Mutter-Kind-Kur Antrag - Berichte - Formulare

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
die-mutz

Beitrag von die-mutz » 02 Mär 2009, 17:12

Vielen Dank. Werde dann wohl mal beides ausfüllen :patsch: Die meinen auch man hat als Mami Langeweile...

Ja, werde den Antrag selbst abgeben - am besten nehme ich alle 3 Kinder mit zur Antragsabgabe :schmeisswech: dann schicken die mich sofort in jede Kur die ich möchte #D

Im Moment muss ich erstmal wieder gesund werden - liege seit gestern flach mit Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Halsschmerzen.... :( Bin halt reif für eine Kur

:keks: die-mutz

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 02 Mär 2009, 17:55

Oh :keks: *und ne große Tasse heißen Tee dazu*

wünsch dir erst mal gute Besserung!!!

Da sind die Akkus wohl alle leer :(

Schick doch die Kinder alleine, den Antrag abgeben und laß ausrichten, daß die Mama krank ist #D (bitte nicht ernst nehmen :D )

Die Frau meines HA hat mir auch geraten, wenn ich nicht alle 3 Kids genehmigt bekomme, soll ich einfach die beiden wo zu Hause bleiben sollten bei der KK abliefern, während ich mit Nr.2 in Kur gehe :patsch:

Viel Spaß trotzdem beim Antrag ausfüllen

LG Heike

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 17 Mär 2009, 10:53

Huhu! #D

Danke - Heike ;)

Nachdem wir jetzt auch noch einen Magen-Darm-Virus alle hinter uns haben, war ich bei der Beratungsstelle....
Ich soll einfach die Formulare der KK und die vom Müttergenesungswerk ausfüllen lassen.
Bei meinem HA bekam ich dann die Info, dass meine HÄ bis MITTE APRIL im Urlaub ist :patsch: Toll! Habe mir jetzt einen Termin bei ihrem Praxispartner geben lassen - bin mal gespannt was mich da erwartet....

Die Frau von der Beratungstelle sagte mir noch, das es demnächst noch Änderungen bei den KK geben soll und die KK deswegen erstmal alle Anträge in der 1. Runde ablehnen :kopfanwand: - doch auch sie würde bei meiner Situation sagen, das der Antrag beim 1x durchgehen würde - Ich lass mich überraschen :aetschi:

LG die-mutz

2maedchenmami

RE:

Beitrag von 2maedchenmami » 17 Mär 2009, 15:00

Original geschrieben von die-mutz
Die Frau von der Beratungstelle sagte mir noch, das es demnächst noch Änderungen bei den KK geben soll und die KK deswegen erstmal alle Anträge in der 1. Runde ablehnen :kopfanwand: - doch auch sie würde bei meiner Situation sagen, das der Antrag beim 1x durchgehen würde - Ich lass mich überraschen :aetschi:
Laß dich nicht irre machen. Meinen Kurantrag hatte ich Ende Februar bei der TK abgegeben (es waren nur die Original-TK-Antragsformulare sowie ein 1,5-seitiges Begleitschreiben von mir), und nach 2 Wochen war die Bewilligung da.

Schwieriger wird es allerdings damit, einen passenden Kurplatz (Seeklima!) in der gewünschten Zeit (Sommerferien!) zu bekommen.

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 18 Mär 2009, 14:39

Puh, DANKE #D - 2 Wochen bis zum Bescheid und dann noch Positiv - KLASSE ;)

Hoffe bei mir klappt das auch alles so.
Leider geht es nur in den Sommerferien wegen meiner Großen... :( darum habe ich es ja so eilig....

LG die-mutz

die-mutz

Alle Formulare ausgefüllt

Beitrag von die-mutz » 26 Mär 2009, 22:56

SO!!!!!! #D Jetzt habe ich alle Formulare ausgefüllt - heute war mein Termin beim HA (bei dem ich eigentlich nicht bin - Gemeinschaftspraxis - da meine HÄ ja bis Mitte April im Urlaub ist :patsch: ) und ich war definitiv heute dort zum letzten Mal :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: So viel Frust bei einem Arzt - nenene. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass er mein Attest ausfüllen sollte und traute mich dann auch so gut wie gar nichts mehr zu sagen - so eine miese Laune :-| Hat mich auch großartig gar nichts gefragt und irgendwas hingeschrieben (dabei kennt er mich doch gar nicht) - hoffe nun das dies reicht.
Morgen ist erstmal mein Geburtstag und Montag werde ich den Antrag bei der KK selbst abgeben!!! ;)

LG die-mutz

Wolle

Beitrag von Wolle » 27 Mär 2009, 13:46

Dann drücke ich dir Daumen und feier schön deinen Geburtstag.
LG Sandra

die-mutz

Und warten......

Beitrag von die-mutz » 14 Apr 2009, 19:58

:laola:
Hallo!
Wollte mich mal kurz mit einem Zwischenstand melden.... :keks: :partyprost1: ........
Habe - wie gesagt - meinen Antrag direkt persönlich am nächsten Montag bei meiner TK abgegeben ( natürlich mit ALLEN Kindern #D ) und mich erkundigt, ob denn auch alles so korrekt dabei wäre... Jepp! ;)
SEITDEM heißt es WARTEN---- :keks: ------- WARTEN------- :keks: :stars:

Ich warte......

GRUSS die-mutz

KayleePaylee

Beitrag von KayleePaylee » 15 Apr 2009, 13:03

Na dann , viel Glück,daß bald eine Bewilligung kommt...
:daumendrueck:

LG Katja

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 15 Apr 2009, 16:39

Hallo Ihr!

Habe nun ein neues Thema eröffnet, da mein Antrag ja schon abgegeben ist und nun der laaaaaaaaaaange Weg der Bewilligung folgt.
( Thema: Ohhhhh, die TK - gleiches Forum)
Mal sehen wohin uns das ganze noch verschlägt :schmeisswech:

die-mutz :keks:

Antworten