Nur 3 Monate um zu fahren ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sunylady1

Nur 3 Monate um zu fahren ???

Beitrag von sunylady1 » 02 Mär 2009, 21:16

Und zwar hab ich ne frage habt ihr auch nur 3 Monate um in die Kur zu fahren , ich hab nur eine frist von 3 Monaten .
Weiss net ob ich jetzt überhaupt noch nen Platz irgendwo bekomme .
Gibt es eine Seite wo steht wo noch kurplätze frei sind hatte mal irgendwo was gelesen aber ich finde die Seite nicht mehr .
Hoffe ihr könnt mir helfen

Mahols

Beitrag von Mahols » 02 Mär 2009, 21:21

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal zur Genehmigung!

Die Kurmaßnahmen sollten zeitnah angetreten werden, daher die Befristung. Allerdings kann dies bei einer guten Begründung auch verlängert werden. Und wenn Du keine Klinik findest, ist das schon eine gute Begründung!

Also schau erstmal in Ruhe, wohin die fahren kannst und willst und im Notfall musst Du nochmal mit der KK sprechen.

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

tigger

Beitrag von tigger » 02 Mär 2009, 21:30

Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung. Ich hatte auch nur eine Frist von 3 Monaten ab Datum des Bewillungsschreibens. Da keine Plätze mehr frei waren in dem Zeitpunkt, fahre ich erst, wenn die Bewilligung schon 3 Tage abgelaufen war. Die Kurklinik hat mir trotzdem den Termin bestätigt und meinte, das sie sich mit der KK in Verbindung setzen.

benita

Beitrag von benita » 03 Mär 2009, 17:09

Hallo , :o

erst einmal Glückwunsch zur Bewilligung.
Also wenn du Probleme hast so schnell einen geeigneten Kurplatz zu finden , dann wird dir eure Krankenkasse sicherlich entgegenkommen.
Bei mir liegen zwischen der Bewilligung und dem Kurantritt über ein halbes Jahr.Zuerst fand sich keine Beraterin , dann waren die Klinken voll und da ich aus beruflichen Gründen unbedingt die Schulferien mit einbinden wollte , ging es leider nicht eher, meine MuKiKu ist ja zum Glück nur eine Vorsorgekur.

Ciao Benita :o

sijumak

Beitrag von sijumak » 04 Mär 2009, 14:38

Ich sollte auch innerhalb 3 Monaten fahren, allerdings war das Kurhaus belegt und ich kann erst nach 4 Monaten fahren.

Das Kurhaus sagte mir bereits,dass das kein Problem wäre. Ich habe mich dann mit der kk abgestimmt und die haben ohne Probleme ihr OK gegeben.

AnnaW41

Beitrag von AnnaW41 » 04 Mär 2009, 15:13

Hallöchen,

also bei mir steht im Brief, das ich 3 - 6 Monate Zeit habe. Ich habe den Brief letzte Woche erhalten und m. E. sehr schnell reagiert um den Termin auszumachen, vor Juni habe ich aber erst gar nix gekriegt - da kann man ja selbst nix dafür - wenn die vorher nichts anbieten können, dann ist das halt so. Im Notfall würde ich die Krankenkasse halt einfach darauf hinweisen!
LG
Anna

xulii

Re: Nur 3 Monate um zu fahren ???

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 07:00

xulii

Re: Nur 3 Monate um zu fahren ???

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:29

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten