RV oder AOK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Maikaefer

RV oder AOK?

Beitrag von Maikaefer » 08 Mär 2009, 15:19

jetzt sitz ich hier und weine. Bin total verunsichert. Habe ein diagnostiziertes Burn out Syndrom (und Depressionen). Ich will meine Kinder aber mit in Kur nehmen und möchte eine Mutterkind- Kur beantragen. Aber der von der AOK hat mir einen Antrag der Rentenversicherung mitgegeben. Ich will aber einfach nur Ruhe, will nicht von einer Anwendung zur nächsten rennen. Ich habe Angst!!!
Was soll ich jetzt denn machen? Und wenn ich meine Kinder nun nicht mitnehmen kann? Ich hab doch schon alles beim Arzt abgegeben. Soll ich jetzt alles wieder rückgängig machen? Ich bin total verzweifelt. Ich hab doch noch nie was verlangt, und jetzt wo es mir so schlecht geht, versuchen die mich übers Ohr zu hauen. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Sorry wenn ich hier wirr schreibe, ich bin völlig durcheinander.
Lg Heike

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 08 Mär 2009, 15:27

Dann denk ich mal, hat dir die AOK schlicht den falschen Vordruck mitgegeben. Geh am besten nochmal hin und hol dir den richtigen ... die versuchen nämlich auch ab und an solche Sachen auf die RV abzuwälzen.

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 08 Mär 2009, 15:53

Hallo

als ich bei der AOK angerufen habe wegen einem Antrag, da wollte mir die SB einreden das ein stationäre Rehaaufenthalt für mich ja besser wäre, wegen Trauerbewältigung und so. Eine Kur wäre nur für ausgebrannte Mütter.
Ich bin dann etwas lauter geworden und habe geweint und ihr gesagt das ich trotz Ehe ja alleinerziehend war und ich nur noch erschöpft und leer bin von den ganzen Ereignissen des letzten Jahres ( Tod meines Vaters, die heftige Trennung, Selbstverletzung, Umzug, Schulwechsel, kein Kika Platz etc ) und meine Ärztin ausdrücklich gesagt hat " Mutter Kind Kur "
Außerdem könnte ich die Kinder nirgends anders unterbringen. Sie meinte es gäbe staatliche Einrichtungen dann dafür. Da hab ich gleich abgeblockt und gesagt das meine Kiddies das nie verdauen würden.
Dann hat sie klein bei gegeben und ein Tag später war der richtige Antrag im Haus!

LG jenny

habbymaus

Beitrag von habbymaus » 08 Mär 2009, 15:55

also das hat die auch gemacht ich dachte schon das machen die nur bei mir hab mir dann von müttergenessungswerk nen antrag rausgedruckt und werde jetzt das über diakonie laufen lassen oder so zum arzt gehen. lass das ja net mit dir machen. die schweine haben mir zweimal den falschen geschickt

SaDeYa

Beitrag von SaDeYa » 09 Mär 2009, 12:40

Hallo Heike,
ohje bitte bitte nicht weinen :o
Vielleicht hat der gute Mann von der AOK Dir ja wirklich nur den falschen Antrag mitgegeben. Du musst allerdings aufpassen, wie die Formulierungen im Antrag sind (ich weiss dass von einem netten Bekannten der bei einer KK arbeitet). Wenn die Kur ausschliesslich nur auf Dich ausgerichtet ist, kann es in der Tat sein, dass das über die RV läuft, bzw. die KK versucht das natürlich, damit sie keine Kosten hat. Vielleicht kann Dein Kinderarzt für die Kids ja auch den Bogen ausfüllen und dann bekämen die sogar evtl. auch Anwendungen, wenn die nicht nur als Begleitperson mit sollen. Ich weiss auch von vielen Bekannten, die eine MuKi-Kur auf Burn-Out über die KK gemacht haben.
Laß Dich nicht unterkriegen und bleib am Ball.
Wäre schön, wenn Du mal schreibst, was draus geworden ist.

Liebe Grüße
Susanne

xulii

Re: RV oder AOK?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 21:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten