klinik schwierigkeiten, tipps gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kleinemarzipan

klinik schwierigkeiten, tipps gesucht

Beitrag von kleinemarzipan » 15 Mär 2009, 12:57

hallo ihr lieben,
mein antrag geht naechste woche endlich mal auf reisen.

als dak versicherte will die kk nartuerlich das ich in eines ihrer haeuser gehe. auf poel, ein abselutes traumhaus, mit super bewertungen, direkt am meer. auch mal abends betreuung, vielen angeboten und co.
bringt mich der eine punkt zur verzweiflung. ich mach die kur wg. erschoepfung, hab 5 kids,mann arbeitet vollzeit, grosses haus,schulprobleme und co. heftige magen-probleme, depris........
nehme nur meine kleinsten mit, werden im sommer 3+6jahre.........

problem : die betreuung, die ist bis mittags und dann ist eine pause in der ich dir kids abholen muss. mhhh, und sie, ich glaub1-2stunden ruhig b eschaeftigen muss, und ich befuerchte das ist schwierig und sie dann wieder hin zu bringen, kostet, kraft nerven und die ersehnte ruhe wird zur nervenprobe..........
bitte erfahrungen euerseits dazu.

koennt ihr mir noch ein paar tipps geben, ich schaue die seiten durch, aber verzweifle langsam.

suche:
kurhaus an der ostsee, nah am strand-waer toller luxus ;)
durchgehende kinder-betreuung, e.v.t. abends auch.
maenner duerfen zu besuch, ok auch nur am we. tagsueber (falls man krank wird, kann der papa trotzdem kommen)
schwimmbad
fehrnsehr, na zu anspruchsvoll
und 2raum appartmens
ingsgesamter eindruck gut..........

hab viel ueber die klinik rerik gelesen und gehoert. nur sind in den berichten auch zu lesen, weite zum strand, mit kleinen kids schwierig. nix los ohne auto aufgeschmissen, abends isoliert, babyfon reicht nicht........

waer super noch ein bisschen entscheidungshilfe zu bekommen........

wuensche euch einen tollen sonntag,

und frage. wenn ich kein kurhaus angebe, bestimmt dann die kk eines?
eure erfahrung damit, bitte :)

eure marzipan

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 15 Mär 2009, 13:05

Hallo

bist du sicher das du sie in der Zeit abholen musst? bei meinen Recherchen hatte ich auch bei einem Haus angerufen , wo in der HP auch Zeiten wie 8.00-12.00 Uhr und dann wieder 13.30-15.30 Uhr drinn stand.
Als ich fragte ob ich die Kinder in dieser zeit dann holen müsste, verneinte man. Die betreuung ist in der Zeit geschlossen, das heisst du darfst in dieser Zeit keine Kinder bringen und holen, wegen Mittagsruhe. Die Kinder die da sind, werden aber betreut.
Frag mal telefonisch nach, ich bin mir sicher, das es so sein wird !

LG jenny

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Mär 2009, 13:09

Also wir waren letztes Jahr in Rerik und fanden es toll. Die Kinderbetreuung ist ganztägig, aber abends nicht. Bis zum Strand ist es auch nicht weit. Mit den Kleinen waren wir häuft am Salzhaff, dort war das Wasser schön warm, es gab geschützte Eckchen ohne Wind und war direkt vor der Tür, bis zum richtigen Strand ist es ein wunderschöner Spatziergang am Salzhaff entlang, der auch für Kinder nicht langweilig ist (Schiffe, Hafen, Spielpatz und Eisladen :-) ) - ich fand es nicht zu weit. Die Geschäfte im Ort kann man auch alle zu Fuß erreichen, aber es gibt halt nicht allzuviel. Vom Kurhaus werden Fahrten nach Kühlungsborn an den Wochenenden angeboten, aber man muss sich da rechtzeitig eintragen,da nur begrenzte Plätze. Man kann auch Auto-Kindersitze ausleihen, so haben wir das gemacht und sind mit der Zimmernachbarin auch mal umhergefahren.
Die Zimmer bestehen aus 2 ausreichenden Räumen, Flur und Bad. Fernseher ist auch auf dem Zimmer (kostenlos). Schwimmbad gibt es auch. ;)

kleinemarzipan

RE:

Beitrag von kleinemarzipan » 15 Mär 2009, 18:34

Original geschrieben von Jennylee

Hallo

bist du sicher das du sie in der Zeit abholen musst? bei meinen Recherchen hatte ich auch bei einem Haus angerufen , wo in der HP auch Zeiten wie 8.00-12.00 Uhr und dann wieder 13.30-15.30 Uhr drinn stand.
Als ich fragte ob ich die Kinder in dieser zeit dann holen müsste, verneinte man. Die betreuung ist in der Zeit geschlossen, das heisst du darfst in dieser Zeit keine Kinder bringen und holen, wegen Mittagsruhe. Die Kinder die da sind, werden aber betreut.
Frag mal telefonisch nach, ich bin mir sicher, das es so sein wird !

LG jenny
hallo jenny,
danke fuer die super-schnelle antwort :)
ich habe in einem erfahrungsbericht gelesen und auf der homepage wirds auch so beschrieben, uebers kinderland, das die kids fuer die mittagspause bei der mama sind.
aber ich werde dort morgen einfach anrufen und nochmal nachfragen......

danke, ich berichte dann........

viele liebe gruesse
marzipan

kleinemarzipan

RE:

Beitrag von kleinemarzipan » 15 Mär 2009, 18:39

Original geschrieben von immeralleine

Also wir waren letztes Jahr in Rerik und fanden es toll. Die Kinderbetreuung ist ganztägig, aber abends nicht. Bis zum Strand ist es auch nicht weit. Mit den Kleinen waren wir häuft am Salzhaff, dort war das Wasser schön warm, es gab geschützte Eckchen ohne Wind und war direkt vor der Tür, bis zum richtigen Strand ist es ein wunderschöner Spatziergang am Salzhaff entlang, der auch für Kinder nicht langweilig ist (Schiffe, Hafen, Spielpatz und Eisladen :-) ) - ich fand es nicht zu weit. Die Geschäfte im Ort kann man auch alle zu Fuß erreichen, aber es gibt halt nicht allzuviel. Vom Kurhaus werden Fahrten nach Kühlungsborn an den Wochenenden angeboten, aber man muss sich da rechtzeitig eintragen,da nur begrenzte Plätze. Man kann auch Auto-Kindersitze ausleihen, so haben wir das gemacht und sind mit der Zimmernachbarin auch mal umhergefahren.
Die Zimmer bestehen aus 2 ausreichenden Räumen, Flur und Bad. Fernseher ist auch auf dem Zimmer (kostenlos). Schwimmbad gibt es auch. ;)

das hoert sich alles super an. rerik macht auch einen super eindruck.

naja ein paar geschaefte, mal ein ausflug und viel. mit anderen mamis zusammentun, ich denke das reicht mir schon. und ich will ja nicht nur unterwegs sein ;)
hoffe aber schnell anschluss zu finden, nur das ist ja immer glueckssache :)

ich denke ich werd, gibts auf poel keine durchgehende kinder-betreuung. aufgrund dessen mit der kk nochmal verhandeln!

danke fuer deine antwort :)

Kay

Beitrag von Kay » 15 Mär 2009, 18:55

Meinst Du nicht, das Deine Kiddies mittag erstmal ein wenig platt sind? Dann werdet Ihr doch bestimmt in der Zeit miteinander essen, oder? Da vergeht die Zeit doch auch wieder ganz schnell?
Ok es mag nicht Stressfrei sein aber Du hast ja auch einiges weniger an Alltagsstress (wie der Haushalt und kochen) nicht an der Backe.

Meine Kinder waren 4 und 1,5 Jahre in der Kur. Es war schon alles leichter als zu Hause. Auch wenn ich natürlich gesehen habe, dass Mütter mit älteren Kindern schon noch mehr Freizeit hatten. Denn ich konnte die Kleine überwiegend nur zur Anwendungszeiten wegbringen, was aber auch mit ihrem Alter zusammenhing.

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 15 Mär 2009, 20:22

Hallo Kay

du hast zwar nicht mich gemeint, aber ich antworte dir mal wie ich es bvei mir sehe.
Es hört sich zwar blöd an, aber einer der gründe warum ich so ausgelaugt bin, ist sicherlich das meine drei mich fix und fertig machen.
Ich liebe meine Kinder.......................aber ich ( ich rede jetzt nur von mir ) brauch auch wirklich mal Auszeit.
Ich will kein Kind beim Mittag essen haben und tagsüber solang wie möglich meine bedürfnisse befriedigen.
Genießen kann ich das nur, wenn ich weiss das es den Kindern gut geht und sie gut betreut sind.
Deshalb hab ich mich auch für Zauberwald b.z.w. Rerik entschieden ( hoffe es klappt ).
Im Zauberwald ist die Betreuung von 8.00 - 16.30 und Do. für die kleinen sogar bis 20.00 Uhr. Der Kindergarten ( 0-6 )hat sogar Samstags auf, da kann ich dann mit meinen beiden großen auch in Ruhe was unternehmen.

Es hört sich zwar egoistisch an, aber seit knapp 8 Jahren dreht sich bei mir 24 stunden täglich alles nur um die Kinder, und nun bin ich mal dran.
Vergessen tu ich die Kinder dabei nicht, versort und betreut sind sie ja trotzdem, nun mal aber 21 Tage nicht von mir !

Kay

an: jennylee

Beitrag von Kay » 16 Mär 2009, 10:21

Um Gottes Willen, ich will doch nichts falsches gesagt haben. Ich kann Dich absolut verstehen und wäre froh gewesen wenn ich es in meiner Kur auch so hätte machen können.
Meine Kleine wäre aber wirklich zu jung gewesen. Gegen Ende der drei Wochen durfte ich sie ein wenig länger in Betreuung lassen aber man merkte das sie leider nicht glücklich und gestresst damit war. Aber eure Kinder sind ja wohl auch älter.

Ich wollte einfach meinen Eindruck vermitteln, dass es für mich garnicht der große Stress wurde wie befürchtet, dass ich die Kiddies über Mittag bei mir hatte. Das ging ruckzuck mit der Mittagspause vorbei.
Auch ich war ziemlich ausgelaugt und platt in die Kur gegangen aber vieles vom Alltag fiel mir in der Kur leichter, da ich nicht den Haushalt (bis aufs Waschen) und das Kochen im Rückgrat hatte. Sich dann mit anderen Müttern und Kindern an den Strand setzen hat richtig gut getan.

Wenn bei Dir in der Klinik mehr Betreuungszeiten angeboten werden, so ist das doch gut. Ich bin keine Verfechterin das ein Kind nur zu seine Mutter gehört, wahrlich nicht. Die Zeit mit meinen Kindern in der Kur war einfach viel entspannter als zu Hause und das hätte ich vorher nicht so erwartet.

Im Übrigen, wenn ich nochmal eine Kur bekommen würde, dann würde ich für mich sogar überlegen eine Mütterkur zu machen. Aber nicht weil die Kur letztes Jahr mit den Kindern zu stressig war sondern um sich einmal 3 Wochen sich mal wirklich nur um sich selbst zu kümmern.

Also ich drück dir die Daumen, daß Deine Kur in Deiner Wunschklinik genehmigt wird. x)

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 16 Mär 2009, 10:53

Hallo Kay,

wüsste ich meine Kinder zuhaus in guten Händen, würde ich lieber auch alleine fahren. Dem ist aber nicht so, also müssen sie mit kommen.

Bei mir ist es so, das leider die Kinder bei mir den Stress auslösen . Habe aber auch ein schlechtes gewissen wenn ich erwähne das ich mal von meinen Kindern Abstand brauche[denk]degradiert mich solch eine Aussage zu einer schlechten Mom ?[/denk]

Ich freu mich auch auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern, wenn wir in der Freizeit z.b. das Schwimmbad nutzen dürfen und so, aber das soll halt nicht Hauptbestandteil werden.
Bei meinen Kinder kann ich mir vorstellen, daß das gemeinsame Mittag essen schon Stress pur ist. Der eine will dies nicht , der andere mag das nicht, durch die Meckerei stecken sie die kleine an. Die muss ich eh fest binden, da sie sonst flitzen geht. Dann will der eine neben mir sitzen, der andere aber auch. Und das Geheule von meinem Sohn, wenn es ihm nicht schmeckt und das gemecker, das er dann gar nichts isst und bockt. Ich kümmer mich beim Essen um die drei Kinder und hab dann selber kein Apetitt mehr und dann? Frusstfressen wenn sie im Bett sind, so wie zuhause halt auch :heul:

Ich denke es kommt auch ganz auf die Kinder an die man mit nimmt.
Meine benehmen sich ständig daneben und fallen meist negativ auf. Das ist einer der Gründe, warum ich mich mit meinen Kindern nirgends mehr sehen lasse. Wenn dann einzelnd, dann geht es super, ist nur leider selten machbar.
Alle drei zusammen ist wie ein Weltkrieg !

Danke für das Daumen drücken, bringe heute noch die Anträge zur Post .

Innerhalb von zwei Wochen hat sich meine Tochter ihre Locken selbst abgeschnitten und sieht jetzt aus wie ein Bursche, ist von der Waschmaschine gefallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen, hat sich beim Abwaschen ihres Plastikgeschirrs ausgezogen und ist in die Spüle geklettert um zu Baden und hat sich die Haut an den Rippen aufgeschürft, da sie vom Baum runter gerutscht ist.
Von Kleinigkeiten die sie im täglichen Leben anstellt mal ganz abgesehen !

Ich werde die beiden großen in den Osterferien zu meiner Familie nach Köln bringen und hoffe, das wenn alle drei mal getrennt sind, danach wieder ein besseres mit einander herscht.

LG Jenny

kleinemarzipan

Beitrag von kleinemarzipan » 16 Mär 2009, 11:11

liebe jenny,
ich kann sehr gut nachvollziehen was du in beiden threads geschrieben hast.

denn genauso geht es mir manchmal auch. meine jungs sind 11 ,5 und 2,5jahre. die maedchen sind 8+9jahre............auch nicht immer einfach.........

auch wenn meine kids nicht so schwierigkeiten machen, haben sie wie deine eine ganze menge flausen im kopf.........und wenn mann oben fertig ist mit haushalt, fanegt man unten wieder an. und wenn ein kind einen guten tag hat dann............da koennt ich auch geschichten erzaehlen.

ich moechte, daher fahr ich zur kur. auch endlich zeit fuer mich haben, an meinen problemen aber auch arbeiten und lernen, wie es besser klappen kann. auch wenn ich behaupten wuerde, das ich meine rasselbande meist im griff hab................
klar, wuerd ich auch mal die kids nachmittags mit zum strand nehmen wollen und zeit wieder richtig geniessen lernen, anwendungen mit den kindern. und abwechselnd die kids allein abholen und was machen.........

ich will einfach nur sagen. du bist nicht allein und auf keinen fall eine schlechte mutter. waerst du eine, waehren dir deine kids egal.........und das sind sie nicht. du hast nur erkannt, das auch du kraft brauchst und alles klar zu kriegen............nicht immer einfach.

ich druecke dir sehr die daumen, das deine kur genehmigt wird.

Antworten