Nordsee oder Ostsee oder gar nicht See?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
suseline

Nordsee oder Ostsee oder gar nicht See?

Beitrag von suseline » 27 Feb 2009, 00:36

Hallo,

weiß jemand, ob es bei der Indikation obstruktive Bronchitis/Asthma bzw. häufige Lungenentzündungen (Kleinkind) die Nordsee sein sollte oder geht das auch an der Ostsee?

Ich weiß, dass diese Indikationen auch in Gunzenhausen (Bayern) im Lindenhof behandelt werden, wo ich vor 9 Jahren war. Aber damals war das kein Thema. Jetzt denke ich, es muss schon das Meer sein, oder?

Vor ein paar Tagen bin ich über Beiträge gestolpert, wo die Frage auch aufgeworfen wurde, aber da war das auch noch keine Frage für mich, weil ich da noch unbedingt an die Nordsee wollte und jetzt ... finde ich da nichts mehr.

Also ich freue mich über eure Antworten. ;)

:danke:

Sabi

Beitrag von Sabi » 27 Feb 2009, 08:42

Hallo

Ich habe gehört das das Klima der Ostsee etwas milder sein soll.
Mein kleiner hat auch ständig eine Bronchitis und hatte letztes Jahr und dieses Jahr eine Lungenentzündung. Der Arzt rät uns das Seeklima.

Ich finde die Nordsee toll und Wattwanderungen sind bestimmt super! :o

Ich wünsche dir noch viel Glück und viele Antworten !! :)

Liebe Grüße
Sabi

trulli

Beitrag von trulli » 27 Feb 2009, 08:47

Ich war mit meinem Sohn (Asthma)an der Ostsee auf Rügen.Das ist ihm supergut bekommen.Seine Werte haben sich gebessert und wir hatten diesen Winter noch keinen Infeckt.toitoitoi.....
Ich denke das spricht für sich!!!!

nikita39

Beitrag von nikita39 » 27 Feb 2009, 09:12

Hallo,
ich war auch wegen PseudoKrupp Kind an der Ostsee und das war wirklich sehr gut für ihn, die Luftveränderung hat ihm da wirklich gut getan- und seither hatten wir keinen PseudoKrupp-Anfall mehr oder sonstwie Bronchitis etc.
Gruß
Nicole

ronjakob

RE: Nordsee oder Ostsee oder gar nicht See?

Beitrag von ronjakob » 09 Mär 2009, 15:27

die Nordsee ist schon noch mal intensiver von der Heilwirkung her !
Allerdings auch rauher und man muss sich immer an Flut und Ebbezeiten halten - da ist die Ostsee dann schon gleichmässiger erreichbar !
Kommt drauf an , was Euch wichtiger ist ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Mär 2009, 15:28

Nordsee und da möglichst ne Insel! Denn die haben ein ganz anderes Reizklima als die Ostsee oder das Binnenland.

Auf den Inseln hast Du an der seeseite auch immer Wasser , immer Brandung , immer Aerosole ! Und damit immer effektive Inhalationen......Auf dem Festland an der See ist bei Ebbe nichts damit....

Mein fazit: Nordsee und unbedingt Insel!

trine36

Beitrag von trine36 » 09 Mär 2009, 17:08

Ich meine das gleiche wie Laetitia! Nur wem die Nordsee zuuuu reizvoll ist, dem ist dann die Ostsee zu empfehlen, dort ist gemäßigtes Reizklima. Ob man die offene Nordsee vertragen kann, weiß man natürlich erst nachher....

Was meint denn der Kiarzt?

LG

xulii

Re: Nordsee oder Ostsee oder gar nicht See?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten