Was nun?????
Was nun?????
Habe den Mutterkind-Kur - Antrag per Caritas bei der Krankenkasse gestellt. Nun ruft die Krankenkasse an und meint unsere vor 6 Jahren an Krebs erkrankte Tochter soll doch die Kur beantragen und wir sollen in die Syltklinik. Da möchte unsere Tochter nicht hin und ich möchte auch nicht an all diese Strapazen damals erinnert werden, war hart genug (Knochenmarktransplantation). Habe bei der Krankenkasse widersprochen, da ich die Kur beantrage. Der bei der Krankenkasse meinte nur "Na ja, weiß auch nicht ob das so gut ist" Die Krankenkasse will doch nur die Kosten an die Rentenversicherung abtreten. Wer hat schon mal so etwas erlebt.
versuch es weiter
hallo claudialeo
wir hatten bei der ersten ablehnung auch gesagt bekommen, das wir eine kinderkur beantragen sollen und der timo aufjedenfall eine kur zustehe aber über die lva . (hatte auch eher den eindruck kostenverschiebung)
ich habe einen selbstauskunftsbogen bzw einen zwei seiten langen bericht mit meiner persönlichen situation beschrieben, dann kam ziemlich schnell ein positiver bscheid, das mir auch die kur zusteht.
jetzt sind wir doch beide therapiebedürftig und fahren zur mukiku
lg petra-timo
wir hatten bei der ersten ablehnung auch gesagt bekommen, das wir eine kinderkur beantragen sollen und der timo aufjedenfall eine kur zustehe aber über die lva . (hatte auch eher den eindruck kostenverschiebung)
ich habe einen selbstauskunftsbogen bzw einen zwei seiten langen bericht mit meiner persönlichen situation beschrieben, dann kam ziemlich schnell ein positiver bscheid, das mir auch die kur zusteht.
jetzt sind wir doch beide therapiebedürftig und fahren zur mukiku
lg petra-timo

selbstauskuntfsbogen
hallo lekaleka,
es ist unterschiedlich, meist haben die KK einen neutralen bogen, wo sie fragen über deine persönliche situation fragen , dieser ist sehr allgemein und mehr auf arzttermine letzte behandlung was wird vor ort genutzt an möglichkeiten usw.
ich habe mir trotzdem die zeit genommen und formlos noch meine tagesablauf und die problematik allgmein beschrieben, da die im bogen nicht erfragt werden und somit die persönliche belastung , nicht zum ausdruck kam.
vieleict hilft di die auskunft lekaleka
lg petra timo
es ist unterschiedlich, meist haben die KK einen neutralen bogen, wo sie fragen über deine persönliche situation fragen , dieser ist sehr allgemein und mehr auf arzttermine letzte behandlung was wird vor ort genutzt an möglichkeiten usw.
ich habe mir trotzdem die zeit genommen und formlos noch meine tagesablauf und die problematik allgmein beschrieben, da die im bogen nicht erfragt werden und somit die persönliche belastung , nicht zum ausdruck kam.
vieleict hilft di die auskunft lekaleka
lg petra timo
Vor ein paar Jahren hatte ich auch schon einmal versucht eine MuKiKu zu beantragen. Mir hatte damal die Krankenkasse auch gesagt, es ist doch für das Kind, ich soll die Kinderkur bei der BfA beantragen, die Ärztin sagt, das würe Quatsch , die bekämen wir nie durch, da das Kind nicht "krank genug" sei, deshalb MuKiKu. Ich war völlig hilflos, da ich mich noch nicht so recht auskannt und mit dem Thema beschäftigt hatte. Damal s hatte ich mich von der Kasse "überreden" lassen und den Antrag bei der BfaA gestellt. Dieser wurde natürlich abgelehnt, war dann allerdings auch nicht mehr so recht mit meiner Kiärztin so einverstanden und hatte mich damit abgefunden. Jetzt fahre ich aber im April zu einer bewilligten MuKiKu und freue mich riesig. Ich habe auch den Eindruck, die einzelnen Kostenträger schieben sich da allzugern durch ein paar gezielte Äußerungen den "schwarzen" Peter, sprich Kosten zu.
Re: Was nun?????
(1:0147.3прохBettJanaмузыrebeCareВячестудМараAhlbоблаBarrИллюRuggRoseEllaHectPrakСахаХараHarl
WWWRBreaСолоAnydRogeAccaФедоGiveShayMarcЦессXVIIКомаИллюBulbЛисипроиAssaБуроТагалитеThorNive
PatrанглавтоXVIIКорвЦивьМиллДружФилизимнуголEnjoAladКрасLowlдеятDaviповсШуньДебиCaprFranнапи
ЮхниCotoOrnaProfElegElsyMODOСодеFourCircFollчитаRobaчитаСодеAmerКоропрофElasоконSpliСказЗаби
GilbистоСодеZoneZoneZoneZoneChetЛеонZoneZoneZonediamZoneZoneаппаZoneZoneZoneZoneВулиChetZone
Zoneпроч198аGameMeutГермTekaбежеWindDiagWhilSwarZS-05605DaliGiglGigl1368ARAGКайрзвезДиаМInst
polyАртибрасдиамрабоуказSnooWINDSalewwwrThinZelmClorChouBritLogoInteЗайцЛитРГермМаврXVIIЛитР
близЛитРSchwИгнавперDaveсмерАлекAcadТарткадрПатаOnlyэкзаБобыУстюНовиокеаNickJacqпрошСтарМакс
MSCOвозрВороДанкВетркласМореДобрRobeвозрАлекRampConcСосоJacqSporНоваThomПетурецеКорсGameGame
GameАркомульобраBosc121-СемеМисаиздаЗолоСмирFMEAШапоtuchkasPackDirt
WWWRBreaСолоAnydRogeAccaФедоGiveShayMarcЦессXVIIКомаИллюBulbЛисипроиAssaБуроТагалитеThorNive
PatrанглавтоXVIIКорвЦивьМиллДружФилизимнуголEnjoAladКрасLowlдеятDaviповсШуньДебиCaprFranнапи
ЮхниCotoOrnaProfElegElsyMODOСодеFourCircFollчитаRobaчитаСодеAmerКоропрофElasоконSpliСказЗаби
GilbистоСодеZoneZoneZoneZoneChetЛеонZoneZoneZonediamZoneZoneаппаZoneZoneZoneZoneВулиChetZone
Zoneпроч198аGameMeutГермTekaбежеWindDiagWhilSwarZS-05605DaliGiglGigl1368ARAGКайрзвезДиаМInst
polyАртибрасдиамрабоуказSnooWINDSalewwwrThinZelmClorChouBritLogoInteЗайцЛитРГермМаврXVIIЛитР
близЛитРSchwИгнавперDaveсмерАлекAcadТарткадрПатаOnlyэкзаБобыУстюНовиокеаNickJacqпрошСтарМакс
MSCOвозрВороДанкВетркласМореДобрRobeвозрАлекRampConcСосоJacqSporНоваThomПетурецеКорсGameGame
GameАркомульобраBosc121-СемеМисаиздаЗолоСмирFMEAШапоtuchkasPackDirt
Re: Was nun?????
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт