Mal eine Frage hab....
Mal eine Frage hab....Update
äh, oder 2 Fragen???
Ich habe gestern meinen Antrag zur Reha bei der Rentenvers. in den Briefkasten geworfen, mit der Bitte mir eine Klinik an der Nord- oder Ostsee zu geben....
-Wie weit darf ich hoffen, das sie mir entgegenkommen??
-Ab wann darf ich die "nerven" wegen meines Antrages???
Dann folgendes, mein Mann war bisher Arbeitslos, hat aber zu 95% die Chance, in 2-3 Wochen einen Job zu bekommen.
Was ist, wenn er arbeiten muß, da wir 3 Kleinkinder zu versorgen haben???
Die Kur sollte nur für mich sein, ohne Kinder....
Kommt eine Haushaltshilfe??? Oder sollte ich jetzt schon anmelden, das die
Kinder ev. doch mitfahren?? Würde dann auf Mutter-Kind-Kur umspulen.....
Ich weiß alles nicht....
Ich habe gestern meinen Antrag zur Reha bei der Rentenvers. in den Briefkasten geworfen, mit der Bitte mir eine Klinik an der Nord- oder Ostsee zu geben....
-Wie weit darf ich hoffen, das sie mir entgegenkommen??
-Ab wann darf ich die "nerven" wegen meines Antrages???
Dann folgendes, mein Mann war bisher Arbeitslos, hat aber zu 95% die Chance, in 2-3 Wochen einen Job zu bekommen.
Was ist, wenn er arbeiten muß, da wir 3 Kleinkinder zu versorgen haben???
Die Kur sollte nur für mich sein, ohne Kinder....
Kommt eine Haushaltshilfe??? Oder sollte ich jetzt schon anmelden, das die
Kinder ev. doch mitfahren?? Würde dann auf Mutter-Kind-Kur umspulen.....
Ich weiß alles nicht....
Dein Antrag auf Reha kann nicht in einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur umgewandelt werden. Du kannst höchstens die Rentenversicherung anschreiben, eine Kopie des Arbeitsvertrages dazu legen und darauf hinweisen, dass du unter diesen Umständen die Kinder als Begleitkinder mitnehmen musst.
Die Rentenversicherung ist, was ihre Kliniken anbetrifft, sehr eigen. Die lassen dir nicht wirklich ein Wahlrecht zu und wenn deine Indikationen es nicht unbedingt erforderlich machen, an der See zu kuren, wirst du auch damit Probleme haben *denk*.
Die Rentenversicherung ist, was ihre Kliniken anbetrifft, sehr eigen. Die lassen dir nicht wirklich ein Wahlrecht zu und wenn deine Indikationen es nicht unbedingt erforderlich machen, an der See zu kuren, wirst du auch damit Probleme haben *denk*.
Danke schon mal, das die Rentvers. mehr als eigen ist, hab ich schon erfahren dürfen.
Aber MUSS ich die Kinder mitnehmen oder stellen/zahlen die eine Haushaltshilfe??
Ich werde keine Rehamachen für mich und die Kinder als Begleitpersonen mitnehmen, das ist dann keine Reha...
Dann würde ich stornieren und eine MuKI kur beantragen...
Aber MUSS ich die Kinder mitnehmen oder stellen/zahlen die eine Haushaltshilfe??
Ich werde keine Rehamachen für mich und die Kinder als Begleitpersonen mitnehmen, das ist dann keine Reha...
Dann würde ich stornieren und eine MuKI kur beantragen...
- immerdabei
RE:
OHHHHHHHHH SORRY - Meine natürlich deine KINDER...Original geschrieben von die-mutz
Hallo!
Wollte mal fragen, wie alt deine Linder sind?
Und mit welchen Indikationen du die REHA beantragt hast?
Vielen Dank schon einmal für deine Antwort.
GLG die-mutz
GLG die-mutz :kopfanwand:
RE:
Original geschrieben von Elise
Habe jetzt das Eingangsschreiben von der Rentenvers. Bund bekommen und gleich dort angerufen, wie lange es bis zur Zu-/Absage dauert.
noch längstens 14 Tage.....
Wie soll ich die überstehen??? :aetschi:
Meine erfahrungen mit dem Rentenversicherer und einem Rehantrag sind da auch nicht so positiv. 6 Wochen nach Antragstellung die Eingangsbestätigung, 8 Wochen später die Absage. Wiederspruch, dann wieder ca 8 Wochen Funkstille, dann an einem Tag die Eingangsbestätigung des Widerspruchs und die Genehmigung :kopfanwand: Das muß man alles nicht verstehen!!!
Trotzdem Viel Glück!!!
Gruß Moni
Re: Mal eine Frage hab....
Пант239.2CHAPCHAPЭнтиармиГуреVideЖемчFranПьянРиск773-МаксВелиTrenРоссSergSterоргакрасэтноImpe
LudwДэниHectВацлКапиXVIIвузоNuncTimeПекеYourГоспHoReСодеДоллHenrКрейОтечGreeB-11NX86литеHarm
ДьякМироLycrSharTomaИвансобыKweiКузнтечеНепоNeriпробPaliElegОтечDickРучьДжорCraiнароPiggCoto
ЖукоSnowЗалеFallKinkPalithesДаниБогдFeliRobeинфоTraiГрилГиндЖданCallмествекоMileБринСачкКоро
(СобфакуElizZoneАндрZoneChet3110ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереТрубZoneZone
ZoneсереамфъмесяBestRozaPileПроиStar1001JeanWindГ8873901СодеESENWateCaseARAGPHARпатидиагPost
тексCreaEducстилотлимесянаклWindWindwwwkFrieDeLoDeLoсертDarsИгошManuТагиXIIIJeweЛитРЛитРЛитР
ПопоКалиПочеПрыкСимоGeneКорн(196напрJoonManuМартКазаBillSympWannНикопокоJohnАнанSawdChriБели
681-ЗемлШепеШмидАртиначаАгапTippАгаеWindМощаШашуОлеаАвтоучитJeweFantНефеСамоПоноГришмесямеся
месяИстрСказБлатНефеМухаформКузнМазиКодюТереИллюLeadtuchkasИконКолп
LudwДэниHectВацлКапиXVIIвузоNuncTimeПекеYourГоспHoReСодеДоллHenrКрейОтечGreeB-11NX86литеHarm
ДьякМироLycrSharTomaИвансобыKweiКузнтечеНепоNeriпробPaliElegОтечDickРучьДжорCraiнароPiggCoto
ЖукоSnowЗалеFallKinkPalithesДаниБогдFeliRobeинфоTraiГрилГиндЖданCallмествекоMileБринСачкКоро
(СобфакуElizZoneАндрZoneChet3110ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneзакаZoneZoneZoneсереТрубZoneZone
ZoneсереамфъмесяBestRozaPileПроиStar1001JeanWindГ8873901СодеESENWateCaseARAGPHARпатидиагPost
тексCreaEducстилотлимесянаклWindWindwwwkFrieDeLoDeLoсертDarsИгошManuТагиXIIIJeweЛитРЛитРЛитР
ПопоКалиПочеПрыкСимоGeneКорн(196напрJoonManuМартКазаBillSympWannНикопокоJohnАнанSawdChriБели
681-ЗемлШепеШмидАртиначаАгапTippАгаеWindМощаШашуОлеаАвтоучитJeweFantНефеСамоПоноГришмесямеся
месяИстрСказБлатНефеМухаформКузнМазиКодюТереИллюLeadtuchkasИконКолп