Zauberwald, Kur oder Hotel ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jennylee

Zauberwald, Kur oder Hotel ?

Beitrag von Jennylee » 08 Mär 2009, 14:02

Hallo ihr lieben,

ich glaube ich habe mich für den Zauberwald entschieden, nur ist mir eines noch nicht ganz klar!
So wie es auf der HP beschrieben ist, ist es ja wohl auch irgendwie ein Hotel wo man sich einbuchen kann. Ist das richtig?
Also gibt es da nicht nur Mütter, sondern auch Männer und Alte Menschen und normale Hotelgäste?
Und die teilen sich dann auch alles, wie Schwimmbad, Sauna und Speisezimmer?

Zauberwaldf hört sich so toll an, aber das wäre wieder ein Punkt der mich ein wenig abschreckt.

Wer war da und kann mir dazu was sagen, denn aus dem Erfahrungbericht konnter ich daraus nichts lesen !

LG Jenny

siri

Beitrag von siri » 08 Mär 2009, 14:35

Ich war 1999 im Zauberwald.
Da war es nur ein Kurhaus.
Wie es jetzt ist weißich nicht,aber auf der Homepage wirkt es wirklich etwas anders,obwohl ich mir nicht denken kann dass es auch wie ein normales Hotel ist,wo jeder sich einbuchen kann.
Ruf doch einfach mal dort an und frag nach,da müßtest du doch eine Auskunft bekommen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

luki09

diversifikation

Beitrag von luki09 » 08 Mär 2009, 18:02

hallo,

ich denke im Rahmen der schlechten Zeiten, wo alle sparen und Rückgang in den Kurhäusern besteht, werden die Kliniken schauen, wie sie ihre Häuser trotzdem voll kriegen. Wieso nicht Angebote für den selbst finanzierten Gesundheitsurlaub? Ich glaube aber nicht, dass dies viele Gäste sind. Ende des Monats fahre ich hin, meine Kur ist schon genehmigt u. dann kann ich berichten.

Grüße Luki09

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 08 Mär 2009, 19:31

ui, da bin ich aber ganz gespannt. Zauberwald steht bei mir zur Zeit auf Platz 1, gefolgt von Rerik und dann Arendsee.

Die Berichte die ich gelesen habe, waren eher negativ, allerdings waren die alle von 2007 und der eine von 2009 war eher positiv.

Wie alt sind deine Kiddis?

luki09

Beitrag von luki09 » 08 Mär 2009, 23:26

Hallo,

ich fahre nur mit unserer Tochter (10 J.)

Gruß Luki 09

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 09 Mär 2009, 19:01

Hallo ihr lieben,

so habe heute mal angerufen und es ist folgenermaßen. Man kann als Familie dort auch privat zur Kur gehen, aber es ist kein Hotel wo man einfach so mal einchecken kann !

Die Betreuungszeit für die Kinder is sehr gut :-)

sarahk

Beitrag von sarahk » 18 Mär 2009, 00:59

Ich war letztes Jahr im Zauberwald untergebracht, als ich im Nachbardorf zur AHB war (Sonnenhof). Hatte in beiden Häusern Anwendungen, die Kids (damals 2 und 4) waren nur Begleitkinder. Meine Jungs fragen mich ständig, wann wir da endlich wieder hin gehen, sie fandens sooo toll. Das allabendliche Kino (getrennt nach Altersstufen) und das Schwimmbad im Haus (man kann in Badesachen vom Zimmer direkt hin, erleichtert die Organisation ungemein) waren der Hit. Ich fands auch schön dort, die Zimmer sind ein Traum und die Landschaft und das Außengelände kann man echt genießen!
Auch das Haus ist sehr liebe- und fantasievoll eingerichtet, nur fehlt es im Winter ein wenig an Verständnis für tobende Kinder. Da sollte man dann in die Turnhalle, das kleine Schwimmbad oder nach draußen. Was ja aber immerhin 3 Möglichkeiten sind. Wir haben uns dort alles in allem wohl gefühlt, hatten aber auch nicht die riesen Ansprüche, da ich echt direkt aus dem Krankenhaus kam. Das einzige, was wirklich störend war, waren die Mütter, die immer motzen mussten. Und als kleiner Tipp: freundlich, aber bestimmt sein, dann bekommt man dort öfter, was man sich wünscht... ;)
Kurz: Man kann sich drauf freuen!
Viel Spaß dort

luki09

danke, freu mich schon..

Beitrag von luki09 » 18 Mär 2009, 01:32

Hallo SarahK,

danke für die positive "Einstimmung" so kurz vor unserer Reise - es sind noch ca. 10 tage - das hört sich recht gut an. Kannst du mir vielleicht noch ein paar Fragen beantworten?

Gibt es einen asphaltierten Platz o.ä der zum Inliner fahren geeignet ist?
Gibt es eine WLan Anbindung oder Zugang zum Internet?
Die Handtücher fürs Schwimmbad muß ich mitbringen oder?
Hab gehört, dass Kreativangebote sehr teuer sind, mit was muß ich da rechnen?
Gibt es auch therapeutische Angebote im Kreativbereich?

Vielleicht weißt du nicht alles, würde mich aber schon über ein paar Hinweise freuen.

Danke Gruß Luki09

xulii

Re: Zauberwald, Kur oder Hotel ?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 08:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten