Kur, wo es mir viel besser gefallen hat,

Aber ich denke jeder hat da so seinen eigenen Geschmack.

LG Calimera

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 22 Feb 2009, 15:56

Ich war jetzt gerade im Januar in Rerik und fand es sehr schön.
Auf die Mitkurenden hat man ja leider keinen Einfluss. ;)
Es gab mittags und abends ein reichhaltiges und leckeres Salatbuffett. Das habe ich auch sehr genossen, denn wann macht man zu Hause schon so einen Aufwand und schnippelt sich das alles klein.
Ich fand aber auch das Essen sehr lecker. Donnerstag war immer Eintopftag, das war nicht so prickelnd.
Mit grösseren Kindern ist man im Bunten haus untergebracht oder womöglich im Haus Meerblick, das zum Feriendorf gehört. Das bunte Haus hat keinen richtigen Aufenthaltsraum und selbst in der Teeküche kann man nicht richtig sitzen. Es gibt im 4. Stock einen Raum, in dem man auch mit dem eigenen Laptop ins Internet kann. Dafür muss man allerdings den Schlüssel holen. Wenn jemand den Schlüssel hat aber nicht im Raum ist, dann hast Du Pech und man kann sich dort dann auch nicht treffen.
ich fand das etwas doof, dass es dort keinen richtigen Aufenthaltsraum gab. Die Möglichkeit, dass man beim Vorbeilaufen sieht, dass jemand drin sitzt und man geht dann auch noch rein oder man guckt, ob jemand drin ist, gab es einfach nicht.
Ich hatte mir das auch gewünscht, dass man abends zusammen sitzt, aber ich bin dafür oft in die Sauna oder aber auch oft schon früh eingeschlafen.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, wenn ich abends noch mal kurz im Haupthaus war, habe ich dort auch niemand im Aufenthaltsraum sitzen sehen.
Es wird auch sehr streng auf die Nachtruhe, die ab 20 Uhr beginnt geachtet wird, finde ich auch sehr wichtig. Also mit im Flur sitzen und sich unterhalten ist eher nichts.
Ausserdem ist Alkohol nicht erlaubt. Das würde sich dann auch nicht so gut machen, wenn man damit in den Sitzecken erwischt wird. ;) Ich würde sagen, für gemütliches Beisamensein am Abend ist das Haus eher nicht geeignet.
Die Zimmer sind gemütlich und werden alle 3 Tage gereinigt. Du kannst aber zwischendrin auch selber mit dem Staubsauger durch gehen,wenn Du das Bedürfnis hast und ein kleine Putzset ist im Zimmer, falls Du was brauchst.

Antworten