ab wann kann man nachfragen?
ab wann kann man nachfragen?
ich weiß ich bin soooo schrecklich ungeduldig ..
14 Tage ist der Antrag jetzt weg und ich warte jeden Tag auf Nachicht 8-|
ich weiß das es lange dauern kann und das es unterschiedlich ist wie lange sowas dauert ...
aber macht es sinn da in den nächsten Tagen mal anzufragen wie es ausschaut mit dem Antrag? oder ist das eher schlecht ... also könnte es dadurch passieren das sie ablehnen ?
ich bin so verunsichert und hoffe so sehr auf einen positiven bescheid
bin schon ganz hibbelig 8-|
14 Tage ist der Antrag jetzt weg und ich warte jeden Tag auf Nachicht 8-|
ich weiß das es lange dauern kann und das es unterschiedlich ist wie lange sowas dauert ...
aber macht es sinn da in den nächsten Tagen mal anzufragen wie es ausschaut mit dem Antrag? oder ist das eher schlecht ... also könnte es dadurch passieren das sie ablehnen ?
ich bin so verunsichert und hoffe so sehr auf einen positiven bescheid
bin schon ganz hibbelig 8-|
mir ging es letztes jahr so, da hatte ich auch deine gedanken.
ich hab einfach 14 tage gewartet und dann mal nachgefragt. da war der antrag gerade beim MDK, 1 woche später war die genehmigung im briefkasten
viel glück für dich!
ich hab einfach 14 tage gewartet und dann mal nachgefragt. da war der antrag gerade beim MDK, 1 woche später war die genehmigung im briefkasten

viel glück für dich!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
Ich denke, nach 14 Tagen kann man mal ganz dezent und freundlich
nachfragen!
Manchmal hat man einen ganz netten Sachbearbeiter am Telefon, der vielleicht sogar schon eine Zusage geben kann
Du hast ja nichts zu verlieren!

Manchmal hat man einen ganz netten Sachbearbeiter am Telefon, der vielleicht sogar schon eine Zusage geben kann

Du hast ja nichts zu verlieren!
Liebe Grüße Sonja
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe
Hallo zusammen !
Ich fahre auch jeden Tag gespannt von der Arbeit nach Hause und hoffe, dass ich positive Post von der DAK habe... Mir wurde bei der Caritas auch schon gesagt, dass ich mit 3-4 Wochen Wartezeit rechnen müsste, aber man ist soooooooooooo ungeduldig.... Mein Antrag ging am 13.2. allerdings auch erst auf den Weg....
Es ist trotzdem schön zu lesen, dass ich nicht alleine so ungeduldig bin *g*
Wünsche dir viel Glück, dass der Antrag im ersten Anlauf genehmigt wird.
LG - Carmen
Ich fahre auch jeden Tag gespannt von der Arbeit nach Hause und hoffe, dass ich positive Post von der DAK habe... Mir wurde bei der Caritas auch schon gesagt, dass ich mit 3-4 Wochen Wartezeit rechnen müsste, aber man ist soooooooooooo ungeduldig.... Mein Antrag ging am 13.2. allerdings auch erst auf den Weg....
Es ist trotzdem schön zu lesen, dass ich nicht alleine so ungeduldig bin *g*
Wünsche dir viel Glück, dass der Antrag im ersten Anlauf genehmigt wird.
LG - Carmen
Seit der 4. Woche seit Antragstellung rufe ich alle 3 Tage an und die Mitarbeiter bleiben freundlich: "Tut mir leid, wir haben immer noch keine Antwort vom MD...."
Ich gehe davon aus, dass mein Antrag auf jeden Fall genehmigt wird, denn die wissen: Bei einer Ablehnung kommt der Widerspruch und ich werde weiterhin ständig an der Strippe hängen!!! Das halten die doch nicht aus!? #D #D #D
Ich gehe davon aus, dass mein Antrag auf jeden Fall genehmigt wird, denn die wissen: Bei einer Ablehnung kommt der Widerspruch und ich werde weiterhin ständig an der Strippe hängen!!! Das halten die doch nicht aus!? #D #D #D
- sternschnuppe5
Hallo,
ich denke auch, daß du mal dezent nachfragen kannst, ob die Unterlagen eingegangen sind.
Ich habe auch nach 14 Tagen allerdings wegen was anderem bei der KK angerufen und dann nach den Unterlagen gefragt. Dies war auch ganz gut, denn die hatten sie bei meiner SB auf den Tisch gelegt und die war selbst 4 Wochen in Kur. Die Vertretung hat das Ganze dann zum MDK weitergegeben. Als meine SB dann wieder da war, hab ich erfahren, daß wir in Kur dürfen
(Hatte aber mehrere Telefonate mit KK, da sie mir nur sagten, meine SB ist "Ausser Haus" :patsch: )
LG Heike
ich denke auch, daß du mal dezent nachfragen kannst, ob die Unterlagen eingegangen sind.
Ich habe auch nach 14 Tagen allerdings wegen was anderem bei der KK angerufen und dann nach den Unterlagen gefragt. Dies war auch ganz gut, denn die hatten sie bei meiner SB auf den Tisch gelegt und die war selbst 4 Wochen in Kur. Die Vertretung hat das Ganze dann zum MDK weitergegeben. Als meine SB dann wieder da war, hab ich erfahren, daß wir in Kur dürfen

LG Heike
Nach 4 Wochen
Bei mir kam die Bewilligung vom MDK erst nach 4 Wochen.
Bei mir gab es dann auch noch einen KK wechsel. Die BKK hat bewilligt und jetzt läuft es über die TKK.
Aber die BKK hat nur mich bewilligt.
Im Januar hab ich bei der TKK angerufen zwecks meinem kleinen Sohn, da er immer Erkältet ist, Krupp-Husten etc. und siehe da nach 4 Tagen kam dann auch die Bewilligung meiner Krankenkasse!
Also hab noch ein wenig geduld oder ruf einfach an!!
Gruß Julia.
Bei mir gab es dann auch noch einen KK wechsel. Die BKK hat bewilligt und jetzt läuft es über die TKK.
Aber die BKK hat nur mich bewilligt.
Im Januar hab ich bei der TKK angerufen zwecks meinem kleinen Sohn, da er immer Erkältet ist, Krupp-Husten etc. und siehe da nach 4 Tagen kam dann auch die Bewilligung meiner Krankenkasse!

Also hab noch ein wenig geduld oder ruf einfach an!!
Gruß Julia.