Mit 3 KIndern in Kur?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 18 Mär 2009, 14:17

Ich war 2006 mit meinen drei Mäusen zur Kur und es hat gut geklappt. Allerdings war mein Großer 6, der Mittlere 5 und die Kleine 2 1/2. Die haben das alle drei gut mitgemacht.

Einfach abwarten was die KKH macht und dann nicht mit zu großen Erwartunge fahren. Die Kinderbetreuung muß mit den ganz Kleinen ja noch nicht unbedingt klappen. Und wenn sie es nicht tut, geht man halt mit Kinderwagen spazieren. Das geht auch und tut ebenso gut.

linemcha

Beitrag von linemcha » 18 Mär 2009, 14:40

Ich war vor zwei Jahren mit meinen dreien zur Kur. Kann den anderen nur zustimmen. Es hat alles gut geklappt. Meine Mädels fanden es klasse. Klar ist es streßiger als mit einem Kind, aber die drei müssen ja auch zuhause gehändelt werden. Ich fand es als Entlastung, daß sie zwischendurch in der Kinderbetreuung waren. Die Zeit in denen wir zusammen waren, haben wir genossen.

lualli

Beitrag von lualli » 18 Mär 2009, 19:57

Vielen lieben Dank für eure Antworten.Ich denke auch das ich es mit den 3en schon hin bekomme...Zu Hause klappts ja auch #D
Aber ich bin mir einfach unsicher was der Doc beantragt hat. Er erklärte mir, das man eigentlich erstmal selber mit der Krankenkasse sprechen muß,da sie entscheiden müßten wer für die Kosten aufkommt,Krankenkasse oder RV,aber nachdem er von meiner ganzen Situation hörte meinte er, ne die kriegen jetzt direkt bescheid, das klappt auch. Jetzt steh ich aufm Schlauch was wir denn genau bekommen.Entweder ist es wirklich so kompliziert oder ich bin zu doof um es zu Verstehen...
Aber ich bin auch reif für die Kur, momentan gehen mir aber die Kiddies vor bzw meine Kleinste da sie ja nur krank ist. Aber was bringt mir ne Reha mit den Kindern wenn ich die ganze Zeit auf sie aufpassen muß.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!

Achso wir kommen aus NRW,aus der Nähe von Aachen.Wir sollen ins Reizklima, also ans Meer, das paßt auch zu meinen Wünschen.

lenjama

Beitrag von lenjama » 18 Mär 2009, 20:14

Hallo, ich bin auch Mutter von drei Kindern in dem alter von deinen.Außer mein Großer, der ist schon sechs. Ich habe auch ein bißchen Angst, das sie nicht so mitspielen, aber ich bin guter Dinge. Ist dein Antrag schon raus?

lualli

Beitrag von lualli » 18 Mär 2009, 20:20

Huhu
JA der KInderarzt hat das alles gemacht...

Mel

Beitrag von Mel » 18 Mär 2009, 21:07

Ich beantrage auch gerade eine MuKi-Kur mit meinen 3 Kiddies (die Zwillinge sind gerade 1 Jahr, der Große knapp 2 3/4) als Begleitkinder.
Mein Hausarzt hat in Absprache mit mir als Wunschklinik angegeben, dass primär die Betreuung der Kinder wichtig ist, da ich mich sonst nicht von meiner Erschöpfung erholen kann.
Die Klinik in Buchen soll eine tolle Kinderbetreuung anbieten, die allerdings nicht so für Kleinstkinder optimiert sin soll (laut Kritik).
Also werde ich als Wunsch wahrscheinlich die Mikina angeben, da man dort nach Absprache mit 3 Kindern eine kostenlose Begleitperson mitnehmen kann. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich bisher jeweils nur eine gute und eine weniger gute (wenn auch nicht schlechte) Kritik gelesen habe.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Mikina?

Viele Grüße
Melanie

lenjama

Beitrag von lenjama » 18 Mär 2009, 21:15

Ich war im Haus Mikina....
Es ist ein großes Haus, doch die Umgebung ist sehr schön.
Mir hat es dort gut gefallen. Die Zimmer waren schön groß, das Personal war sehr nett, Kinderbetreuung war super. Ich war zu einer Zeit da, wo das aus nicht ausgebucht war. Vielleicht lag es daran, das es mir gut gefallen hat.Hab auch schon vieles negative gelesen, aber ich fande es dort gut.

Das mit der Begleitperson ist halt gut. Ab drei Kinder darf man eine ohne Zuzahlungen mitnehmen.

sanymama

RE:

Beitrag von sanymama » 18 Mär 2009, 22:12

Original geschrieben von Mel

Ich beantrage auch gerade eine MuKi-Kur mit meinen 3 Kiddies (die Zwillinge sind gerade 1 Jahr, der Große knapp 2 3/4) als Begleitkinder.
Mein Hausarzt hat in Absprache mit mir als Wunschklinik angegeben, dass primär die Betreuung der Kinder wichtig ist, da ich mich sonst nicht von meiner Erschöpfung erholen kann.
Die Klinik in Buchen soll eine tolle Kinderbetreuung anbieten, die allerdings nicht so für Kleinstkinder optimiert sin soll (laut Kritik).
Also werde ich als Wunsch wahrscheinlich die Mikina angeben, da man dort nach Absprache mit 3 Kindern eine kostenlose Begleitperson mitnehmen kann. Allerdings bin ich etwas verunsichert, da ich bisher jeweils nur eine gute und eine weniger gute (wenn auch nicht schlechte) Kritik gelesen habe.
Hat noch jemand Erfahrungen mit der Mikina?

Viele Grüße
Melanie

wo hast du den dir kritik geslesen mit den klein kindern??
habe nähmlich auch das haus im kopf

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 18 Mär 2009, 23:24

Ich bin jetzt schon 2x mit meinen vier Kindern in Kur gewesen. Das 1. Mal war mein Großer 6 Jahre alt und meine Drillinge 2 1/2. Es war einfach nur klasse.
Aber einen großen Unterschied gibts: meine Kinder waren beim erste Mal Begleitkinder und keine Kurkinder. Dadurch konnte ich mich auf mich und meine Anwendungen konzentrieren.
Beim zweiten Mal (im letzten Sommer) war der Große auch Kurkind. Da sah die Sache schon anders aus. Ich meinte, ich hätte ihn ständig an seine Anwendungen erinnern müssen. So war ich jedesmal auf der Suche nach ihm, was mir zusätzlichen (aber unnötigen) Stress bereitet hatte.

Aber ich würde immer wieder zur Kur fahren, wenn mir ein Arzt eine Kur empfehlen würde (am liebsten jährlich :-) )

Antworten