Wie finde ich den passenden Ort ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Darkwing

RE: Wie finde ich den passenden Ort ?

Beitrag von Darkwing » 07 Mär 2009, 10:47

Original geschrieben von Jennylee
...
Kann mir jemand helfen ???
...
Hallo Jenny - wie meinst du das denn? Bei welcher Suche und was hast du wo "eingegeben"?

EDIT: Ich vergaß: Wenn bei dir die Unlaute nicht richtig dargestellt werden, musst du nicht unbedingt auf ae, oe ... ausweichen. Schau doch mal hier

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 07 Mär 2009, 10:58

schau dir mal die Klinik saarwald an, die könnte glaube ich für dich und deine Kids gut passen-..

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 07 Mär 2009, 11:42

Hallo Jenny!

Ich bin auch bei der AOK und habe den Antrag über die Caritas gestellt. Ich war im Sancta Maria auf Borkum.
Uns hat es dort sehr gefallen, Männer sind dort nicht erlaubt.

Die Kinder sind gut betreut, allerdings das mit dem Unterricht ist halt auchnur kurz am Tag. Sie machen dort ihre Aufgaben die
sie von der Schule mitgebracht haben, aber unsere Schulleitung hatte gesagt das sich unsere Tochter erholen soll. Die Schule wäre zweitrangig. Ich weiß auch nicht, ob es andere Kliniken anders halten, als nur so kurzen Unterricht am Tag!

Mit Trauerbewältigung, Trennung, Selbstverletzung, Übergewicht und Verhaltensstörungen kennt sich die Klinik aus!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!

x)

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 08 Mär 2009, 13:55

Hallo
Hallo Jenny - wie meinst du das denn? Bei welcher Suche und was hast du wo "eingegeben"?
Das war hier im Klinikfinder, allerdings hatte ich nicht die Möglichkeit überhaupt was einzugeben. Und bei anderen Klinikfindern, wie von Kur.org da gab es immer keine pssenden Beiträge.

Danke auch für den Tip mit den Ü's, hat geklappt.

Ich muss ehrlich gestehen, ich schaue auch sehr auf die Betreuungzeiten der Kiddies, den ich brauche wirklich auch abstand und da nutzt es mir nichts wenn die nur bis Mittags gehen.
Und was ich toll finde, wenn das Schwimmbad im Haus ist und man außerhalb der Therapiezeit da hin gehen kann.

Ich glaube Zauberwald hört sich für mich sehr gut an. Werde jetzt aber noch mal unseren Klinikfinder ausprobieren und mir die Em,pfehlungen durch lesen !

Vielen Dank für die antworten.

Acvh ja, der Kinderarzt hat bei meinen Kiddies reingeschrieben:

Kind 1( 7 Jahre alt ) : Schulprobleme, auff. Sozialverhalten. Mutter benötigt Hilfe bei der Familienführung. Störung der Mutter Kind Beziehung soll gestärkt werden.

Kind 2 ( 7 jahre alt ) : ADHS SEV und SES . Mutter benötigt Hilfe bei der Familienführung. Störung der Mutter Kind Beziehung soll gestärkt werden.

Kind 3 ( 3 jahre alt ) : Erziehungsproblematik. Aufgrund des Alters wäre eine Trennung unmöglich.

Ob bei diesen Aussagen die Kinder auch irgendwas bekommen ?

Gruss Jenny

zwilling04

Beitrag von zwilling04 » 08 Mär 2009, 21:42

Hallo Jenny!

Beim betrachten deines Avatars mußte ich doch etwas schmunzeln!
Ich habe auch Zwillinge und genauso ein Foto haben wir auch,
Da stehen die zwei auf dem Flur und sie und die Fliesen unter ihnen
sind völlig weiß und schmierig voll von Sonnencreme! :-)

Ich denke das den Kindern der Tapetenwechsel und die Ablenkung schon sehr viel reichen wird. Und wenn die Mama keine Anwendungen hat, das du
dann für sie da bist. Und zwar erholt, dann sind sie bestimmt auch viel beser drauf!

Unsere waren nur Begleitkinder und es war dann sehr schön, die Zeit zusammen!

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 09 Mär 2009, 20:37

Hallo Claudia,

also bei uns war es die Penatencreme. Es war alles schön ausgebleicht und die Haare musste ich mit Öl erstmal waschen ( klingt paradox, ist aber so )

Irgendwie bleibe ich immer im Zauberwald hängen, was nicht zuletzt an der supi Betreuungszeit liegt ( bis 16.30 Uhr und Donnerstags sogar bis 20.00 Uhr )
Hört sich zwar an als wolle ich die Kinder möglichst lange abschieben, aber irgendwie muss ich gestehen, ist es auch so :heul:
Ich ertrage sie zur Zeit nicht wirklich und reagiere auf Streit, Geheul und nicht hören ziemlich gereizt.
In der freien Zeit können wir die Schwimmbecken benutzen, wo wir wahrscheinlich jede freie Sekunde verbringen werden.
Ich hoffe nur, das auch die Krankenkasse damit einverstanden ist. Drückt mir die Daumen.

LG jenny

siri

Beitrag von siri » 10 Mär 2009, 07:32

Ja, geh doch in den Zauberwald.Ich denke deine Kids sind da schön beschäftigt und es wird ihnen nicht langweilig.
Abends wird oft noch ein Film für die kinder angeboten,oder Vorlesegeschichte .
Alles ist in einem Haus,da können deine 2 Großen vielleicht auch alleine gehen.
Und die gründe weshalb ich letztes Jahr mit meiner Kleinen nicht gegangen bin hast du ja nicht.
Hoffe das deine Kur genehmigt wird und deine KK den Zauberwald genehmigt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Wie finde ich den passenden Ort ?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:37

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten