Eh keine Chance mit Kleinkind?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sherry

Beitrag von sherry » 12 Mär 2009, 19:49

Also außer zu Anwendungen (dazu gehören doch auch Sportkurse, oder?) möchte ich meine Kinder garnicht unbedingt abgeben :( Vielleicht sollte ich es einfach versuchen, dann bin ich auch nicht enttäuscht wenn es abgelehnt wird 8-|

stefsteffi

Beitrag von stefsteffi » 13 Mär 2009, 09:11

Hallo,

ich würde den Antrag stellen. Ich fahre im April mit meinen Kindern zur Kur und mein Kleiner auch erst 1 Jahr.
2007 war ich mit Julia in Kur , da war sie gerade 2 geworden.
Sie hat die Zeit da richtig genossen.
Es waren Kinder krank , aber viele Größere.
Und das mit der Fremdbetreuung kannst du ja vorher ein bisschen üben.
Lass dich nicht entmutigen.

Liebe Grüße

heidi15

Beitrag von heidi15 » 13 Mär 2009, 09:31

also ich kann dir auch nur zu der Kur raten - mein Kleiner war in meiner ersten KuKiKu gerade mal 7 Monate und es war eine tolle Zeit.

Man sollte sich nur über ein paar Sachen klar sein - man MUSS die Kids zeitweis abgeben - Kannst du das??? Weil wenn du das nicht kannst - werden die Kleinen es spüren 8-|

Wenn du das kannst - kann ich dir nur dazu raten - den der Rest findet sich von alleine ;)

Suche dir dann am Besten noch eine Klinik, die auf so kleine spezialisiert ist - schau mal hier

Wenn du noch Fragen hast - gerne auch per IM :)

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Britta73

Beitrag von Britta73 » 13 Mär 2009, 10:27

Ich würde Dir auch raten, stell einfach mal den Antrag! Bis der durch ist, das kann ja auch noch eine Weile dauern und Dein Zwerg wird jeden Tag einen Tag älter ;)
Such Dir ein kleineres Haus aus. Frag doch mal VICTHOM, die war jetzt mit ihren Zwergen im St. Johann/Maria Meeresstern, Niendorf-Timmendorfer Strand. Ich war letzten Sommer im Schwesterhaus (Antoniushaus). Und ich kann es nur wärmstens empfehlen, dort werden aber erst Kinder ab 2 Jahren betreut. Aber VICTHOM war auch begeistert!

Gewöhn, wenn möglich Deine Zwerge schon mal daran, stundenweise woanders zu bleiben, der Rest findet sich.

Nur Mut!

sherry

Beitrag von sherry » 13 Mär 2009, 11:40

Ok, Ihr macht mir wieder Mut :) also mit der Fremdbetreuung habe ich persönlich kein Problem. Mein Großer bleibt liebend gerne woanders und ist da auch echt dran gewöhnt, weil ich schon immer arbeiten gegangen bin. Und der Kleine ist - bisher - auch ziemlich easy in solchen Dingen.
Ich hab halt nur ein bischen Angst, dass ich mir ein für mich geeignetes Haus raussuche und die TK mich dann woanders hinschicken will. :(

tante_elli

Beitrag von tante_elli » 13 Mär 2009, 12:05

Als ich meinen Antrag abgegeben habe und zuvor ein Gespräch hatte, hatte di nette Damen mir auch geraten wenigstens die kleine, damals 2, zu Hause zu lassen auf Grund der vielen Infekte und wenn beide Kinder krank seien, würde die Kur ja nicht ihr Soll erfüllen.
Ich habe die kleine dann zu Hause gelassen und bin nur mit der grossen gefahren, damals 4, und bin froh das so getan zu haben, denn ich habe viele Mamas mit 2 Kiddis gesehen die total überfordert waren wegen den Infekten. Die Mamas haben nichts von ihrer Kur gehabt und uns ging es richtig gut.

Mel

Beitrag von Mel » 13 Mär 2009, 14:51

Ich beantrage gerade eine MüKiKur für mich und meine 3 Stöpsel (1+1+ 2 Jahre) und bin auf der Suche nach einem geeigneten Kurheim, das auf Kleinstkinder spezialisiert ist.
Ich weiß auch um die vielen Gründe, die dagegen sprechen, wenn man mit 3 kleinen Kindern zur Kur fahren will. Aber ich habe gehört, dass es auch Häuser gibt, die bei 3 Kindern eine Begleitperson genehmigen und jetzt bin ich auf der Suche danach.
Selbst wenn ich die Kinder nicht den ganzen Tag in die Betreuung geben kann, weil sie vielleicht noch nicht mitmachen - es kann sich ja im Laufe des Aufenthalts steigern. Außerdem muß ich mich nicht ums kochen, putzen und einkaufen kümmern. Und krank werden können sie auch zu Hause - vor allem weil der Große auch Krankheiten aus der Krippe mit nach Hause bringen kann.

Giuly

Beitrag von Giuly » 13 Mär 2009, 15:17

Also die Krankenhäuser haben das meist irgendwo stehen...z.B.: ab 1 Jahr und so, aber einige machen das nicht. Die Caritas hat meine ich Häuser auch für Babies. Die Frage ist nur wie streßfrei das ist. Mein Sohn war gerade 2, hatte allerdings seine Schwester dabei, die einen Monat später 6 wurde. Die anderen Kleinkinder waren alle in dem Dreh und alles ganz locker, kommt natürlich auch auf die Mütter an. :o
Hast Du so einen Klinikkatalog von denen? Da müßte zu jeder Klinik, die über die zu buchen ist, drin stehen ab wieviel Jahren das möglich ist.

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 13 Mär 2009, 20:03

Original geschrieben von manuschrod

Och mann ,wenn du eine kur brauchst dann fahr!!!Es gibt genug häuser die auf so kleine spezialisiert sind.Den idealen Zeitpunkt gibts nie,wenn sie größer sind , fehlen sie dann in der Schule , krank werden können sie auch daheim ,außerdem wirds jetzt besser(vom wetter her ).Liebe grüße Manu
Kann mich nur anschließen, mein Kleiner war zur Kur noch eine zwei, und es waren dort auch Krabbelkinder.
Und wenn für Dich der Zeitpunkt optimal ist, dann los!

LG
Anja

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 13 Mär 2009, 20:33

Ich denke, das du dir vorher darüber im klaren sein mußt, was du möchtest. Es ist klar, das du ein so kleines Mäuschen nicht stundenlang fremdbetreuen lassen kannst. Aber zu den jeweiligen Anwendungen wirst du es abgeben können.

Wenn dir das reicht und wenn du auch damit leben kannst, das mal eine Anwendung nicht klappt, dann ist es doch gut. Dann macht es.

Ich war auch schon mit so Kleinen zur Kur. Bei uns hat das mit der Betreuung bei den jeweils ganz Kleinen nicht so gut geklappt, ich habe nachher Termine streichen lassen. Aber das war mir dann auch egal. Ich habe die Zeit für Spaziergänge am Meer genutzt. Das war eine wunderschöne Zeit. Ich habe es sehr genossen.

Gravierend krank waren unsere Kinder in den Kuren übrigens nicht.

Antworten