Nordsee oder Ostsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
obatala

Nordsee oder Ostsee

Beitrag von obatala » 15 Mär 2009, 12:00

Ich habe schon lange Heuschnupfen und neuerdings Asthma. Nun soll ich auf Kur. Mein Hausarzt meinte Nordsee. Wißt Ihr, ob das Ostseeklima genauso günstig für Atemwegserkrankungen ist, wie das Nordseeklima.
Als Bayerin hab ich keine Ahnung.
Viele Grüße
Bettina

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 15 Mär 2009, 12:01

Ostsee ist bissel milder als Nordsee und vor allem für kleinere Kinder m.E. besser geeignet, aber ansonsten ist Nordsee auf jeden Fall besser ...

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 15 Mär 2009, 12:03

Mein Sohnist Chronisch Lungenkrank.
Ich war mit Ihm 2 mal Borkum Luft ist einfach spitze da.
Gerade für solche Sachen die Nordsee (Hochseeklima)
Schaumal unter WWW.Borkum.de
;)

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 15 Mär 2009, 12:04

Das Nordseeklima ist ein Reizklima und dadurch sehr gut geeignet bei Atemwegserkrankungen und Asthma. Zudem ist durch das Reizklima auch Pollenarm. An der Ostsee ist das nicht so, dort ist ein mildes Reizklima. Ich war zwar noch nie an der Nordsee zur Kur, wir sind aber immer wegen dem Klima an die Nordsee in Urlaub gefahren und haben dadurch die Infekt- und Asthmaanfälligkeit unserer Kinder und bei mir reduziert.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

obatala

Beitrag von obatala » 15 Mär 2009, 12:15

danke für Euere Antworten. Da kann ich ja dann mal mit dem Recherchieren loslegen. Könnt Ihr mir eine Klinik empfehlen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt - ich würde gerne in ein kleineres Haus und (bitte nicht lachen) möchte gemeinsam mit meinem Kind essen - ich habe schon oft gelesen, dass die Kinder separat essen - das gefällt mir nicht so gut.
Nordseeinsel - das ist ja für ne Bayerin eine halbe Weltreise - da überleg ich mir glatt nen Flug München-Hamburg :)
Viele Grüße
Bettina

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 15 Mär 2009, 12:20

na denn schreib ich hier auch noch mal...

ich meine auch Nordsee... und so wie ich schon gesehen habe, gibt es da haufenweise Klinikmöglichkeiten. Drück dir die Daumen, daß du da die passende findest...

lekaleka

Beitrag von lekaleka » 27 Mär 2009, 14:18

Hallo!
Sehr interessant, dass am Nordsee für die Allergieker (ich habe nur Heuschnupfen) besser ist. Aber wie sieht es aus mit Kindern? Ich habe schon öfter gelesen, dass Kinder krank werden (Mittelohrentzündung & Co.). Gibt es deswegen kein Unterschied zwieschen Nord- und Ostsee?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2009, 15:04

gerade bei Heunschnupfen sind die Nordseeinseln und da besonders Sylt zu mepfehlen. Denn wenn Du auf die Karte schaust , wirst Du sehen das im Westen eben bis England nur Meer ist ! Da fast immer der Wind dort vom Meer her weht ( Westströmung ) hat man auf der Seeseite der Insel eine weitgehend pollenfreie Luft.... Erholung pur für Allergiker.

2maedchenmami

Beitrag von 2maedchenmami » 27 Mär 2009, 15:14

Für Erwachsene und größere Kinder ist das Nordsee-Reizklima zu empfehlen. Wenn es um Kleinkinder geht (oder ein Kleinkind als Begleitkind mitfahren soll), sollte man evtl. eher die Ostsee wählen. Für kleinere Kinder ist der Klimareiz an der Nordsee manchmal zu stark und sie können dadurch in der ersten Zeit schneller krank werden.

lekaleka

Beitrag von lekaleka » 27 Mär 2009, 15:17

Laetitia, danke für die Antwort! Aber was ist mit Kinder, die 2, die ich mit nehmen will, sind öfter mit Bronchitis, Angina und Mittelohrentzündungen beschäftigt. Ich habe keine Lust da kanke Kinder haben.

Antworten