Kleinkindbetreuung (2 3/4) in Glowe/Königshörn

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Schneeglitzern

Kleinkindbetreuung (2 3/4) in Glowe/Königshörn

Beitrag von Schneeglitzern » 15 Mär 2009, 20:11

Wer war vor kurzen mit einem Kleinkind dort und kann mir etwas zur Kinderbetreuung sagen. habe gerade einen Erfahrungsbericht gelesen, der sich nicht so toll angehört hat, allerdings ist er bereits 3 Jahre alt.
Meine Maus ist ein Kita Kind, also habe ich mir bisher keine sonderlichen Gedanken gemacht.

Gruß
Schneeglitzern

Mahols

Beitrag von Mahols » 15 Mär 2009, 20:19

Hallo,

mein Kleiner war zwar schon 3 Jahr alt und wurde kurz nach der Kur 4, als wir da waren, aber ich berichte trotzdem mal:

Die Kinder werden nach Alter in die Gruppen eingeteilt, in seiner Gruppe war mein Sohn der Älteste (war schade, da er sonst eher mit Älteren Kindern spielt) , aber er hat sich trotzdem sehr wohl gefühlt. Die Erzieherinnen sind alle toll und motiviert. Es wurde unheimlich viel gebastelt und jeden Tag ging es nach Draußen zum Spielen.

Insgesamt fand ich die Kinderbetreuung toll und mein Sohn schwärmt noch heute von dem tollen Kindergarten und was sie alles gemacht haben.

Ich denke, Du kannst es nicht viel besser treffen.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, beantworte ich die gerne.

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

trine36

Beitrag von trine36 » 15 Mär 2009, 20:49

Wir waren vor exakt 2 Jahren in Glowe und mein Jüngster war 2 3/4 :)

Der Kleine war seit einigen Wochen in einem Vorkindergarten (3 Tage/Woche) und hatte dort von Anfang an große Trennungs-Probleme.
In Königshörn wollte er zunächst, wie zu erwarten war, nicht in der Gruppe bleiben. In den ersten Tagen habe ich ihn nur ganz kurz in der Gruppe gelassen, um ihn daran zu gewöhnen. Die Erzieherinnen waren prima! Sie gaben sich große Mühe. Ich weiß auch, dass mein Sohn sich immer nach wenigen Minuten ablenken ließ und nicht mehr weinte. Nach der 1. Woche klappte es zuverlässig (er ging nicht wirklich gerne, aber er ging!), allerdings war er seeehr gebunden an "seine" Betreuerin! Wenn sie zum Klo mußte o.ä., dann mußte er halt mit. Das hat ihr aber nichts ausgemacht, sie tun dort einfach alles für die Kinder! (**) In den letzten Tagen klappte dann alles prima!

Die Gruppe der 2-3Jährigen war nicht groß. Dort war kaum ein Kind wirklich von morgens bis mittags, sondern eher nur mal für ca. 2 Stunden. Außerdem war die Klinik eh nur zu 2/3 gefüllt. Somit waren in der Gruppe mal 2 Kinder, mal 6 Kinder, aber mehr auf einen Schlag habe ich dort nie gesehen.

Ich denke, er hätte etwas weniger Schwierigkeiten gehabt, wenn er mehr Bewegung gehabt hätte, davon braucht er nämlich unglaublich viel! So richtig viel draußen auf dem Spielplatz zum Toben, Buddeln etc. waren die Kinder erst ab 3 und älter, jedenfalls in unserem Kurgang. Die Kleineren wurden zwar ständig mit großen Bollerwagen durch die Gegend gefahren, aber das reicht Unserem eben nicht wirklich.

Die Zeit war nicht leicht für ihn, auch nicht für mich. Ich denke, wir haben es aber ganz gut hinbekommen. Die Trennungs-Schwierigkeiten sind uns geblieben, er ist jetzt 2 Jahre älter und meckert schon mal prophylaktisch über die Kindergruppe im Sancta Maria, wo wir im Mai sein werden.... Es gibt halt solche Kinder #D

Bei Fragen, her damit!

LG

xulii

Re: Kleinkindbetreuung (2 3/4) in Glowe/Königshörn

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 09:37

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten